Halli Hallo AoW-ler =)
Mit meinen ersten Posting in diesem Forum möchte ich gleich mein neues Projekt vorstellen names NUCLEAR DAWN (Name geändert; vorher: The_Day_After_8P). Im Vergleich zu meinem 1. Projekt BankWars wird diese Map einen etwas düsteren Aspekt aufweisen. Kern des Geschehens ist eine Stadt, in der eine Nuklear-Explosion das Zentrum zerstört hat. Dies glaubhaft darzustellen hat sich aufwendiger gestaltet als anfangs von mir angenommen. Nach außen hin wird die City intakter gestaltet, d.h. Gebäude (u.a. auch Banken) können eingenommen werden. Flankiert wird die Stadt von 8 gleichmäßig angeordneten Startpunkten; befestigte Basen mit einem Zugang. Auch diese Karte hat noch einen experimentellen Status. Mich interessiert es, wie weit man gehen kann mit Einbindung von Details und Effekten. Verzeiht mir bitte, wenn es an die Grenzen der Performance gehen wird. Mit 6 Spielern / NPCs habe ich schon Testläufe durchgeführt und habe feststellen müssen, daß die Map eigentlich gut läuft (abgesehen von gelegentlich auftretenden leichten Rucklern). Aufgrund der Maximal-Größe von 200x200 ist diese Karte eher eine Angelegenheit für zeitlich ausgedehnte Schlachten als für kurze Rush-Partien. Die KI dreht hier massiv auf. Ich neig auch eher dazu, genug Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Es wäre aber auch kein Problem, eine 2. ressourcen-arme Version für reine MP-Schlachten noch dazu zu legen =)
Die Karte ist erst zu ca. 50% fertig. Trotzdem möchte ich euch nicht die bildliche Darstellung vorenthalten Übrigens ist hier noch die Standard-Beleuchtung gesetzt. In der finalen Version werde ich dies noch ändern.
Hier die Screenshots & MUCH GREETZ von NUKE :]
1. Bild: Eingang einer Basis
Mit meinen ersten Posting in diesem Forum möchte ich gleich mein neues Projekt vorstellen names NUCLEAR DAWN (Name geändert; vorher: The_Day_After_8P). Im Vergleich zu meinem 1. Projekt BankWars wird diese Map einen etwas düsteren Aspekt aufweisen. Kern des Geschehens ist eine Stadt, in der eine Nuklear-Explosion das Zentrum zerstört hat. Dies glaubhaft darzustellen hat sich aufwendiger gestaltet als anfangs von mir angenommen. Nach außen hin wird die City intakter gestaltet, d.h. Gebäude (u.a. auch Banken) können eingenommen werden. Flankiert wird die Stadt von 8 gleichmäßig angeordneten Startpunkten; befestigte Basen mit einem Zugang. Auch diese Karte hat noch einen experimentellen Status. Mich interessiert es, wie weit man gehen kann mit Einbindung von Details und Effekten. Verzeiht mir bitte, wenn es an die Grenzen der Performance gehen wird. Mit 6 Spielern / NPCs habe ich schon Testläufe durchgeführt und habe feststellen müssen, daß die Map eigentlich gut läuft (abgesehen von gelegentlich auftretenden leichten Rucklern). Aufgrund der Maximal-Größe von 200x200 ist diese Karte eher eine Angelegenheit für zeitlich ausgedehnte Schlachten als für kurze Rush-Partien. Die KI dreht hier massiv auf. Ich neig auch eher dazu, genug Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Es wäre aber auch kein Problem, eine 2. ressourcen-arme Version für reine MP-Schlachten noch dazu zu legen =)
Die Karte ist erst zu ca. 50% fertig. Trotzdem möchte ich euch nicht die bildliche Darstellung vorenthalten Übrigens ist hier noch die Standard-Beleuchtung gesetzt. In der finalen Version werde ich dies noch ändern.
Hier die Screenshots & MUCH GREETZ von NUKE :]
1. Bild: Eingang einer Basis
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