Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Fragen Thread

"Tumladen" , der eingegebene text ist zu kurz, mindestens 10 zeichen, so die hab ich jetzt

Kommentar

schon geantwortet.du bist dran

Kommentar

Wie nennt man die beiden Festungen die Morgoth (Melko) sich aufgebaut hat?

Kommentar

utomno und angband, wenn ich mich recht entsinne

Kommentar

Also das stimmt. Utumno heißt es aber glaube ich. Oder ich bin mir sicher eigentlich.

Kommentar

hasch recht, ich hab nomal gegugt.
              frage: warum ist elrond ein elb, elros aber ein mensch, obwohl sie brüder sind?

Kommentar

das geschah weil earendil (sohn von tuor und idril celebrindal) elwing(tochter von dior von doriath) zur frau nahm.sie bekam 2 söhne elrond und elros.
                als in späteren tagen earendil auf der suche nach dem land der valar über die meere fuhr und die behausung seine volkes an den sirion mündungen von feanors söhnen angegriffen wurd. denn elwing hate den silmarill von dior geerbt...
                elwing floh ins meer und ulmo rettete sie indem er ihr die gestalt eines weißen vogels gab.so flog sie bis sie zum schiff earendils vingilot.von dort segelten sie gemeinsam nach westen und fanden die unsterblichen lande.
                die valar gewährten ihnen die freie wahl unter welchen geschlecht der kinder illuvatars über sie geurteilt werden sollte-denn den menschen war es verboten die unsterblichen lande zu betreten und die noldor waren zu dieser zeit verbannt.beide wählten das über sie als elben geurteilt werden sollte...ihnen wurde vergeben genau wie den anderen elben und morgoth wurde im laufe der folgenden ereignisse niedergeworfen...
                mist schon wieder abgeschweift..
                nunja jedenfalls durften elrond und elros ebenfalls wählen zu welchem geschlecht sie gehören wollten.elros entschied sich für die menschen und wurde der erste könig von westernis.elrond entschied sich aber für die elben.

Kommentar

Richtig, du bist

Kommentar

Also kaum sind Ferien ist hier nichts mehr los...

Ich nehme mir einfach mal die Freiheit, eine Frage in den Raum zu werfen, sollte ganz einfach sein und auch ohne nachschauen lösbar:

Wie hießen die vierzehn Weggefährten von Bilbo?

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

ja sry.mir gingen jetzt einige tage andere dinge im kopf rum.
                      Dwalin Balin Gloin Kili Fili Bombur Dori Nori Orin Oin Bifur Bofur Thorin und gandalf.er allerdings nicht den ganzen weg.
                      ich weiss das es stimmt also kann gleich jemand die nächste frage stellen da mir grad keine einfällt.

Kommentar

Wie hießen die direkten Nachfahren Feanors (seine Söhne)?

Kommentar

Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod, Amras

Alle 7!
                          sigpic

Kommentar

Hmmm stimmt.

(@ uruk noch n kleinen Zusatz. Welcher war wohl derjenige der am meisten Streit gesucht hat? )

Kommentar

also nachdem die zusatzfrage intern geklärt wurde, nun meine frage!

welcher der brüder verlor seine rechte hand? und warum?
                              sigpic

Kommentar

Maedhros verlor eine hand. melkor verhaftete ihn bei verhandlungen und hängte ihn an einer fessel an thangorothrim. fingon fand ihn und schlug ihm die hand ab um ihn zu befreien.
                                Zuletzt geändert von lucci90; 24.08.2006, 00:00.

Kommentar

Lädt...
                                X