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SuM2 - Mordor

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  • SuM2 - Mordor


    Die Armee von Mordor wird mit einigen Neuerungen für SuM 2 zurückkehren.

    Die Stärken von Mordor sind ihre billigen Orks, ihre Fähigkeit eine große Armee aufzubauen und ihre fliegenden Nâzgul.

    Jede Armee hat eine einzigartige, ausbaubare Festung. Die Mordor Festung wird und ihre Monumente wurden noch nicht gezeigt, aber Mordor wird Mauern bauen können.

    Helden:
    Bau dir einen Helden
    Zusätzlich zu den 34 Helden, die im Spiel sein werden (Aragorn, Mund von Sauron, Gandalf, etc.), können Spieler ihren eigenen Helden mit einstellbaren Kampffertigkeiten, Aussehen, Waffen und Sprüchen erstellen. Wenn der Held aufsteigt wählt man welche Sprüche und Kampffertigkeiten man ihm/ihr gibt.
    Macht man einen Elbenherrscher oder einen Anführer der Trolle?

    Diese Helden können in der Kampagne und im Online Multiplayer benutzt werden, werden allerdings für Wertungs-Turnier Spiele gesperrt.
    EA könnte eventuell einen Held-gegen-Held Modus einbauen.

    Ring Held Sauron:
    Der größte Bösewicht in Mittelerde wird als Ringheld verfügbar sein. Wenn die eigene Armee Gollum tötet und den einen Ring findet, kann man Sauron bauen.
    Sauron ist kein typischer „gekaufter Held“, da man ja den einen Ring braucht um ihn zu bauen. Wenn er getötet wird, explodiert er und lässt den einen Ring fallen, welcher vom ersten Spieler gefunden werden kann, der ihn in die Hände bekommt.

    Meteoriten:
    Sauron setzt seine Macht ein und lässt Meteoriten regnen. Sehr starker Angriff!Fear:
    Sauron erfüllt die Herzen seiner Gegner mit Angst. Die Einheiten flüchten.






    Saurons Mund:Mund Saurons:
    Der treue Diener Saurons ist ein grausamer Gegner, der seine Feinde entmutigen und täuschen kann.





    Level 1 - Aufsteigen/Absteigen:
    Der Mund Saurons kann sich auf sein Pferd setzen oder laufen.




    Level 4 - Zweifel:
    Die gegnerischen Einheiten verursachen deutlich weniger Schaden und haben weniger Rüstung.


    Level 6 - Zwietracht:
    Hetzt die gewählten Einheiten gegeneinander auf.


    Level 10 - Böses Auge:
    Ist ein mächtiger Lichtsrahl, der z.B. Helden großen Schaden zufügt.


    Hexenmeister auf Geflügeltem Schatten:
    Mordor’s Kommandant, der Hexenmeister von Angmar. Es gibt Gerüchte, das er jetzt von seiner Fellbestie absteigen kann und mit seinem Schwert und seiner Keule Einheiten bekämpfen kann.


    Hexenkönig:
    Obwohl er auf dem Rücken seiner Fellbestie ein tödlicher Gegner ist, steigt der Hexenkönig gelegentlich auch aus dem Sattel, um seine Feinde mit seiner Furcht erregenden Morgulklinge zu attackieren.

    Level 1 - Aufsteigen/Absteigen
    Der Hexenkönig kann von seinem Fellbeast absteigen und zu Fuss weiterkämpfen.


    Level 2 - Höllenfratze:
    Alle gegnerischen Einheiten verursachen deutlich weniger Schaden und haben weniger Rüstung.

    Level 6 - Kreischen:
    Durch das kreischen bekommen es die gegnerischen Einheiten mit der Angst und rennen weg.

    Level 10 - Stunde des Hexenkönigs:
    Der Spezialfähigkeiten-Timer der ausgewählten Einheit wird auf "eben verwendet" gesetzt.


    Nâzgul:
    Es heißt es werde 3 Nâzgul im Multiplayer geben, aber es ist nicht bekannt ob dies die Zahl der Nazgul auf geflügeltem Schatten oder allgemein ist. Es wird angenommen das diese Helden zwischen dem Fliegen auf dem Schatten und dem Reiten auf einem Pferd während sie auf dem Schlachtfeld sind, aber das wurde noch nicht bestätigt. Vielleicht muss man auswählen welches Reittier sie haben, bevor man sie bauen kann. Dies ist alles Spekulation, da außerhalb von EA niemand richtige Fakten hat.







    Nâzgul auf geflügeltem Schatten:
    Diese Helden werden Luft Helden sein und ihre primäre Attacke wird der geflügelte Schatten sein. Sie fliegen über Berge und stürzen auf Einheiten herab. Wenn die Fellbestie eine Einheit packt fliegt sie wieder in den Himmel und lässt die Einheit in den Tod fallen.



    Level 1 - Kreischen:
    Durch das Kreischen der Fellbestie bekommen es die gegnerischen Einheiten mit der Angst und rennen weg.


    Nâzgul auf Pferd (Schwarze Reiter):
    Diese Furcht erregenden Diener der Dunkelheit sind unbarmherzige Gegner, die die Herzen ihrer Feinde mit Furcht erfüllen. Sie stürzen sich zu Fuß oder auf dem Rücken ihrer Pferde in die Schlacht.




    Level 1 - Aufsteigen/Absteigen:
    Der Nazgul kann sich auf sein Pferd setzen oder laufen.


    Level 2 - Höllenfratze:
    Alle gegnerischen Einheiten verursachen weniger Schaden und haben weniger Rüstung.


    Level 6 - Morgulklinge:
    Eine sehr starker Angriff, der den feind für einen moment lähmt und ihn auch noch nach der Attack Energie abzieht.


    Level 10 - Kreischen:
    Das Kreischen jagt die gegnerischen Einheiten in die Flucht.

    edit by Legolas
    Zuletzt geändert von Lego; 15.07.2009, 11:04.

  • #2
    SuM2 - Mordor - Einheiten[Teil1]

    Einheiten:
    Baumeister:
    Dieser Diener des Bösen kann die verschiedenen Gebäude Mordors errichten.


    Arbeiter
    Das ist der Holzfäller von Mordor. Er hat keine Angst davor die uralten Wälder von Mittelerde zu fällen, um Ressourcen zu sammeln. Es ist nicht bekannt ob der Arbeiter in SuM 2 zurückkehren wird, da sich das Wirtschaftssystem verändert hat.


    Ork Krieger
    Ork-Krieger:
    Während von einem einzelnen Ork-Krieger keine allzu große Gefahr ausgeht, ist eine Horde von Orks eine ernst zu nehmende Bedrohung.




    Ork Bogenschütze
    Dies ist die Standard Fernkampfeinheit von Mordor



    Soldaten aus Rhún (Ostlinge)
    Vom Lande Rhún rekrutiert, sind diese Soldaten sehr stark und effektiv gegen Kavallerie.


    Haradrim
    Diese Einheit aus Nah-Harad ist eine sehr effektive Fernkampfeinheit.



    Korsaren von Umbar
    Die Piraten der Meere kämpfen mit Messern und Brandbomben. Die Korsaren können wie die Goblins auch über die Mauern klettern.
    Zuletzt geändert von Lego; 15.07.2009, 11:08.

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    • #3
      SuM2 - Mordor - Einheiten[Teil2]

      Gebirgstroll
      Diese Einheit kann mehrere Einheiten mit einem Einzigen Schlag töten. Er kann auch gegnerische Horden niedertrampeln indem er einfach durch sie durch rennt. Der Troll verhält sich wie eine Mordor Kavallerieeinheit indem er einfach gegnerische Horden niedertrampelt.


      Trommlertroll
      Diese Einheit gibt einen Führerschaftsbonus für Verbündete in der Umgebung, wodurch sie stärker kämpfen.


      Olifant:
      Auf dem Rücken der riesigen Olifanten ist Platz für zahlreiche Haradrim-Bogenschützen. Mit ihren mächtigen Stoßzähnen fügen sie Gebäuden schwere Schäden zu. Werden sie von Flammen verletzt, kennt ihr Zorn keine Grenzen.




      Katapult
      Mordor’s Belagerungswaffe für weite Entfernungen.


      Ramme
      Mordor’s Belagerungswaffe für kurze Entfernungen. Sie ist sehr effektive gegen Tore und Gebäude





      Korsarenkriegsschiffe
      Mordor, Isengard, und die Goblins können die Korsarenschiffe, die auch im dritten Herr der Ringe Teil auftauchten, in neutralen Häfen bauen.



      Alle Schiffe werden mit Bogenschützen bemannt, die Pfeile entweder auf feindliche Schiffe oder Feinde an Land regnen lassen. Feuerpfeile lassen gegnerische Schiffe brennen. Man kann die eigenen Schiffe mit besserer Rüstung ausrüsten.

      Sie können Schiffe benutzen, um sich an Land befindliche Einheiten und Gebäude zu beschießen, gegen andere Schiffe zu kämpfen oder zu kundschaften. Schiffe sind im Einzelnspieler und in den Multispieler vorhanden. Schiffe beschleunigen langsam, drehen sich würdevoll und haben vom Wind beeinflusste Segel.

      Transportschiffe
      Von Transportschiffen wurde berichtet, doch wurde noch kein Bild gesehen.
      Zuletzt geändert von Lego; 15.07.2009, 11:11.

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      • #4
        SuM2 - Mordor - Gebäude

        Gebäude:
        Sägewerk
        Das Sägewerk ist der Abladepunkt für Holzfäller. in SuM1 bekam man durch Holz Ressourcen, da das Wirtschaftssystem in SuM2 jedoch anders ist, kann es sein das es dieses Gebäude nicht mehr geben wird.

        Schlachthaus
        Schlachte Tiere um Geld zu bekommen. So macht man das in Mittelerde.



        Schmelzofen
        In SuM1 generierte dieses Gebäude Einkommen und verringerte die Upgradekosten für Einheiten. Es ist nicht bekannt wie dieses Gebäude in SuM2 funktionieren wird, da sich die Wirtschaftsstruktur, für dieses Gebäude, geändert hat.

        Orkgrube
        Brüte Ork-Krieger und –Bogenschützen in der Orkgrube. In SuM1waren Orks umsonst. EA hat den Preis für Orks in SuM2 noch nicht bekannt gegeben.



        Haradrimpalast
        In diesem Gebäude kann man die Haradrim, Soldaten von Rhûn und die Korsaren von Umbar (die Söldner des Ostens) rekrutieren.



        Trollkäfig
        Trainiere und unterjoche die Trolle in diesem Käfig. Gebirgstrolle und Trommlertrolle können hier trainiert werden.



        Mumakilpferch
        In diesem Gebäude bereitet man die stärkste Einheit im Spiel vor: Den Mumakil.



        Große Belagerungswerke
        In diesem Gebäude kann man Belagerungswaffen wie Katapulte oder Rammen herstellen.

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        • #5
          SuM2 - Mordor - Mauern

          Zitadelle
          Dies ist eine Zitadelle, die beliebig erweitert werden kann. Es ist dein wichtigstes Gebäude, in dem du auch Helden und Träger ausbildest. Die Mordor Zitadelle wird wie Barad-Dur aussehen, mit Saurons Auge auf der Spitze. Um deine Basis werden verschiedene Lava-Seen sein.



          Festungs Upgrades
          Saurons Auge
          Zu den Fähigkeiten gibt es keine Informationen.

          Kochendes Oil
          Kochendes Oil wird auf anrückende Feinde geschüttet.



          Lava
          Umgib deine Festung mit Lava.


          Mauern
          Aaron Kaufman erklärte, dass Mordor keine Mauern haben wird.
          Zuletzt geändert von Lego; 15.07.2009, 11:13.

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          • #6
            SuM2 - Mordor - Zauber[Teil1]



            Zauber:
            Saurons Auge
            Wenn das Auge Saurons über Mordors Einheiten erscheint, kämpfen die Truppen effektiver. Außerdem erschreckt es feindliche Soldaten. Es entfernt kurzweilig den Kriegsnebel und gibt allen Orks und Uruk-Hai einen Führerschaftsbonus(+150% auf den Angriff, +200% Erfahrung und 50% auf die Rüstung). Es ist nicht sicher, ob dieser Zauber allen bösen Parteien zur Verfügung steht oder ob nur Mordor ihn einsetzen kannst.


            Kriegsgesang
            Gibt den ausgewählten Einheiten einen Führerschaftsbonus(+150% auf den Angriff und +50% auf die Verteidigung).


            Verdorbenes Land
            Verdirbt Land, auf dem deine Einheiten besser kämpfen. Dieses verdorbene, unfruchtbare Land gibt allen bösen Einheiten einen 50%igen Rüstungsbonus, außerdem macht es gegnerische Führungsboni zu Nichte. Helden sind nicht betroffen.



            Barrikade:
            Mit dieser Fähigkeit kannst du an einem beliebigen Ort auf der Karte eine kleine Festung errichten, die Pfeile abschiesst.


            Industrie
            Verdoppelt kurzzeitig die Einnahme der ausgewählten Wirtschaftsgebäude.



            Ungezähmter Verbündeter:
            Bring den gewählten Hort unter deine Kontrolle und rekrutiere seine Bewohner.
            Zuletzt geändert von Lego; 15.07.2009, 11:16.

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            • #7
              SuM2 - Mordor - Zauber[Teil2]

              Pfeilhagel:
              Feuere einen Pfeilhagel auf einen beliebigen Teil der Karte ab.




              Dunkelheit
              Taucht das Schlachtfeld in Dunkelheit. Soldaten bekommen einen 150%igen Schadensbonus und einen 50%igen Rüstungsbonus.



              Wurm erwecken:
              Rufe einen Grubenwurm, der aus den Tiefen der Erde emporsteigt und unter deinen Feinden wütet.



              Feuerregen
              Es gibt noch keine genaueren Informationen, doch können einige schöne Bilder erwartet werden. Nicht bekannt ist, welche Seite diesen Zauber einsetzen wird.


              Balrog
              Diese Kreatur kann mit seinem feurigen Atem ganze Armeen oder Gebäude einäschern. Es ist unbekannt, welches Volk diese Kreatur einsetzen wird.



              Wächter des Sees
              Wir alle kennen den Wächter in dem See vor Moria. Es ist eine Spezialfähigkeit, die du rufst um ganze Armeen und Städte deines Gegners zu vernichten(wie der Balrog). Der Wächter schleudert 30 Sekunden lang Feinde weg. Manchmal nimmt er aber auch Einen um ihn zu fressen. Unbekannt ist, welchem Volk der Wächter zur Verfügung steht.

              Zuletzt geändert von Lego; 15.07.2009, 11:18.

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              • #8
                Super finde ich die Idee mit den Korsaren aus Umbar. Was ich aber nicht so gut finde sind die ganzen starken Zauber mit Feuerregen,Balrog,Drachen und dem Wächter. Dadurch könnte das Spiel wieder an Balance verlieren...
                GuildWars
                Elementarmagierin - Suki Takabe
                22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

                1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
                2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe


                Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

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                • #9
                  Dafür haben die Guten Tote, Rohirrim, Adler, Ents und Elben!

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                  • #10
                    Zitat von HQ|Imrahil767
                    Dafür haben die Guten Tote, Rohirrim, Adler, Ents und Elben!
                    Ich glaube aber nicht das die Rohirrim und Elben gegen einen von denen eine Chance hat und Adler werden vll auch geschwächt...
                    GuildWars
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                    1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
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                    • #11
                      Wenn das wirklich so ist, dann wird SuM 2 nur noch aus Kämpfen zwischen Giganten (also aoD vs. Balrog, Adler vs. Drachen, usw.). Da zählt ein kleiner Elb oder ein dicker Zwerg nichts mehr.
                      Aber das die Nazgul auf dem Pferd bzw. zu Fuß unterwegs sein können ist ja nicht schlecht. Aber gegen die Nazgul gibt es wieder eine wirksame Waffe...

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                      • #12
                        wasser?
                        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

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                        • #13
                          finds auch ein wenig übertrieben.aber was solls wir können es leider nicht ändern

                          Kommentar

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