Als erstes braucht ihr die Icons als tga oder dds-Dateien.
Die großen Icons (im Palantir) sind normalerweise 192*192 Pixel (+64 Pixel an der Seite für die Icons der Heldenfähigkeiten), die kleinen (zum bauen und die Heldenportraits) sind imer 64*64 Pixel.
Tipp: Die runde Form der Icons entsteht durch den Alpah-Kanal in den dds Dateien)
Wenn ihr die Icons habt, erstellt ihr in eurem SuM Verzeichnis einen Ordner namen "art" und dadrin erstellt ihr einen Unterordner "textures". Dort packt ihr die Datei rein.
Tipp: Fügt am besten das Bild gleich in die Asset.dat ein, das ist das schwirerigste erledigt
Jetzt geht es an die inis:
Die Icons sind in der jeweiligen ini in Verzeichnis Die Schlacht um Mittelerde\data\ini\mappedimages\aptimages\heroui.
Tipp: Ihr könnt nun ne neue ini erstellen oder in eine vorhandene reinschreiben, das ist egal
Euer Eintrag muss dann so aussehen:
MappedImage HPArwen
Texture = HSArwen_001.tga
TextureWidth = 256
TextureHeight = 256
Coords = Left:0 Top:0 Right:192 Bottom:192
Status = NONE
End
MappedImage = leutet der Name des Icons
Texture ist der name der dds/tga-Datei (in die ini MUSS *.tga stehen, selbst wenn es eigentlich eine *.dds ist)
Die anderen Angaben betreffen die Größe der Bilddatei, die könnt ihr einfach kopieren
Ihr müßt dann bei den Helden nur noch hinschrieben:
SelectPortrait = HPArwen
ButtonImage = HIArwen
SelectPortrait ist das große Icon im Palantir, ButtonImage ist das kleine Icon.
Achtung: HIArwen hab ich nur so hingeschrieben, das müßt ihr natürlich nochmal seperat definieren.
Die großen Icons (im Palantir) sind normalerweise 192*192 Pixel (+64 Pixel an der Seite für die Icons der Heldenfähigkeiten), die kleinen (zum bauen und die Heldenportraits) sind imer 64*64 Pixel.
Tipp: Die runde Form der Icons entsteht durch den Alpah-Kanal in den dds Dateien)
Wenn ihr die Icons habt, erstellt ihr in eurem SuM Verzeichnis einen Ordner namen "art" und dadrin erstellt ihr einen Unterordner "textures". Dort packt ihr die Datei rein.
Tipp: Fügt am besten das Bild gleich in die Asset.dat ein, das ist das schwirerigste erledigt
Jetzt geht es an die inis:
Die Icons sind in der jeweiligen ini in Verzeichnis Die Schlacht um Mittelerde\data\ini\mappedimages\aptimages\heroui.
Tipp: Ihr könnt nun ne neue ini erstellen oder in eine vorhandene reinschreiben, das ist egal
Euer Eintrag muss dann so aussehen:
MappedImage HPArwen
Texture = HSArwen_001.tga
TextureWidth = 256
TextureHeight = 256
Coords = Left:0 Top:0 Right:192 Bottom:192
Status = NONE
End
MappedImage = leutet der Name des Icons
Texture ist der name der dds/tga-Datei (in die ini MUSS *.tga stehen, selbst wenn es eigentlich eine *.dds ist)
Die anderen Angaben betreffen die Größe der Bilddatei, die könnt ihr einfach kopieren
Ihr müßt dann bei den Helden nur noch hinschrieben:
SelectPortrait = HPArwen
ButtonImage = HIArwen
SelectPortrait ist das große Icon im Palantir, ButtonImage ist das kleine Icon.
Achtung: HIArwen hab ich nur so hingeschrieben, das müßt ihr natürlich nochmal seperat definieren.
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