Original von Frelisch
Bis zur 11 Klassen sollte man nie mehr als nötig machen. Alles vieren und mehr verlangt ja gar keiner. Ein 1.0 Schnitt hilft euch vor der 11 Klasse nichts und hat daher nicht den geringsten Wert.... (so habe ich es zu meiner Schulzeit gemacht, jetzt bin ich mitten im Bwl-Studium und 99,99 Prozent aller Leute im Forum überlegen )...
Bis zur 11 Klassen sollte man nie mehr als nötig machen. Alles vieren und mehr verlangt ja gar keiner. Ein 1.0 Schnitt hilft euch vor der 11 Klasse nichts und hat daher nicht den geringsten Wert.... (so habe ich es zu meiner Schulzeit gemacht, jetzt bin ich mitten im Bwl-Studium und 99,99 Prozent aller Leute im Forum überlegen )...
naja also jetzt mal im ernst du hast natürlich recht damit dass nachher kein hahn danach kräht was du ina 10ten fürn zeugnis hast (eseidenn du gehst nach der 10. ab ) aber trotzdem würd ich nicht sagen dass es nix bringt in den jüngeren jahren n bisschen mehr zu machen als sich seine 4 zur versetzung zu holen. gerade das was man in der mittelstufe macht holt einen später öfter wieder ein als einem lieb ist und wenn man die grundlagen vond em scheiss dann schon drauf hat tut man sich doch SEHR viel leichter in der 11. 12. 13.
da kann ich auch das einflechten was lucless gesagt hat. ich hab auch das gefühl dass ich so seit der 9. klasse jedes jahr weniger für die schule mache und irgendwie trotzdem immer besser werde. das liegt aber daran dass wir in der unter und mittelstufe eben nicht nur geschaut haben dass wir irgendwie durchkommen. (also zumindedst die meissten die jetzt noch dabei sind) die leute mit dieser "ach ne 4 reicht doch völlig ich geh lieber skateboarden" mentalität haben wir fast alle ende mittel oder anfang oberstufe verloren. und diejenigen die jetzt doch noch die kurve gekriegt haben sind enorm im stress weil sie eben aus der mittelstufe nix mitgenommen haben und so ist die 11. kein spass das sag ich dir. ich hab nen kumpel dems so geht. es ist kein zufall dass seit ich auf der schule bin in der abizeitung bei der abstimmung um die schwierigste stufe IMMER die 11. weit vorne lag. klar für die die schon früher gut dabei waren wird es praktisch immer einfacher. ich merks an mir selber ich KANN schon garnimmer so lernen wie früher... ich hab keine ahnung wie ich das früher gemacht hab dass ich mir 1std lang mein geschichte heft durchgelesen hab. heute halt ich das keine 10min mehr aus. muss ich aber auch nicht das meisste hat man eh schonmal gehört. die oberstufe ist quasi ne wiederholung der mittelstufe und n paar sachen werden eben noch etwas genauer behandelt. (jetzt ma abgesehen von so fächern wie mathe physik etc da macht man schon noch neue sachen und die werden daher auch anspruchsvoller aber auch da braucht man den shit aus den rüheren klassen um drauf aufzubauen) also es ist wirklich so wer in den früheren stufen aufgepasst hat für den wird es nachher immer leichter. englisch ist da zb ein paradebeispiel. wie ich das vokabelschreiben in der unterstufe gehasst habe omfg. dafür hab ich heute glaub ich seit 3 jahren keinen der vokabelzettel auch nurnoch angeschaut die wir ausgeteilt bekommen geschweige denn irgendwelche hausaufgaben gemach und hab trotzdem ne glatte 1 in englisch
also falls es hier noch jüngere gibt. ihr dürft euer vokabelheft und die hausaufgaben ruhig von ganzem herzen hassen. aber macht den scheiss solange ihr jung seid. je älter ihr werdet desto weniger zeit und bock habt ihr drauf und desto stressiger wird es. glaubts mir in der oberstufe werdet ihr euch selbst dafür dankbar sein :P
Kommentar