Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Szene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es gibt viele gute; z.B. Helms Klamm, Entmarsch, Minas Tirith,... , und ein paar nicht so gute Scenen; z.B. die Stunde des Hexenkönigs, wo er fast gandi killt , im Buch ist es eher anders herum, das Gandi den Hexenkönig killt...
    Aragorn:"Ist es nicht war, Gandalf, dass dub schneller als ich wohin auch immer gelangen könntest? Und noch eines lass mich dir sagen: Du bist unser Feldherr und Fahne. Der Dunkle Herrscher hat die Neun. Wir aber haben den Einen, der mächtiger ist als sie: den Weißen Reiter. Er ist durchs Feuer gegangen und aus dem Abgrund wieder aufgestiegen. Sie sollen ihn fürchten lernen! wir gehen wohin er uns führt."
    Daran sieht man schon, das Gandlaf, ein Maiar ist, und somit viel viel Stärker, als sterbliche Menschen mit Ringen der Macht
    sigpic

Kommentar

Jo, stimmt.

Ich hab mal gelesen, dass die Neun versammelt, mit vereinten Kräften, ungefähr so mächtig waren wie Gandalf, einzeln jedoch wesentlich schwächer, wobei der Hexenkönig von Angmar, bzw. der schwarze Heermeister, eines der mächtigsten Wesen Mittelerdes im dritten Zeitalter war.

Kommentar

Ganz genau. Nur will das so mancher Filmemacher nicht kapieren...
        sigpic

Kommentar

eindeutig helms klamm

Kommentar

wie die uruks vor helms klamm stehen und sich mit dem kriegsgesang für den angriff pushen fid ich echt geil

als 2. käme dann theodens ansprache als die rohirrim in minas tirith eintreffen. da hab ich beim ersten mal echt ne gänsehaut gekriegt

Kommentar

Zitat von Erbgorre
              als 2. käme dann theodens ansprache als die rohirrim in minas tirith eintreffen. da hab ich beim ersten mal echt ne gänsehaut gekriegt
              Ich jedes mal

Kommentar

Zitat von Imrahil767
                Ich jedes mal
                Ich auch
                Allgemien finde ich den Film auch gut gelungen, aber, gehört zwar nicht hierher, was findet ihr denn nicht so gut gelungen??
                sigpic

Kommentar

Zitat von teamHQ|Gil-galad
                  was findet ihr denn nicht so gut gelungen??
                  Gute Frage, eigentlich fällt mir nicht im Moment ein. Ist eigentlich alles gut gelungen. Außer halt die paar kleinen Fehler, die eigentlich kaum auffallen.

Kommentar

Also mir gefällt die ergreifende Szene am Ende von Herr der Ringe, wo Frodo ins Lande der Unsterblichen segelt, einfach Klasse gemacht....Dazu noch Aragrons Rede vor dem Schwarzen Tor, wie er die Menschen ermutigt...und Theodens Reden....einfach nur geil, da is fast alles gut.

Kommentar

Ja, aber gibt es denn nichts, was euch nicht gefällt??? dann bin ich wohl der einzige, der was zu bemängeln hat. Klar, insgesamt gesehen, einfach nur geil, aber....
                      sigpic

Kommentar

Ich finde die Szenen mit Frodo und Sam oft ziemlich langweilig um ehrlich zu sein!! Am besten finde ich die ganze Schlacht um Helms Klamm und die Ansprache von Theoden vor Minas Tirith. Als ich den ersten Teil das erste mal geguckt hab (da war ich 11) musst ich fast heulen, als Boromir in Amon Hen starb lol, die Szenen fand ich auch ziemlich gut/realistisch! Gut fand ich auch die Schlacht auf den Pellenor Feldern.
                        GuildWars
                        Elementarmagierin - Suki Takabe
                        22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
                        2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

hmm was mich etwas stört, ist das der 3. Film, so gut er auch ist, nur minimal mit em buch zusammenhängt. ich mein im Buch sin die dunédain mit Aragorn über den Pfad der toten. Saruman stirbt beim orthanc und nicht in Hobbingen.
                          naja und ich fands komisch das im in der romanvorlage Aragorn schon vor der reise der gefährten die zerbrochene klinge bekommt.
                          No idea

Kommentar

Gut, endlich mal einer, dem auch nicht alles gefällt
                            Ich finde aber, wir haben die Scene wo Aragorn die Armee der Toten auferweckt und mit seinem Willen unterwirft!!!
                            Die Stelle gefiel mir im Buch sehr gut, mit seiner Sippe da. Im Film verlor sie etwas an "Tolkienhaftigkeit". Wenn dann die ganzen Schädeln runter rollen , das ist nicht Tolkien....
                            sigpic

Kommentar

ist schade das soviel umgeschrieben wurde.ich hab’s schon oft gesagt die filme sind fürs massenpublikum.nicht zu schwierig und möglichst kurzweilig.bloß nicht zu viele namen, orte, zusammenhänge etc.
                              ist schon mal jemandem aufgefallen das der Hexenkönig im film gar nicht hätte sterben können.denkt an merrys schwert.im film bekommt er es von aragorn.er müsste es aber von bombadil aus dem hügelgrab bekommen.denn nur ein solches schwert konnte den herrn von minas morgul verwunden.also ist da ein weiterer fehler.man könnte sicher so weiter machen aber da filmen nun mal grenzen gesetzt sind bin ich größtenteils zufrieden.

Kommentar

Ich stimme zu!!!! (na gut, nicht ganz^^, denn...) Zu den Schwertern:
                                Die kamen doch von Aragorn Volk, als es noch gegen den Hexenkönig von Angmar kämpften (und unterlagen ), also ist es doch nicht ganz sooo abwegig, das er noch ein paar Dolche von früher her besitzt, die von den Dunedain geschmiedet wurden, oder sehe ich das was falsch??
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X