Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wort der Macht Rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wort der Macht Rot

    Weiß wer wie ich das Wort der Macht rot machen kann
    The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
    Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
    Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
    6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

    Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

  • #2
    Frag mich auch wie das gehen soll.Ist das dann Skinnen oder Moddeln
    (Keine Ahnung wies geschrieben wird) ? Und wo ist das überhaupt definiert ?


    @ Cloud_Strife :

    Im Moment scheinst du sehr viel übers Modden wissen zu wollen....
    Arbeitest du vielleicht an einer Mod ??
    Tu es oder tu es nicht.........
    Es gibt kein Versuchen.

    Kommentar


    • #3
      Frag mich auch nicht wie das geht, aber bei Chriz's Mod konnt Saruman auch so was. Es war genau so wie wenn man den Balrog am Anfang ruft (ist auch Rot). Vielleicht hilft dir das was.

      Kommentar


      • #4
        Es ist ein normaler Partikeleffekt, da muss man nicht modeln oder skinnen
        Allerdings ist es etwas komplex, aber recht einfach, wenn man es erstmal verstanden hat

        In der Weapon.ini steht bei "GandalfWordOfPower":
        PreAttackFX = FX_GandalfPreAttackBlast
        FireFX = FX_GandalfBlast


        Dies sind die FX-Effekte (ihr könnt das am "FX_" erkennen)

        Nun sucht ihr in der "fxlist.ini" nach diesen beiden Effekten.
        Wenn ihr sie findet, habt ihr eine Auflistung der ganzen benutzen Partikelsysteme/Sounds, die nach dem Prinzig abläuft:

        ParticleSystem
        Name = GandalfBlastDust
        Offset = X:0.0 Y:0.0 Z:15.0
        End
        Sound
        Name = GandalfBlastWeapon
        End

        "Sound" ist ein Soundeffekt, der abgespielt wird, wenn diese "FX_" benutzt wird.
        Das die anderen Sachen (zB "GandalfBlastDust") sind meinst Partikelsystem, die entweder in der "fxparticlesystem.ini", in der "fxparticlesystemcustom.ini" oder in der "particlesystem.ini" stehen.

        Die blaue Welle zB müßte "GandalfBlastFinalShockWave" (aus "FX_GandalfBlast") sein, ihr findet es im der "particlesystem.ini".
        Bei diesem EIntrag gibt dort die Zeile "Color1 = R:136 G:172 B:255 0"
        Die sind die Farben (RGB-Werte) sovie die Zeit, nachder sie benutzt werden (hier ist es 0, dh die Farben werden sofort benutzt).

        Würde man
        Color1 = R:255 G:0 B:0 0
        Color2 = R:0 G:0 B:255 5
        Color3 = R:0 G:255 B:0 10

        nehmen, würde das Partikelsystem seine Farbe von Rot zu Grün wechseln.
        Wenn du also eine rote Welle willst, musst du die Werte dort bearbeiten (natürlich mussst du auch die anderen Partikelystem dieser FX-Liste etwas nachbearbeiten)

        Übrigens:
        ParticleName = EXRing01.tga ist die Textur, die für das Partikelsysterm benutzt wird (damit kann man dem Effekt Struturen geben).
        Hier ensteht eine neue Signatur.

        Kommentar


        • #5
          Arbeitest du vielleicht an einer Mod ??
          jup...
          Naja, ich denke das man das Wort der Macht neu machen muss, und ne Rote textur nehmen muss,
          bleibt sich nur fraglich wie die hei0t

          edit:
          oh cool.
          Wenn ich nun ein neues Wort der macht erschaffe, muss ich ja dann in der fxdings.ini dann auch dort etwas neues erschaffen oder
          The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
          Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
          Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
          6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

          Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

          Kommentar


          • #6
            Jep du musst ne neue FX-Liste machen und neue Partikelsysteme, das ist aber eigentlich reine Copy'n'Past Arbeit )außer halt immer die Farbeinstellungen ändern

            PS: die Texturen sind meist farblos/weiß, normalerweise werden die Farben über die inis eingestellt
            Hier ensteht eine neue Signatur.

            Kommentar


            • #7
              ok..
              und in der weapon.ini dann auch wieder?
              und halt die neue wählen..
              Ist ja des gleiche =)
              muss ich unbedingt mal probieren =)

              edit:
              wenn ich nun ein neues erstell, das am afang so beginnt:
              FXParticleSystem Name
              müsst ich dann bei

              FireFX = Name
              benutzen?
              The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
              Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
              Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
              6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

              Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

              Kommentar


              • #8
                Nein, du müßtest es so machen:

                FXParticleSystem NAME


                FXList FX_NAME
                ParticleSystem
                Name = NAME
                End
                End

                FireFX = FX_NAME



                PS: Kleiner Tipp: Wer sich mit den RGB-Farbe nicht auskennt, dann es in Paint testen: Einfach auf "Farbe > Pallete bearbeiten > Farben definieren" klicken, schon könnt ihr nach Herzenslust probieren
                Hier ensteht eine neue Signatur.

                Kommentar


                • #9
                  ok danke
                  The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                  Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                  Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                  6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

                  Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

                  Kommentar


                  • #10
                    Wow super Chriz du scheinst ja einfach jede Frage beantworten zu können !!
                    Super !!
                    Wo hast du das alles eigentlich gelernt ??
                    Tu es oder tu es nicht.........
                    Es gibt kein Versuchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      in seiner Signatur stand mal
                      C%C Modding Since 2001 oder so.
                      also 4 jahre^^
                      The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                      Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                      Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                      6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

                      Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

                      Kommentar


                      • #12
                        hab en kleines prob^^
                        also ich hab nun ne neue weapon.ini und 2 neue fxlisten erstellt..
                        Dort habe ich dann immer die farben geändert.
                        aber der anfang, also wo der des so reinzieht ist noch blau..
                        Wie kann man das ändern
                        The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                        Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                        Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                        6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

                        Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

                        Kommentar


                        • #13
                          Das müßten die Partikelsysteme in der FX_GandalfPreAttackBlast sein, da musst du mal alle durchgucken und probieren, welches davon das blaue ist


                          PS: ich meinte, Hexenkönig soll in die KindOF-Liste der Einheit einfach "HERO" reinschreiben, dann wird das Icon automatisch unten am Bildschirmrand angezeigt...
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja, und da hab ich die dann rot gemacvht.
                            naja ich guck nochmal^^

                            PS:
                            Ok.
                            The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                            Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                            Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                            6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

                            Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X