Weiß wer wie ich das Wort der Macht rot machen kann
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wort der Macht Rot
Einklappen
X
-
Wort der Macht Rot
The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.
Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vuStichworte: -
-
Frag mich auch wie das gehen soll.Ist das dann Skinnen oder Moddeln
(Keine Ahnung wies geschrieben wird) ? Und wo ist das überhaupt definiert ?
@ Cloud_Strife :
Im Moment scheinst du sehr viel übers Modden wissen zu wollen....
Arbeitest du vielleicht an einer Mod ??Tu es oder tu es nicht.........
Es gibt kein Versuchen.
-
Es ist ein normaler Partikeleffekt, da muss man nicht modeln oder skinnen
Allerdings ist es etwas komplex, aber recht einfach, wenn man es erstmal verstanden hat
In der Weapon.ini steht bei "GandalfWordOfPower":
PreAttackFX = FX_GandalfPreAttackBlast
FireFX = FX_GandalfBlast
Dies sind die FX-Effekte (ihr könnt das am "FX_" erkennen)
Nun sucht ihr in der "fxlist.ini" nach diesen beiden Effekten.
Wenn ihr sie findet, habt ihr eine Auflistung der ganzen benutzen Partikelsysteme/Sounds, die nach dem Prinzig abläuft:
ParticleSystem
Name = GandalfBlastDust
Offset = X:0.0 Y:0.0 Z:15.0
End
Sound
Name = GandalfBlastWeapon
End
"Sound" ist ein Soundeffekt, der abgespielt wird, wenn diese "FX_" benutzt wird.
Das die anderen Sachen (zB "GandalfBlastDust") sind meinst Partikelsystem, die entweder in der "fxparticlesystem.ini", in der "fxparticlesystemcustom.ini" oder in der "particlesystem.ini" stehen.
Die blaue Welle zB müßte "GandalfBlastFinalShockWave" (aus "FX_GandalfBlast") sein, ihr findet es im der "particlesystem.ini".
Bei diesem EIntrag gibt dort die Zeile "Color1 = R:136 G:172 B:255 0"
Die sind die Farben (RGB-Werte) sovie die Zeit, nachder sie benutzt werden (hier ist es 0, dh die Farben werden sofort benutzt).
Würde man
Color1 = R:255 G:0 B:0 0
Color2 = R:0 G:0 B:255 5
Color3 = R:0 G:255 B:0 10
nehmen, würde das Partikelsystem seine Farbe von Rot zu Grün wechseln.
Wenn du also eine rote Welle willst, musst du die Werte dort bearbeiten (natürlich mussst du auch die anderen Partikelystem dieser FX-Liste etwas nachbearbeiten)
Übrigens:
ParticleName = EXRing01.tga ist die Textur, die für das Partikelsysterm benutzt wird (damit kann man dem Effekt Struturen geben).Hier ensteht eine neue Signatur.
Kommentar
-
Arbeitest du vielleicht an einer Mod ??
Naja, ich denke das man das Wort der Macht neu machen muss, und ne Rote textur nehmen muss,
bleibt sich nur fraglich wie die hei0t
edit:
oh cool.
Wenn ich nun ein neues Wort der macht erschaffe, muss ich ja dann in der fxdings.ini dann auch dort etwas neues erschaffen oderThe Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.
Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu
Kommentar
-
Jep du musst ne neue FX-Liste machen und neue Partikelsysteme, das ist aber eigentlich reine Copy'n'Past Arbeit )außer halt immer die Farbeinstellungen ändern
PS: die Texturen sind meist farblos/weiß, normalerweise werden die Farben über die inis eingestelltHier ensteht eine neue Signatur.
Kommentar
-
ok..
und in der weapon.ini dann auch wieder?
und halt die neue wählen..
Ist ja des gleiche =)
muss ich unbedingt mal probieren =)
edit:
wenn ich nun ein neues erstell, das am afang so beginnt:
FXParticleSystem Name
müsst ich dann bei
FireFX = Name
benutzen?The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.
Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu
Kommentar
-
Nein, du müßtest es so machen:
FXParticleSystem NAME
FXList FX_NAME
ParticleSystem
Name = NAME
End
End
FireFX = FX_NAME
PS: Kleiner Tipp: Wer sich mit den RGB-Farbe nicht auskennt, dann es in Paint testen: Einfach auf "Farbe > Pallete bearbeiten > Farben definieren" klicken, schon könnt ihr nach Herzenslust probierenHier ensteht eine neue Signatur.
Kommentar
-
ok dankeThe Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.
Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu
Kommentar
-
in seiner Signatur stand mal
C%C Modding Since 2001 oder so.
also 4 jahre^^The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.
Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu
Kommentar
-
hab en kleines prob^^
also ich hab nun ne neue weapon.ini und 2 neue fxlisten erstellt..
Dort habe ich dann immer die farben geändert.
aber der anfang, also wo der des so reinzieht ist noch blau..
Wie kann man das ändernThe Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.
Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu
Kommentar
-
Das müßten die Partikelsysteme in der FX_GandalfPreAttackBlast sein, da musst du mal alle durchgucken und probieren, welches davon das blaue ist
PS: ich meinte, Hexenkönig soll in die KindOF-Liste der Einheit einfach "HERO" reinschreiben, dann wird das Icon automatisch unten am Bildschirmrand angezeigt...Hier ensteht eine neue Signatur.
Kommentar
-
ja, und da hab ich die dann rot gemacvht.
naja ich guck nochmal^^
PS:
Ok.The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.
Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu
Kommentar
Kommentar