Es gibt einige Geklonte Truppen (Darktrooper beispielsweise) diese aber nur in geringen mengen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
klone oder nicht-klon
Einklappen
X
-
Zitat von Gilad PellaeonEs gibt einige Geklonte Truppen (Darktrooper beispielsweise) diese aber nur in geringen mengen
Kommentar
-
Für mich bleibt das Ansichtssache.
An Star-Wars ist eh sehr viel erfunden und dazu gedichtet.
Für mich ist die Imperiale Armee ein mix aus Klonen und Menschen.
Allerdings glaube ich dass ein großer Teil der Sturmtruppen Menschen sind. Das glaube ich, weil viele unterschiedlich groß sind und verschiedene Stimmen haben.
Außerdem denke ich, dass Menschen in kritischen Situation besser verhalten als Klone. Klar, man könnte sagen, dass die Sturmtruppen miserabele Schützen sind und somit weder Klone sind noch besser als diese sind, aber ich finde garnicht, dass die Imps so schlechte Schützen sind. In welchen Filmen werden sie denn schon richtig gezeigt. Eigendlich nur richtig in IV. Aber da hatten sie den Befehl, niemanden zu töten. (Das sagen sowohl Leia als auch Tarkin.)
Gut, in VI waren sie auch nicht gerade Helden aber naja... dazu habe ich wirklich keine Argumente... Oh George Lucas... warum hast du die Sturmtruppen mit EWOKS gedemütigt? traurig..
Kommentar
-
Zu der Mär, dass sie ihr Handwerk so schlecht verstünden:
*ironie on*Sie sind derart schlecht, dass es mit ihrer Hilfe möglich war, die gesamte Galaxis jahrzehntelang zu beherrschen und die Bürger vor Angst ezittern, wenn die Elite des Imperiums auftaucht... *ironie off*
Klar sind die Helden aus Star Wars (und in den Computerspielen) noch ne ganze Ecke besser, aber wenn unsere weißbehelmten Freunde erstmal anfangen, Handgranaten zu werfen oder Raketenwerfer einzusetzen, sind sie ganz schön fies.
Das mit den Ewoks *hüstel*... äh... naja, die sind wirklich schwer zu treffen, wenn sie plötzlich aus der Tarnung hervorbrechen...
Spaß beiseite:
Ich denke, dass die ursprünglichen Klonruppen keine hohe Lebenserwartung hatten und das Imperium mit der Zeit zunehmend gezwungen war, auf menschliche Rekruten umzusteigen."Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"
Kommentar
-
Niemand weiß (auch in S-W selber [das gibts doch wirklich oder?]) genau was Dark-trooper sind. Manche sagen Elite Soldaten, andere sagen Cyborgs oder Androide.
Geht mal auf die offizielle Seite von LA. Die sagen andauernd dass Sturmies Klone sind.
edit by Imrahil767:
Habe den 2. Beitrag gelöscht Du kannst deine Beiträge übrigens auch selbst löschen.Zuletzt geändert von Imrahil767; 11.02.2006, 20:33.
Kommentar
-
Zitat von KeksmanNiemand weiß (auch in S-W selber [das gibts doch wirklich oder?]) genau was Dark-trooper sind. Manche sagen Elite Soldaten, andere sagen Cyborgs oder Androide.
Geht mal auf die offizielle Seite von LA. Die sagen andauernd dass Sturmies Klone sind.
Darktrooper sind machtintensive StormtrooperMfg Ste123
Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution
Kommentar
-
Also soweit ich weiß habt ihr mit den Dark Troopern alle recht:
Laut Dark Forces gibt es drei Arten von Dark Trooper,
die erste Stufe sind die Droidenskelette, die man in der Fabrik bekämpfen muss, da noch ohne Rüstung. --> Droide
Dann die zweite Stufe sind die Kampfdroiden mit Dark Trooper Rüstung, die dann später als normale Gegner im Spiel erscheinen. --> Droide
Zuletzt die dritte Stufe, der letzte Endgegner in Dar Forces, quasi ein Super Dark Trooper. Hier heißt es, dies sei die letzte Stufe der Dark Trooper, leicht machtsensitive Elite Sturmtuppler, die man in den Kampfanzügen der Dark Tropper einsetzt. Quasi die besten Bodensoldaten des Imperiums.
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.
Kommentar
-
Sturmtruppen sind definitiv keine Klone - den das Wissen um Kamino muss verloren gegangen sein.
Thrawn hat zum ersten mal Klone eingesetzt zur Zeit des Impreium die er in Maunt Tantis in einer geheimen Kloninganlage aus Wayland produziert hat. Er konnte sie auch schneller produzieren, weil die Isalamiiri die Macht abgeschrimt haben vom Berg, deswegen hat Luke die auch erspüren können, weil sie eine andere "Machtsignatur" hatten.
Die Dark Trooper sind das erste mal in Dark Forces aufgetaucht (Das erste Spiel mit Kyle Katan). Dort werden sie als Droiden beschrieben.
Der letzte Gegner (soweit ich mich erinnern kann) ist der General der diese Trooper entwickelt hat in einer deren Rüstungen. Nagelt mich aber nicht drauf fest, das war damals, vor dem Krieg als ich as Game gespielt habe.
Bei Rebellion im Lexikon habe ich (so glaube ich) das erste Mal von machsensitiven DarkTroopers gelesen. Soweit ich mich entsinnen kann sind diese Dinger auch nie in irgend welchen Romanen vorgekommen.
Kommentar
-
wie schon gesagt ^^
Aber leider sind Dark Trooper nach dem Spiel Dark Forces nicht mehr wirklich in erscheinung getreten (die billigen aus Galactic Battlegrounds und die in Rebellion mal unbeachtet). Ich hätte es richtig cool gefunden wenn die nochmal in Romanen zurückgekehrt wären.. die wären in der NJO Reihe bestimmt ne Waffe gegen die Yuzhaan Vong gewesen ^^
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.
Kommentar
-
Also, es gab eine Variante der Darktrooper, die, wie bereits gesagt, Machtsensitiv waren und lichtschwertresistente Rüstungen trugen. Man nannte sie auch die Wiedergeborenen, und sie wurden von dem dunklen Jedi Desann notdürftig ausgebildet. Ihr eigentlicher Anführer hieß aber Galak Fyyar, der ein selbsternannter Imperialer Admiral war.
Zu der Frage, ob die Stormtrooper Klone sind, habe ich folgendes gefunden:
"Aus George Lucas' Sicht ist die Antwort eindeutig: ja, alle Sturmtruppler sind Klone, wenn auch nicht alle von Jango Fett, das heißt das Imperium hat sich in den Jahren nach Episode III: Die Rache der Sith neue Schablonen zum Klonen gesucht.
Laut Erweitertem Universum ist die Antwort wiederum eindeutig: nein, nicht alle Sturmtruppler sind Klone, aber einige eben doch. Die übrigen, darunter der Held der Jedi Knight-Videospielreihe Kyle Katarn, sind Rekruten."
Quelle ist übringens starwars-union.de
Kommentar
Kommentar