Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Coolste Raumschiff aus Star Wars!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mien Lieblingsraumschiff ist und bleibt der Sternenzertörer

Kommentar

• Meine Liebsten Raumschiffe sind Kyle Katarns Moldy Crow und Raven's Claw. Einzigartige Designs, wendig und gut bewaffnet, hyperraumfähig (Vorteil gegen alle Tie's bis auf die moderneren Varianten wie Defender) und das wichtigste, ein Jedi am Steuer!

Kommentar

• ich hab da ma ne frage:
        was für raumschiffe hat die alte republik eigentlich so vor den klonkriegen eingesetzt ( außer dreadnaught)?

Kommentar

• Also ich bin und bleibe fasziniert von den Sternenzerstörern.
          Als ich vor fast 30 Jahren im Kino sass und in der Anfangsszene dieses nicht endenwollende Raumschiff "über" mich hinweggleitete sind mir fast die Augen übergequollen. Das war überaus beeindruckend!
          Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen.
          Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde.
          Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Kommentar

• @ Leviathor:

Sternenzerstörer der Venator Klassen
            Super Sternenzerstörer der "Leagecy" Klasse
            Kampfschiff der Acclamator Klasse

Kommentar

• Falsch.. (glaub ich *gg*) Acclamatoren wurden erst am ersten Tag der Klonkriege in Dienst gestellt, da sie zusammen mit den Klonen an die Republik übergeben wurden. Venatoren kamen glaube ich auch erst im Laufe er ersten Zeit der Klonkriege in die Flotte der Republik.. Welche Schiffe all die Jahre vor den Klonkriegen benutzt wurden weiß ich nicht... Die Dinger aus KotoR zum Beispiel ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Jop die trägerschiffe wie z.B. die harbinger.
                No idea

Kommentar

• Also meine Lieblingsschiffe (es gibt bei sovielen Schiffen nicht nur ein Lieblingsschiff) sind der Supersternenzerstörer (Executor glaube ich, der aus Episode VI) und der Mon Calamari Kreuzer. Von den Jägern finde ich den Tie defender und den B-Wing cool.

@Schiffe vor Klonkriegen:
                  Ich glaube nicht das die die Kotorschiffe nutzten denn die müssten zur Zeit von Episode I um die 4000 Jahre alt sein, also das Design etc.
                  Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

• Ich hab falsch gelesen ich dachte während den Klonkriegen *hüstl*

Kommentar

• hmm...

Meine lieblingsschiffe sind:

ARC-170, X-wing, Tie Interceptor, Venator Sternzerstörer, ISD, MC-80, Tie Advanced, Tie Avenger, Tie Defender, Sith Starfighter und natürlich der Jedi Starfighter der zweiten Generation (episode III)

Meiner Meinung nach waren Tie Interceptors großartige Starfighter, vor allem waren sie wohl dazu gedacht gegnersiche Bomber (z.B: Y-Wing) abzufangen (daher ja wohl der Name Interceptor) bevor diese ihre Protonentorpedos auf imperiale Großkampfschiffe abfeuern konnten.

Sie waren schnell, wendig und gut bewaffnet mit ihren 4 Lasern und daher würde ich auch sagen das ein Tie Interceptor einem X-Wing überlegen ist, aber gegen den A-Wing wars vorbei mit der Überlegenheit da der A-Wing noch wendiger als Tie Interceptor war, aber auch wegen seiner kleinen Silhoutte extrem schwer zu treffen mit den 4 Lasern die relativ "weit" auseinander legen...

Kommentar

• also ich finde net dass ein Interceptor nem X-Wing überlegen is, da der ja keine Schilde hat un ein X-Wing ein paar Treffer mehr aushält. der Interceptor is ja dann nachm 1. Treffer kaputt

Kommentar

• Aber dafür war er um einiges schneller und wendiger als ein X-Wing, sodass dieser erst mal den Interceptor treffen musste... Laut offiziellen Angaben (Essential Guide to Vehicles and Vessels) kann ein TIE Interceptor ständig Schleifen um einen X-Wing drehen, ohne jemals in dessen Schussfeld zu kommen.. ich denke das war der X-Wing ziemlic schnell Schrott...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• ich denke das verhältniss der raumjäger sieht in etwa so aus, oder?
                            Code:
                            TIE Jäger < X-Wing < TIE Interceptor < A Wing [...]
                            wie ginge es dann weiter?
                            Zuletzt geändert von DonBilbo; 06.03.2006, 17:59.
                            sigpic

Kommentar

• Jo so siehts wohl aus. Ich würde dann den TIE Advanced x1 als nächsten bringen (obwohl da nicht allzu viel Platz zwischen dem und de A-Wing ist meiner Meinung nach). Als letztes vielleicht den TIE-Defender, der ist zwar ein halber Bomber und nicht wirklich wenig, aber hat genug Waffen um allen feindlichen Jägern in den Arsch zu treten...

Edit: Ich denke das hängt auch stark vom Piloten ab, ein X-Wing ist sicher auch fähig einen x1 oder Defender zu zerlegen wenn der Pilot fähig ist, aber wenn man immer von den gleichen Pilotenfähigkeiten ausgeht, sollte das Diagramm ungefähr passen
                              Zuletzt geändert von HQ|Thor; 06.03.2006, 18:03.

Kommentar

• Aber der B-Wing ist (finde ich) besser als der Tie-Defender.
                                Seine Bewaffnung ist einfach krank Außerdem hat ders auch in die Filme geschafft

Kommentar

Lädt...
                                X