Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Umfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map Umfrage

Da ich dembald wieder anfange eine Map zu machen, ich leider nicht so viele Ideen habe, wollte ich mal anfragen was ihr euch für eine Map wünscht und welches Threma sie beinhalten könnte.

Am liebsten würde ich eine Menschen Map machen, welche z.B. ähnlich wie Cair Andros einen verlassenen Hafen oder eine zerstörte Stadt oder irgendwas ähnlich darstellt. Die Map sollte gut balanced sein und für 2-4 Player gedacht sein. Postet bitte euch Wünsche bzw. Anregungen damit ich bald loslegen kann.

Am liebsten wären mir Skizzen oder Bilder die ich zu Inspiration nehmen könnte. Ich habe auch daran gedacht Umbar nachzubauen, doch wurde diese Stadt meines Wissensnach nicht zerstört sondern lediglich von den Korsaren übernommen. Belehrt mich eines richtigen, sollte ich falsch liegen.

mfg rankin

RE: Map Umfrage

Hi

würde mir gerne mal eine Map wünschen, bei der die Bösen nicht so leicht an die Festung der Guten rankommen. Ich dachte mal an eine Map, wo die Festung nur über eine schmale Serpentine zu erreichen ist und viele Schlachten auf diesen schmalen Anschnitt (Serpentine) stattfinden. Dafür musst man natürlich die CP der Bösen im Vergleich mit den Guten im Verhältnis 2:1 oder so gestalten.

Habe nämlich noch keine ähnliche Map gefunden. Bei den meisten ist die Festung relativ leicht zu erreichen

Kommentar

Finde die von BlackNumeror angesprochene Idee auch gut, also z. B. einen zentralen Punkt, z. B. eine Erhöhung/Hügel, der demjenigen Vorteile verschafft, der ihn einzunehmen - und anschliessend zu halten vermag. Der Weg hinauf ist lediglich über "enge" Pfade zu bewältigen, so dass ein Ansturm auf den Hügel vorwiegend durch Belagerungswaffen, wie Katapulte, aus der Ferne möglich ist.

Kommentar

Also ich hätte da viele Ideen!
        z.B.
        Minas Morgul
        Umbar
        Die Brücke von Kazad -Dum
        Lauter Stätde von den Dunklen Numenoren.
        (Wenn du Umbar machst dann sollten da viel Ruinen Leichen usw. rumliegen da die Srtadt viele Kriege hinter sich hat).
        Dol Amroth
        Glamor-garth
        Kârush
        Vârnakh
        Pâzgahr
        Hidâr
        Kârna
        Azhkâhar
        Badharakân
        Pelagir
        Harmindon
        Velsinir
        Celentir
        usw.
        (Da bei diesen Städten der Menschen, nichts Vorgegeben ist kann man sie so gestalten wie man will, doch die meisten Städte z.B. Umbar Hidâr usw.
        gehören zu den Haradrim)

Dol Amroth (Gondor) wäre nicht schlecht!
        Liegt ein Hordler im Keller war der Ally wieder schneller, liegt der Ally gleich daneben hat der Hordler 3 Kollegen.

Kommentar

ja super für die Ideen, vorallem die Idee mit der belagerungsmap mit den engen pässen finde ich gut

@jack sperro

ist zwar nett dass du mir lauter namen gibtst doch habe ich keine Ideen was sich genau dahinter verbirgt.

Dol Amroth, vllt kannst du ja eine der Städte beschreiben oder sogar eine skizze machen....

mfg rankin

Kommentar

joa das finde ich auch geil mach ma ne Beta version davon hehe^^

Kommentar

Pelagir

Also Pelagir hab ich letzens in der Bösen Kampange unterworfen.

Was ich intresannt fände wäre eine Schlacht in der Stadt ...ähnlich wie in Osglilath (sicher wieder falsch geschrieben)

Naja ne hübsche Stadt mit Gebäuden aller Art eventuell einen Park... und Flüsse und reichlich Brücken wären intressannt weil man Brücken so schön umkämpfen kann..

vielleicht kann man auf dem FLuss ja auch kleine Boote verteilen... aber es gibt glaub ich nur so ein kleines Ruderboot wie bei der single Player mission wo im Film normaler Weise Boromir fällt.

Was ich auch intresannt finde ist die Solo Player Map wo die Riesenspinne haust... *argh der Name* kankra? naja jedenfalls gibt es ja da so ein höhlensystem und dann eine wirklich nette Festung in den Berg eingelassen. Ob sowas mit dem World Builder machbar ist... kein plan.

Tse

Ragah

Kommentar

Dass ausehen der Städte ist ja nicht vorgegeben deswegen könntest du da einen Dünnen Dammweg machen etc.
                Dol Amroth:
                Hat 3 Vert Ringe alle auf den Berg wie eine Treppe aufgeschichtet.
                Viele Große Türme und Toore.
                Ganz oben großes "Schloss"
                Wenn wer aus dem Tabletop Regelbuch (Die Schlkacht auf den Pelenorfeldern)
                dass Bild von Dol Amroth hier rein stellen würde wäre ic hdankbar....

Also auf jeden fall ist die ganze Stadt in den Berg rein gebaut.
                Liegt ein Hordler im Keller war der Ally wieder schneller, liegt der Ally gleich daneben hat der Hordler 3 Kollegen.

Kommentar

Ich fände Edoras oder Lothlorien super! Lothlorien einzunehmen oder Edoras zu verteidigen is auch mal geil! Oder eine alte festung auf einem Berg wie die Wetterspitze nur großer! Hoffe so was gibts bald mal!

Kommentar

Ich würde Dol-Guldur nehmen, Saurons alte Festung im Düsterwald. Hab noch keine Bilder such aber jetzt im Google

Kommentar

Der Hammer wäre natürlich Bruchtal oder Barad-Dûr. 8o
                      Ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, ich werde aber mal nach ein-zwie guten Bilder dafür suchen.

Kommentar

Okay, hier ein paar Bilder:

Kommentar

Und hier von Bruchtal:
                          Ersteinmal ein Grundriss:

Kommentar

das problem ist, dass sowohl für Bruchtal als auch für Barad Dur neue Häuser und neue Texturen usw. entwickeln bzw teil skinnen müsste und ich dafür keine Zeit habe und das Wissen mir auch fehlt.

Es gibt übrigens Edoras schon als MP Map und Lothlorien ist soweit ich weiß in Arbeit.

Es sollte wies gesagt am besten eine Menschen Stadt sein und diese eventuell teils zerstört.

mfg rankin

Kommentar

Glamor-garth ist im Laufe des Ringlriegs zerstört worden... suche mal gerade nach Bildern!

hier ein Teil von Glamor-garth :

Ich denke die Stadt sollte nach hinten weg nicht mehr zerstört werden.
                              (Vorne Ruinen hinten norm. Gondor gebäude!)

Kommentar

Lädt...
                              X