Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein kleines Performanceproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo is klar das jeder sein Favoriten hat, ich bin selber früher jahrelang Nvidia gefahren und war eigentlich bis zur Geforce3 GTS mega zufrieden, doch dann habe ich nach Generals das Add ON Zero:Hour gekauft und statt Zocken kam ein weißer Bildschirm... also musste ich mir WG EA eine neue Karte kaufen und kaufte mir somit die Geforce 5900 mit 256MB Ram..... Und da ging es dann ständig los mit der Treibersuche und das Ruckeln nahm kein Ende

Bis ich dann meine ATI gekauft habe und tja

@Schrauber ich drück dir die Daumen, sowas ist wirklich mehr als ärgerlich und ich kann dich schon verstehen.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Jetzt kam ne Antwort von EA. Aber alles nur Standard. D.h. alles Sachen, die ich sowieso schon gecheckt hab. aber dennoch. Hier:

I. Defragmentieren Sie Ihre Festplatte(n). Starten Sie das Progamm dazu über "Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung".

II. Bitte stellen Sie sicher, das Windows die Einstellungen des virtuellen Speichers verwaltet.

1. Klicken Sie auf "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System"
      2. Wählen Sie dort nun das Register "Erweitert" und dann dort unter dem Punkt "Systemleistung" den Button "Einstellungen"
      3. Wählen Sie nun weiter das Register "Erweitert" und anschließend unter "Virtueller Arbeitsspeicher" den Punkt "ändern"
      4. Wählen Sie hier "Größe wird vom System festgelegt" und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Ok"

III. Bitte bereinigen Sie zudem das Verzeichnis C:\Windows\Temp. Benutzen Sie dazu das Tool "Datenträgerbereinigung".

1. Klicken Sie auf "Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung"
      2. Wählen Sie Laufwerk C: (bzw. das Laufwerk auf dem Windows installiert ist) aus
      3. Makieren Sie alle Dateien die Sie löschen wollen und klicken dann auf "OK"

Aus dem Rechner wurde gestern übrigens ein Athlon64. Gezockt hab ich darauf nun noch nicht. Mal sehen, obs so vielleicht besser ist. Die Umrüstung war eh schon länger angedacht. Vielleicht bringts ja auch was für NFS.

Kommentar

viel erfolg, vielleicht hats ja was gebracht, ansosten steig einfach mal auf x64 um
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Wie jetzt x64?

Kommentar

Also, ich hab nun alle Experimente durch. Das System hat sich ja wie gesagt inzwischen völlig verändert. Ich habe nun auch 512 MB, 1GB, 1.5 GB und auch 2 GB Hauptspeicher probiert. Auch habe ich es mal auf einem frisch installierten XP ohne Servicepacks ausprobiert.
            Ergebniss: Es ist immer das Gleiche. Es ruckelt einfach immer mal wieder.

Übrigens, auch das Abschalten der Auslagerungsdatei und solcherlei Spiele haben nicht zum Erfolg geführt.

Letztendlich bringt mich das zu dem Ergebniss, das die Spiele-Engine einfach Schrott ist. Vor allem, da ich ja nicht der einzige bin, der damit Probleme hat. Mir kommt es eigentlich so vor, als hätten nur ganz wenige die Probleme nicht.

Dummerweise versaut einem das Geruckle den Spaß am Spiel. Es ruckt natürlich nach Murphy auch immer dann, wenn es gerade kritisch ist. Ich hab ihnzwischen die Lust verloren noch weiter zu speilen. Ich glaub, ich werd mir wieder NFS U2 installieren. Da ruckelt wenigstens nichts.

Und mal wieder hat man 50 Euro durch den Ofen geblasen, nur weil der Hersteller nicht in der Lage ist, was gescheites zusammen zu bringen.

Kommentar

Hallo Schrauber
              Ich habe genau das gleiche Problem. Mein System sieht wie folgt aus: Intel P4 3.00 Northwood 512 Cache, Nvidia Geforce 6800 Ultra, 1 Gig Ram, 250 Maxtor 7200U/min SATA.
              Habe auch alles erdenkliche probiert um das Problem zu beheben, aber es hat alles nichts geholfen.
              Vermutlich liegt es wirklich am Spiel. Eigentlich schade dass ein so schönes Spiel durch so etwas an Reiz verliert.
              Dieses Problem ist bei mir übrigens auch Bei NFS Underground 1 aufgetreten, nur nicht so massiv und so oft.
              Wenn du doch noch eine Lösung für das Problem finden solltest, wäre es toll wenn du es hier posten würdest.

MFG

Aaron

Kommentar

Tach zusammen!

Habe exakt dasselbe Problem. Hier mein System:

AMD Sempron 2400+

Geforce 4 Ti4200 mit neustem Detonator Treiber

1 GB DDR Ram PC3200/400

Asus A7V8X-X mit Via KT400 Chipsatz

Betriebssystem ist Windows XP ohne! SP 2

Das Spiel läuft bei mir in 1024 x 768 und mittleren Details flüssig und schnell. Nur diese "Hänger" regen einen echt auf. Hab auch schon mit 640 x 480 und niedrigen Details gezockt. Kein Unterschied zu merken, diese Hänger können nicht an zu schwacher Hardware liegen. Scheint eher ein Konflikt zu sein.
                Hoffe, dass EA da was machen kann.

Kommentar

Kein Plan warum!!!

Also ich hab 2 Systeme:

1.AMD Athlon XP 2800+
                  512 MB DDR-RAM PC2700 (Infinion)
                  ATI Radeon 9700 Pro (Catalyst 6.1)
                  Maxtor 120 GB S-ATA 7200u.

Auf dem system ruckelt das spiel ab und zu sehr stark und es hängt sogar öfter für ca 1-2sek. egal welche Grafikeinstellung ich benutze.

2.AMD Athlon 64 3500+
                  1 GB DDR-RAM PC3200 (Infinion)
                  MSI ATI Radeon X850XT (Catalyst 5.13)
                  Maxtor 200 GB S-ATA 7200u.

Hier hab ich keine probleme.Ich spiel das Spiel auf 1024x768,allen Details und vollem AA.

Ich hab auf beiden Rechnern WindowsXP Prof. mit SP2.Also bei mir liegts zumindest wie manche meinten nicht an SP2.

Ich hab noch nicht ausprobiert ob es an den Grafikkartentreibern liegt aber ich kann allen die eine ATI karte haben nur empfehlen zu probieren ob das spiel mit einem anderen Treiber besser läuft.

Kommentar

Na ja so was nennt man PC nicht fürs spielen erfunden hihihi

Na ja meine xbox und xbox360 macht das nich auch nicht bei online spielen

Hatte auch ein PC na ja da bekommste nie was du willst und immer neue grafikkarten is kagge.

Habe hier ein pentium dual core 2,8Ghz x2, 1024Mb ram ,512Mb grafikkarte und 300GB festplatte na ja das bringt es einfach nicht PC kommt für mich nicht mehr in frage

Kommentar

hi,

ist das den auch bei anderen spielen so(von ea oder auch nicht) oder ist das nur bei most w so???

ciao
                      Made by maggiv06

Kommentar

Hallo Leute

Man bin ich "froh", das ich endlich jemanden gefunden habe der die gleichen Probleme mit dem Spiel hat wie ich. Ich zweifelte langsam schon an meinem Rechner und an mir.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ein kurzes Einfrieren des Spiels und das obwohl ich wirklich ein starkes System fahre.

Ich habe zwei Systeme. ein altes AGP-System und ein neues PCI-Express SLI-System.

Das alte
                        Asus K8V SE Deluxe
                        AMD Athlon64 3200+ (754)
                        2 gig Ram
                        1xSparkle GF6800GT AGP
                        Soundblaster Audigy 2ZS

Das neue
                        Asus A8n-SLI Deluxe
                        AMD Athlon64 4000+ (939)
                        2 gig Ram
                        SLI 2x Asus Extreme EN7800GTX256TOP
                        Soundblaster Audigy 2ZS

Das Merkwürdige an dieser Geschichte ist, das auf meinem alten System diese Ruckler so gut wie nicht auftreten. Die Einstellungen beim alten Rechner im Spiel sind 1024x768, alle Details max. bzw. hoch, Vsync aus. Fraps zeigt mir hier eine durchschnittliche Framerate von 35-40fps an.

Die Ruckler unterscheiden sich sowohl in ihrer Häufigkeit, als auch in ihrer Intensität im Vergleich von meinem alten zu meinem neuen System.
                        Bei meinem neuen System kommt es wesentlich öfter zu diesen kurzen Rucklern und sie sind auch vom Empfinden her wesentlich stärker/länger. Ich fahre hier eine Auflösung von 1280x1024, alle Details max. bzw. hoch, Vsync aus. Fraps zeigt hier eine durchschnittliche Framerate von 60fps an.

NfS Most Wanted limitiert im Spiel auf 60fps.

Wenn ich die Auflösung bei meinem alten System auf 640x480 verringere, so dass hier eine höhere Framerate erreicht wird, die annähernd dem meines neuen Systems entspricht, kommt es hier ebenfalls zu vermehrtem und stärkeren Einfrieren. Wenn ich im Gegenzug meine Auflösung beim neuen System auf 1600x1200 erhöhe, kommt es zu wesentlich weniger und schwächeren Einfrieren. Fraps zeigt hier allerdings immer noch eine durchschnittliche Framerate von 45-50fps an. Um mein neues System auf das gleiche Frameraten Niveau meines alten Systems zu bekommen, müsste ich eine wesentlich höhere Auflösung fahren, aber hier wird mein Monitor nicht mehr mitmachen.

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Die Antwort die ich von EA bekommen habe ist sehr unbefriedigend. Ich soll den Übertragungsmodus meines DVD-Roms umstellen(UDMA auf PIO oder umgekehrt), Schwachsinn!

Wenn ich mir hier aber eure Geschichten so durchlese, dann komme ich immer mehr zu dem Schluss das es am Spiel liegen muss. Ich meine welche Hardware soll ich mir den kaufen damit NfS-MW flüssig läuft?- auch von dem Aspekt betrachtet, das es auf meinem alten System besser geht.

Bei Underground2 sind diese kurzen Ruckler übrigens auch, allerdings sind sie hier so selten und schwach, das man so genau drauf achten muss, dass sie nun wirklich nicht ins Gewicht fallen.

Hat mittlerweile einer von euch eine Lösung gefunden?

Gruss in die Runde

Kritscha

Kommentar

Also nachdem ich nun in vielen Foren auf dieser unserer Erde nachgeschaut habe,kann ich nur sagen: Es gibt keine Hardware die dieses Ruckeln behebt.

Bei meinem neuen Rechner fällt es aber kaum auf.Ich habe diese Ruckler in etwa so wie bei Underground 2,also sehr selten und fast unmerkbar.Woran das allerdings liegt kann ich auch nicht so genau sagen.Hier mal mein Sytem und meine Einstellungen:

AMD Athlon 64 3500+(läuft mit 2447Mhz),Asrock 939 Dual-SATA2 Board,2x Infineon PC3200/400 1024mb Dual-Ram (stehen auf 333),GF 6800 LE(398/867mhz),SATA 2 250GB Festplatte ,Thermaltake SilentPower 480 Watt Netzteil und Wasserkühlung von Thermaltake.Und einen Fujitsu Siemens TFT 17 Zoll Monitor.

Im Spiel habe ich folgende Einstellungen:

1280x960,Vsync an,FullScreenAA-voll,Texture Filter-halb,World levelDetail-voll,Road Reflection-min,Shadow-aus,Car Geometry Detail-high,Car Reflectio Detail-Low,Car Reflectio Update-Dreiviertel,Rain Effekt-An,Uberblendung-Aus,Visual Treatment-High und Motion-Blur Abgeschaltet.

Achja,bevor ich ins Spiel gehe schalte ich meinen Antivir aus und meinen Zone-Alarm auf:Gesamten Internetverkehr stoppen.Und natürlich schalte ich auch alle anderen Software und Überwachungstools aus.Nur mein Lenkrad und meine Grafikkartenüberwachung muss ich weiterlaufen lassen
                          Zuletzt geändert von Blackz; 04.03.2006, 10:06.

Kommentar

Seh ich auch so! Es gibt einfach kein Spiel ohne mehr oder weniger kleine Ruckler.

Kommentar

Das sehe ich nicht so.Bei mir laufen Midnight Club 2,Juiced,1nsane,Underground,World Racing 1+2 ohne einen rucker.Nur U2 und MW machen probleme.

Kommentar

Es GIBT kein Spiel ohne Ruckler!
                                Nur bei manchen Spielen sind sie so minimal, dass du sie kaum oder gar nicht mitkriegst.
                                Zuletzt geändert von Ville666; 31.03.2006, 16:32.

Kommentar

Lädt...
                                X