Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Barahirs Ring.

Kommentar

• auf gehts uruk

Kommentar

• uups jo richtig!! habs übersehen dass jemand gepostet hat!!!
        DU bist falcon!!
        sigpic

Kommentar

• Wie wird die Kammer, in der die Gefährten Balins Grab gefunden haben, von einem der Gefährten genannt?

Nicht einfach, würde ich sagen, aber ihr schafft das schon!

Kommentar

• martazabul-kammer sagt gimli (weiß nicht ob es stimmt. nachgucken will ich nicht)

Kommentar

• Jop, stimmt! Die "Kammer des Mazarbul". Du bist dran.

Kommentar

• was ist der stein von erech?

Kommentar

• den schwarzen steinhet isildir aus numenor mitgebracht. er steht mitten in dunharg, beim eingang zum dimhold.

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

• falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    (nur ein wenig stimmt)

Kommentar

• nobodys perfect!
                      soll ein anderer versuchen, will nicht nachschauen.

Kommentar

• der stein von erech wurde von isildur aufgestellt (wie von dir gesagt). aber er steht nicht in dunharg, sondern imauf der anderen seite des weißen gebirges im landesteil lamedon, der zu gondor gehört. der könig des bergvolkes schwor isildur
                        an diesem stein die gefolgschaft. aber als dieser den eid einlösen wollte, fürchtete das volk des stammes sich vor dem krieg gegen sauron und zog sich zurück in ihre hölen im gebirge. isildur verfluchte das bergvolk und und es fand nie ruhe, bis sie ihren eid bei aragorn einlösten und endlich dahinschieden.

neue frage: warum sagt man das imrahil von dol amroth und seine gefolgsleute ein wenig elbenblut in seinen adern hätte

Kommentar

• Mist, etz wollt ich grad die Antwort sagen!! Ihr könntet ihn zukunft ein bischen länger warten....

Das hätte ich gesagt, kannst ja sagen ob du es akzeptiert hättest

Der Stein von Erech ist der Stein, an dem das Bergvolk (später Heer der Toten) Isildur Gefolgschaft geschworen hat und an dem, als sie Eidbrüchige wurden, er sie verfluchte.

Kommentar

• is ok. man hat mir halt gesagt ich soll weitermachen, da wollte ich auch nicht warten. aber da gerade eine frage im raum steht, lassen wir die vor. wenn die bis morgen 24.00 niemand weiß bist du dran.

warum sagt man das imrahil von dol amroth und seine gefolgsleute ein wenig elbenblut in seinen adern hätte

Kommentar

• Niemand sagt was--mach ich mal was.

Wie hieß der tapfere Krieger aus Gondolin nach dem auch das Geschlecht Denethors benannt wurde.
                              (Herr der RInge mit SIlmarillion Bezug)

Kommentar

• Müsste wohl Lenwe sein.

Kommentar

Lädt...
                                X