Die Armee von Mordor wird mit einigen Neuerungen für SuM 2 zurückkehren.
Die Stärken von Mordor sind ihre billigen Orks, ihre Fähigkeit eine große Armee aufzubauen und ihre fliegenden Nâzgul.
Jede Armee hat eine einzigartige, ausbaubare Festung. Die Mordor Festung wird und ihre Monumente wurden noch nicht gezeigt, aber Mordor wird Mauern bauen können.
Helden:
Bau dir einen Helden
Zusätzlich zu den 34 Helden, die im Spiel sein werden (Aragorn, Mund von Sauron, Gandalf, etc.), können Spieler ihren eigenen Helden mit einstellbaren Kampffertigkeiten, Aussehen, Waffen und Sprüchen erstellen. Wenn der Held aufsteigt wählt man welche Sprüche und Kampffertigkeiten man ihm/ihr gibt.
Macht man einen Elbenherrscher oder einen Anführer der Trolle?
Diese Helden können in der Kampagne und im Online Multiplayer benutzt werden, werden allerdings für Wertungs-Turnier Spiele gesperrt.
EA könnte eventuell einen Held-gegen-Held Modus einbauen.
Ring Held Sauron:
Der größte Bösewicht in Mittelerde wird als Ringheld verfügbar sein. Wenn die eigene Armee Gollum tötet und den einen Ring findet, kann man Sauron bauen.
Sauron ist kein typischer „gekaufter Held“, da man ja den einen Ring braucht um ihn zu bauen. Wenn er getötet wird, explodiert er und lässt den einen Ring fallen, welcher vom ersten Spieler gefunden werden kann, der ihn in die Hände bekommt.
Meteoriten:
Sauron setzt seine Macht ein und lässt Meteoriten regnen. Sehr starker Angriff!Fear:
Sauron erfüllt die Herzen seiner Gegner mit Angst. Die Einheiten flüchten.
Saurons Mund:Mund Saurons:
Der treue Diener Saurons ist ein grausamer Gegner, der seine Feinde entmutigen und täuschen kann.
Level 1 - Aufsteigen/Absteigen:
Der Mund Saurons kann sich auf sein Pferd setzen oder laufen.
Level 4 - Zweifel:
Die gegnerischen Einheiten verursachen deutlich weniger Schaden und haben weniger Rüstung.
Level 6 - Zwietracht:
Hetzt die gewählten Einheiten gegeneinander auf.
Level 10 - Böses Auge:
Ist ein mächtiger Lichtsrahl, der z.B. Helden großen Schaden zufügt.
Hexenmeister auf Geflügeltem Schatten:
Mordor’s Kommandant, der Hexenmeister von Angmar. Es gibt Gerüchte, das er jetzt von seiner Fellbestie absteigen kann und mit seinem Schwert und seiner Keule Einheiten bekämpfen kann.
Hexenkönig:
Obwohl er auf dem Rücken seiner Fellbestie ein tödlicher Gegner ist, steigt der Hexenkönig gelegentlich auch aus dem Sattel, um seine Feinde mit seiner Furcht erregenden Morgulklinge zu attackieren.
Level 1 - Aufsteigen/Absteigen
Der Hexenkönig kann von seinem Fellbeast absteigen und zu Fuss weiterkämpfen.
Level 2 - Höllenfratze:
Alle gegnerischen Einheiten verursachen deutlich weniger Schaden und haben weniger Rüstung.
Level 6 - Kreischen:
Durch das kreischen bekommen es die gegnerischen Einheiten mit der Angst und rennen weg.
Level 10 - Stunde des Hexenkönigs:
Der Spezialfähigkeiten-Timer der ausgewählten Einheit wird auf "eben verwendet" gesetzt.
Nâzgul:
Es heißt es werde 3 Nâzgul im Multiplayer geben, aber es ist nicht bekannt ob dies die Zahl der Nazgul auf geflügeltem Schatten oder allgemein ist. Es wird angenommen das diese Helden zwischen dem Fliegen auf dem Schatten und dem Reiten auf einem Pferd während sie auf dem Schlachtfeld sind, aber das wurde noch nicht bestätigt. Vielleicht muss man auswählen welches Reittier sie haben, bevor man sie bauen kann. Dies ist alles Spekulation, da außerhalb von EA niemand richtige Fakten hat.
Nâzgul auf geflügeltem Schatten:
Diese Helden werden Luft Helden sein und ihre primäre Attacke wird der geflügelte Schatten sein. Sie fliegen über Berge und stürzen auf Einheiten herab. Wenn die Fellbestie eine Einheit packt fliegt sie wieder in den Himmel und lässt die Einheit in den Tod fallen.
Level 1 - Kreischen:
Durch das Kreischen der Fellbestie bekommen es die gegnerischen Einheiten mit der Angst und rennen weg.
Nâzgul auf Pferd (Schwarze Reiter):
Diese Furcht erregenden Diener der Dunkelheit sind unbarmherzige Gegner, die die Herzen ihrer Feinde mit Furcht erfüllen. Sie stürzen sich zu Fuß oder auf dem Rücken ihrer Pferde in die Schlacht.
Level 1 - Aufsteigen/Absteigen:
Der Nazgul kann sich auf sein Pferd setzen oder laufen.
Level 2 - Höllenfratze:
Alle gegnerischen Einheiten verursachen weniger Schaden und haben weniger Rüstung.
Level 6 - Morgulklinge:
Eine sehr starker Angriff, der den feind für einen moment lähmt und ihn auch noch nach der Attack Energie abzieht.
Level 10 - Kreischen:
Das Kreischen jagt die gegnerischen Einheiten in die Flucht.
edit by Legolas
Kommentar