Hier ein paar Vorabinfos zur Grafik von www.pcgames.de
Wie die Rebellion zu ihrem Markenzeichen-Raumschiff kam, ist nicht die einzige Offenbarung dieser imposanten Einstiegsszene von Empire at War. "Da ist nichts vorgerendert, das haben wir komplett mit der Spielengine gemacht", bekräftigt Mike Legg, der programmierende Präsident von Petroglyph, einem mit Ex-Westwood-Mitarbeitern gespickten Entwicklungsstudio in Las Vegas. Die Engine wird speziell für das neue Star Wars-Strategiespiel entwickelt, nachdem sich das Team mehrere Fertiglösungen angesehen und verworfen hatte: "Entweder haperte es an der grafischen Qualität oder der PC-Performance. Schließlich haben wir uns gesagt: Das können wir vergessen, wir müssen etwas völlig Neues programmieren." All die Pracht und Herrlichkeit aktueller DirectX-9-Grafikkarten wird ausgereizt. Pixel und Vertex Shader sind die Grundlage für Effekte wie Bump Mapping, realistische Lichtbrechung und Reflexionen. Detaillierte Einheiten bewegen sich über stimmig ausgeleuchtete Planeten, die mit hübschen Details wie realistisch wirkendem Wasser oder Vulkanwelt-Ascheregen ausgestattet sind. Aber Bodenschlachten sind nur die halbe Miete: Erstmals wird bei einem Star Wars-Spiel auch im Weltraum erobert. Und das mit weitreichenden Auswirkungen auf die Planetengefechte und den ganzen Kampagnenverlauf. und ein Bild
Wie die Rebellion zu ihrem Markenzeichen-Raumschiff kam, ist nicht die einzige Offenbarung dieser imposanten Einstiegsszene von Empire at War. "Da ist nichts vorgerendert, das haben wir komplett mit der Spielengine gemacht", bekräftigt Mike Legg, der programmierende Präsident von Petroglyph, einem mit Ex-Westwood-Mitarbeitern gespickten Entwicklungsstudio in Las Vegas. Die Engine wird speziell für das neue Star Wars-Strategiespiel entwickelt, nachdem sich das Team mehrere Fertiglösungen angesehen und verworfen hatte: "Entweder haperte es an der grafischen Qualität oder der PC-Performance. Schließlich haben wir uns gesagt: Das können wir vergessen, wir müssen etwas völlig Neues programmieren." All die Pracht und Herrlichkeit aktueller DirectX-9-Grafikkarten wird ausgereizt. Pixel und Vertex Shader sind die Grundlage für Effekte wie Bump Mapping, realistische Lichtbrechung und Reflexionen. Detaillierte Einheiten bewegen sich über stimmig ausgeleuchtete Planeten, die mit hübschen Details wie realistisch wirkendem Wasser oder Vulkanwelt-Ascheregen ausgestattet sind. Aber Bodenschlachten sind nur die halbe Miete: Erstmals wird bei einem Star Wars-Spiel auch im Weltraum erobert. Und das mit weitreichenden Auswirkungen auf die Planetengefechte und den ganzen Kampagnenverlauf. und ein Bild
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