Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolkiens World Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tolkiens World Mod

Leider hab ich die Ideensammlung für Chriz Mod verpasst, deshalb dacht ich mir, ich werd selber mal was größeres basteln:

Namensvorschlag: Tolkiens World

Allgemeine Änderungen:
    - "schlechtere" Rüstungen (für alle Einheiten)
    Ich finde es ist einfach ziemlich unrealistisch wenn ein Soldat 10 oder mehr Schläge braucht, nur um so einen verkrüppelten Ork zu killen
    - höhere Bogenschützen-Reichweite
    Bogenschützen bekommen eine größere Reichweite, dafür brauchen sie aber mehr Zeit zum Nachladen, Infanteristen dagegen weniger.
    - höheres Einheitenlimit (ist noch nicht klar wie hoch)
    - viele wollen größere Schlachten, dafür sind jedoch die meisten Karten zu klein und die Kamera lässt sich nicht weit genug herauszoomen.Für beides müsste man extra maps machen, deshalb hab ich mir was anderes überlegt:
    Alle Einheiten ( und die wichtigsten Gebäude) werden einfach verkleinert.(Die Bäume sind sowieso viel zu klein)

Neue Einheiten/Spells/Upgrades:
    -Gondor-
    Lossarnach Axtkämpfer
    -Mordor-
    Trolle mit Schwert- und Schildupgrade
    -Rohan-
    Heerschau-Neue Wirkung:
    Alte Wirkung+ Alle Rohirrim-Batallione haben 10 statt 5 Einheiten
    -Isengart-
    Dunländer
    Wargführer ( Name steht noch nicht fest ) - Warge, die erst von Uruks geführt werden, werden auf Befehl freigelassen und fallen über den Gegner her - oder über ihre "Herrchen" =>Sie werden zu Creeps

Die allgemeinen Änderungen mach ich auf jeden Fall, bei den neuen Einheiten bin ich mir noch nicht sicher ob's hinhaut .

Ihr könnt ja schreiben, was ihr davon haltet oder noch 'n parr Ideen/Wünsche äußern.
    Wenn einer Lust hat mitzuhelfen hab ich nichts dagegen.
    Zuletzt geändert von Gimli; 05.10.2005, 18:26.

RE: Tolkiens World Mod

Erst mal muss ich sages, dass das eine sehr gute Idee ist mit einem Mod.
    Wird bestimmt gut (höheres Einheitenlimit).

Original von Gimli
    Alle Einheiten ( und die wichtigsten Gebäude) werden einfach verkleinert.(Die Bäume sind sowieso viel zu klein):
    Weiß nicht ob das realisierbar ist, weil du musst ja dann auch die ganzen Tiere und Animationen (z.b. Reiterstall bei Rohan) sonst siehts ja doof aus. Ist aber eine gute Idee.

Original von Gimli
    Wargführer ( Name steht noch nicht fest ) - Warge, die erst von Uruks geführt werden, werden auf Befehl freigelassen und fallen über den Gegner her - oder über ihre "Herrchen" =>Sie werden zu Creeps
    Du kannst es doch so machen´, wenn der Uruk auf dem Warg stirbt, dass da der warg noch lebt und weiter kämpft (so wie im Film und wie es EA am Anfang machen wollte). Also nicht die eigenen Uruks, sondern nur die feindlichen Einheiten und nicht auf Befehl.

So das wars erst mal

\Edit: Du kannst ja noch machen, dass die Nazgul auf dem Pferd, zu Fuß und auf der Fellbestie sein können
    wäre geil!!!

Kommentar

Also das mit dem Nazgul zu Fuß und zu Pferd krieg ich wahrscheinlich nich hin, da man (fürs Pferd ) ein Neues Modell+Animationen machen müsste.
      Ich dachte mir schon, dass es bei den kleineren Einheiten Probleme geben würde, aber man kanns ja mal probieren.
      Das mit den Wargführern war so gedacht, dass sie am Anfang von den Uruks wie Hunde an der Leine geführt werden (und nicht geritten ) und dass sie auf Befehl freigelassen werden undalles in ihrer Nähe angreifen (nur falls ich mich unklar ausgedrückt habe).

PS: Ich bin sehr dankbar für jede (realisierbare) Idee für neue Einheiten/Fähigkeiten/Spells.

Kommentar

Am geilsten hört sich das mit der rüstung und der reichweite an!
        Time to ride!

Kommentar

Also das mit den Rüstungen ist nicht schlecht man müsste halt sehen wie es umgesetzt wird. DieReichweite der BOgenschützen und Reloadtime das werde ich in meinem Mod auch einbauen. Die Lossaranch Axtkämpfer, Die neue Heerschau Wirkung und die Wargführer finde ich allerdings überhaupt nicht gut.

Kommentar

Also bei den Wargführern dacht ich mir halt, wär mal was Neues, aberwas haste denn gegen die anderen neuen Units ?

Kommentar

Also ich finde einfach das diese Axtkämpfer überhaupt nicht zum Spiel besser gesagt zu Gondor passen. Die Wargführer wie schon gesagt ist zwar was neues aber Warge lassen sich nicht an Leinen rumführen schau dir mal Sharku an der wurde von seinem Warg schon oft angeknabbert^^ und die Heerschau gefällt mir nicht da man so seine Armee leicht verdoppeln kann: da baut man 5 Rohirrim Horden = 25 Reiter macht diesen Spell und schon hat man 50 Reiter.

Kommentar

Es ist so das Gondor mehr oder weniger keine billigen offensiven Einheiten hat
                (die normalen Soldaten sind ja mehr so dazwischen) . Die Axtkämpfer sollten so werden, dass sie gut im Angriff sind, schnell und eine kurze Bauzeit haben, dafür aber schlecht in der Verteidigung sind und wenig Life Points haben. Also die Idee hab ich aus dem Buch und nicht frei erfunden. :]
                Die Heerschauwirkung wollt ich einbauen, da mir für Rohan keine neuen Einheiten mehr eingefallen sind.

Kommentar

mit der Heerschau hätte ich vielleicht ne andere Idee:

Du machst aus den Bauern normale Milizen, die nicht mehr von der Heerschau profitieren und änderst die Heerschau so, das sie jetzt die Bauzeiten von berittenen Einheiten verkürzt. 8)
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Auch keine schlechte Idee...
                    Werd vielleichr noch auf 'n paar weitere Vorschläge warten...

Also ich brauch noch jede Menge Ideen am besten für Rohan (neue Spells/Upgrades) !!!

Kommentar

Neue Reichweiten

Hab jetzt mal angefangen mit den neuen Reichweiten und Rüstungen, isses zu weit oder zu kurz oder gerade Richtig ??? (Und da grad so ne hitzige Diskussion über's Thema "Leichen bleiben länger liegen war, hab ich's auch noch grad mit in meine Mod genommen :P)

Kommentar

wie hast das dann gedacht? das eine einheit ne andere mit 2 schlägen umnietet? ich finds ne coole idee nur du musst bedenkten, dass wenn die bei 2-3 schlägen umklappen die schlachten sehr kurz werden könnten und das die ganzen schlachten dann zum glücksspiel werden im sinne von wessen einheiten zuerst schlagen gewinnen...
                        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Ja, ich werd versuchen es nich zu übertreiben , aber ich finde da gewinnt das Spiel auch 'n bissl an Taktik (Formationen und Upg rades werden wichtiger) 8)
                          Aber was haltet ihr von den Reichweiten ?

Kommentar

Reichweite find ich gut (wenn es nicht so weit wird das man die Bogis die auf einen schießen gar nicht mehr sieht )
                            auch das die leichen länger liegen bleiben find ich realistischer (könnte aber passieren das man dann irgendwann nen echt gefüllten boden hat )

ansonsten das mit dem schnelleren sterben...naja.... ist zwar realistischer (und im Krieg dauert die vorbeireitung ja auch immer länger als das schlachten) aber das könnte sich sehr negativ auf den spielspaß auswirken.... -> aber probiers halt mal aus...

ich hätte da eine ideenliste (die ich ursprünglich für chriz geschrieben habe) wenn er nichts dagegen hat kann ich die dir mal schicken...
                            frag ihn einfach..

Grüße Thangorodrim

Kommentar

wie willst du das dann mit den türmen regeln? auch weitere reichweite und längere reload time? da die türme ja jetzt scjhon sehr weite reichweite haben und man dann warscheinlich gar nichtmehr sehen könnte woher die pfeile eigentlich kommen
                              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Lädt...
                              X