Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer basisbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

micro = micromanagement

beim mircomanagement konzentriert man sich auf die Spezifikationen einzelner truppen (zB in der Schlacht)
    Ein gutes Beispiel ist bei Warcraft 3, dass fast jede einheit Spezialattacken hat, die man auslösen kann.
    Bei SuM wären das Formationen sowie Spezialattacken von Helden und das geschickte manövrieren der Truppenverbände in einer Schlacht.

macro = macromanagement

hierbei handelt es sich meist um die wirtschaftliche Steuerung des Gesammten Spielverlaufes. Darunter fällt zum Beispiel im voraus zu planen wann man was braucht; Die Economy (Wirtschaft) aufrecht zu halten; Mehrfrontenkriege zu führen. Dafür sorgen, dass zu jederzeit die Truppe am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist, und dass genug Reserve nachgebaut ist.
    Bei SuM fällt hierdrunter die Mapcontrol; die Spots zu sichern und zu halten; an vielen Ecken gleichzeitig zu sein zum Erkunden, Angreifen, Bauen; sich zu überlegen wieviele Sägewerke man braucht, damit man am besten den %tualen Vorteil nutzen kann. Wie und wann muss ich als Isengardner Klingen erforschen, damit ich diese eher hab als der Gegner.

Kommentar

Meiner Meinung zerstören die damit alles was SuM überhaupt gemacht hat. SO haben wir wieder nur ein WcIII clone

Kommentar

finde ich auch. SuM war für mich immer das besondere unter den Strategiespielen (außerdem hat SuM mit dem alten Prinzip den GIGA Games Award bekommen, als beste Strategiespiel des Jahres!!).
        Ich bin fürs alte System!
        sigpic

Kommentar

naja wird wohl wieder son 0815 strategiespiel bei dem man die lizenzen so weit wie möglich ausschöpft
          aber mal schaun was daraus wird, eine demo wäre sicher angebracht.

Kommentar

jup es ist doch viel taktischer mit den festen bauplätzen!
            Time to ride!

Kommentar

Ich finds net so Toll mit den festen Bauplätzen!!

Kommentar

ich finde man muss auch bei der variante mit freien plätzen auf mapcontrol setzen, denn man kann ja auch nach und nach die ganze karte und schließlich die Festung einnehmen. (ich denke dabei immer an das gute alte generals nur, dass man noch mehr taktische spielereien machen kann. ich hab ein video gesehen indem man die armee genau aufstellen kann wie man will... Also mir macht es nicht wirklich etwas aus, dass man nun frei(er) bauen kann.)
                Allerdings finde ich, dass die neuen Zauber und Schiffe unnötig sind. Das nervt mich jetzt immer schon wenn ich gegen freunde zocke. ich rufe Balrog, der wird von den Toten gekontert die machen alle meine leute platt dann verschwinden se neu-aufbau usw...

Kommentar

Lädt...
                X