Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naja, und wenns falsch ist, ist alles durcheinander? Aber die Frage ist richtig.

Kommentar

• Am Besten, man schreibt sofort eine Frage mit, damit es nicht vorkommt, das man warten muss, ok?
      ich war mir nicht sicher
      frage:was ist der Kheled-zâram

Kommentar

• Der Kheled-zâram ist der Spiegelsee. Er liegt auf der Ostseite von Moria. Dort guckte als 1. Lebewesen Durin, der Vater der Zwerge rein. In diesem Spiegelglattensee spiegelt sich nicht der Betrachter, sonder die ganze Umgebung und die Sterne, auch wenn die Sonne scheint!!!!

Da es richtig sein müsste, nächste Frage:
        Wem gelang es bis heute, einen Balrog zu töten (die Schlachten, wo die Valar mitkämpften, und Morgoth noch in seiner Feste hauste, ausgenommen). Also, wer (ich glaube es sind 2) außer gandalf hat schonmal eine Balrgog getötet!
        sigpic

Kommentar

• Glorfindel und Ecthelion haben schon mal einen Balrog getötet. Aber Morgoth hatte ja ganze Balrog Armeen also haben wahrscheinlich noch andere Elben mal einen Balrog getötet.

Kommentar

• turmwache hat recht früher gab es ganze armeen von Balrogs die aber alle schwächer wahren als die zur zeit des 3. Zeitalters ich glaub es gab dann nur noch 7 von ihnen, also müsstest du die frage ein wenig anders formulieren @Gil-galad

gruß gollumarzt
            Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

• Balrogs die aber alle schwächer wahren
              Ich würd eher sagen das die Elben damals viel mächtiger waren.

Kommentar

• aber turmwache ist trotzdem dran, weil er die frage so beantwortet hat wie sie wir in der lage sind

Kommentar

• Stimmt, aber ich ahtte doch extra geschrieben, das ich NICHT Die balrogs von früher meinte, sonder die aus dem 3. zeitalter! War das so schwer zu verstehen?!
                  sigpic

Kommentar

• (die Schlachten, wo die Valar mitkämpften, und Morgoth noch in seiner Feste hauste, ausgenommen)

Das kommt draufan wie man das interpretiert. Ich hab es so verstanden das man NUR die vor dem 3. Zeitalter sagen soll.

Sry, hier trotzdem Frage:

Wie hiess Finarfins und Fingolfins Mutter?

Kommentar

• indis von den vanyar
                      meine frage: wie viele personen die nicht zwerge sind kennen deren geheimsprache

Kommentar

• Das waren sicher nicht viele Leute....

Ich rate mal das Gandalf sie konnte.
                        Einst kannte ich alle Losungsworte in allen Sprachen der Menschen, Elben, Zwerge und Orks...

Kommentar

• falsch, leider nicht korrekt
                          wer die gefährten sehr genau gelesen hat sollte es wissen
                          Zuletzt geändert von lucci90; 14.10.2005, 16:52.

Kommentar

• Es kommt aber auch auf die Ausgabe an, leider stimmen die Ausgaben nicht 100% überein:
                            Zur Frage:
                            Die allgemeine Sprache kannten sicher viele, aber die wirkliche Geheimsprache, kannte außer den Zwergen niemand.

Richtig???
                            Wenn ja, kann jemand anders die Frage stellen, mir fällt gerade keine ein!!!
                            sigpic

Kommentar

• vollkommen korrekt

Kommentar

• Gut, da anscheinend auch keinem anderen ne Frage einfällt:

Wie heißen die 3 Berge von Moria in der Sprache der Zwerge.

Ist zwar relativ einfach, muss man nur nachlesen, aber mir fällt nichts besseres ein!
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X