Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von lucci90
    nein. einspruch. deagol und smeagol sind freunde, keine blutsverwandte
    Ok, sie sind keine Brüder, geb ich zu. Aber sie sind verwandt!

Déagol fand den einen Ring von Sauron beim Angeln in den Schwertelfeldern mit seinem Vetter Sméagol an dessen Geburtstag. Er wurde von diesem erwürgt, als er ihm den Ring nicht schenken wollte, worin sich die unheilvolle Macht des Ringes bewies. (ardapedia.de)

Außerdem ist die Frage von Uruk90 noch nicht beantwortet, es wurde nur eine Antwort gegeben, aber sie ist nicht unbedingt richtig!!!
    Zuletzt geändert von ziburity; 04.05.2006, 17:15.

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

• ok also das ist mir jez egal mit deagol, fakt ist ziburity hatte recht und in diesem sinne!!! ITS YOUR TÖÖRN!!! ^^

Edit: so genau stehts glaub ich net mal im buch!! LOL ^^
      Zuletzt geändert von Uruk90; 04.05.2006, 17:19.
      sigpic

Kommentar

• Genau, schluss mit der Deagol Debatte.

Kommentar

• Mmmhhh. Mich würde das abr schon interessieren. Woher kommen die Informationen von ardapedia.de?
          Im Buch steht "...und dessen FREUND Déagol..."
          Mehr wird über Déagols Herkunft nicht gesagt. Woher kommen dann also die Informationen? Aus Berichten Tolkiens?
          Ist nicht so wichtig, nur wenn jemand da nähere Informationen hat...

@btt:
          Ziburty ist jetzt dran. Wir warten auf die Frage
          sigpic

Kommentar

• ich hab mich auch auf das buch bezogen. ist aber egal. mach halt irgeneiner weiter und unterlasst bitte das nachschlagen. das ist doch ...
            wenn man keine ahnung, die fresse halten und nicht nachschlagen und dann posten

Kommentar

• Wie meinst du das jetzt? Ist das auf meinen Beitrag bezogen?
              Ich habe das nur nachgeschlagen, da ich im Kopf hatte das die beiden nicht verwandt sind, aber nicht sicher war. Außerdem war das keine "Quiz-Frage". Nur weil manche sagen, dass Déagol ein Verwandter ist und andere dass Déagol ein Freund Sméagols ist.
              Deswegen möchte ich wissen woher die information stammt, dass die beiden verwandt sind.

Und wenn ich eine Frage nicht weiß, dann halte ich auch erstmal "die Fresse" und gucke ob wer anders das rausbekommt.
              Erst wenn dann keine Antwort kommt, schaue ich ins Buch.
              Und unter uns gesagt, klar kann jeder nachschlagen, aber nicht jeder weiß wo er nachschlagen muss (keiner blättert 1.200 Seiten durch) und auch nicht jeder nimmt sich die Zeit dafür.

Lieber einmal was nachschlagen, so "regelwidrig" das auch sein mag, als dass es keine Antwort gibt. Manche Fragen sind nämlich fast unmöglich zu wissen!

mmmhhh. Schon der 2. Post der nicht wirklich mit dem Thema zu tun hat. Wer weitere Infos zu Déagol hat, bitte eine PN.

Hier geht es jetzt btt mit einer Frage von ziburty:
              sigpic

Kommentar

• Jetzt brauch ich auch noch eine Frage...

Na gut... (so blöd sie auch ist)

Ich möchte von euch mind. 5 Namen bzw. Titel von Aragorn wissen.

Kommentar

• So, schaun wir mal:

1. Elessar
                  2. Dúnadan
                  3. Thorongil
                  4. Envinyatar
                  5. Telcontar (Streicher)

Ist das so korrekt ?

Kommentar

• Jawohl, alle fünf. Du bist!

Kommentar

• Hmmm, überlegen wir mal....

Aja:

Wir heißt der Sohn von Éowyn und Faramir ?

Kommentar

• Elboron schätz ich mal

Kommentar

• Richtig geschätzt. Du bist dran.

Kommentar

• MAl so ne frage nebenbei ich hoffe Faramir is mir net böse!!!

Also mich würde brennend interessieren wo gandalf war nachdem er den Balrog von Morgoth gebashd hat ???
                            sigpic

Kommentar

• Ich glaube im Film wurde gesagt, dass er sich in so einer Art "Himmel" befand, in dem die Tage anders gezählt werden..."und jeder Tag kam mir so vor wie ein Lebensjahr auf Erden" oder so...auf jedenfall wurde es im Film wie eine Galaxis dargestellt, wenn ich mich richtig erinnere.

Und danach kam er halt wie neugeboren als Gandalf der Weiße zurück zur Erde am Wendepunkt der Gezeiten.

Kommentar

• Jo dat weiß ich auch aber genaueres wird nicht erwähnt oder ?
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X