Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
das geschah weil earendil (sohn von tuor und idril celebrindal) elwing(tochter von dior von doriath) zur frau nahm.sie bekam 2 söhne elrond und elros.
als in späteren tagen earendil auf der suche nach dem land der valar über die meere fuhr und die behausung seine volkes an den sirion mündungen von feanors söhnen angegriffen wurd. denn elwing hate den silmarill von dior geerbt...
elwing floh ins meer und ulmo rettete sie indem er ihr die gestalt eines weißen vogels gab.so flog sie bis sie zum schiff earendils vingilot.von dort segelten sie gemeinsam nach westen und fanden die unsterblichen lande.
die valar gewährten ihnen die freie wahl unter welchen geschlecht der kinder illuvatars über sie geurteilt werden sollte-denn den menschen war es verboten die unsterblichen lande zu betreten und die noldor waren zu dieser zeit verbannt.beide wählten das über sie als elben geurteilt werden sollte...ihnen wurde vergeben genau wie den anderen elben und morgoth wurde im laufe der folgenden ereignisse niedergeworfen...
mist schon wieder abgeschweift..
nunja jedenfalls durften elrond und elros ebenfalls wählen zu welchem geschlecht sie gehören wollten.elros entschied sich für die menschen und wurde der erste könig von westernis.elrond entschied sich aber für die elben.
ja sry.mir gingen jetzt einige tage andere dinge im kopf rum.
Dwalin Balin Gloin Kili Fili Bombur Dori Nori Orin Oin Bifur Bofur Thorin und gandalf.er allerdings nicht den ganzen weg.
ich weiss das es stimmt also kann gleich jemand die nächste frage stellen da mir grad keine einfällt.
Maedhros verlor eine hand. melkor verhaftete ihn bei verhandlungen und hängte ihn an einer fessel an thangorothrim. fingon fand ihn und schlug ihm die hand ab um ihn zu befreien.
Kommentar