Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EaW Demo Feedback

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EaW Demo Feedback

So, jez wo die Server nicht mehr ganz so voll sind und der ein oder andere schon in den Genuss der EaW Demo kommen konnte, würde ich euch bitten, euer Feedback hier niederzuschreiben.

Zitat von Delphi-PG
    We here at Petroglyph are very interested in hearing your feedback and suggestions after playing the demo. Remember that the demo is only a very small slice of Empire at War - there is much more in the final product that we didn't have room to show you in downloadable format. We will be watching all of the fan sites closely, and welcome you all to speak your mind (as long as you can keep it polite and constructive of course).
    Also, was gefällt euch, was nicht? Sind euch Bugs aufgefallen? Etc ...
    Wenn wir hier genug Antworten gesammelt haben, werden wir die wichtigsten übersetzen und in den Petro Foren posten.

P.S: bitte hier nur Feedback, Downloadprobleme oder Mirrors hier bitte nicht posten.
    Zuletzt geändert von DonBilbo; 19.01.2006, 01:25.
    sigpic

So - habe jetzt die ganze Demo durchgezockt und muss sagen, dass ich DERBE ENTTÄSCUHT bin !
    Habe mir von den ehemaligen Westwoodlern echt mehr erwartet !
    Die Bilder waren ja allesamt leckere Appetitmacher, aber spielen tut sich das ding grottenschlecht. Man hat den Eindruck, als hätte man einen Konsolentitel auf PC gepropft

Hätte mir gewünscht, dass es mehr C&C-Feeling hat. (so vom bauen und strategie her).

EaW ist der Demo nach nur PRODUZIEREN und dann RUSCHEN (mit allem was man hat).
    OK - man sortiert seine Truppen eben noch nach dem "Stein-Schere-Papier-Prinzip", aber das scheint es dann auch schon mit der "Strategie" gewesen zu sein

Man bedenke, dass EA mit BFME2 versucht genau die selben Oberflächlichkeiten aus BFME1 zu verbessern.
    Und dann kommt nun EaW und ist noch schlechter ?!?

Sorry - aber das ist kein Strategie-Spiel.
    Das ist bestenfalls nette SW-Atmosphäre...

Kommentar

Hallo zusammen Mein erster Post im forum

Zur Demo
      Die Bedienung der Planeten und der Flotten bzw. der einheiten ist schon gewöhnungs bedürftig bzw. Nicht einfach, ich schätze eine einarbeitungszeit von etwa 4-5 stunden bis man dann im fullprice spiel alles kennt vorausgesetzt man kennt Star Wars - Rebellion, wenn nicht evtl doppelt so viel Zeit(Begründung ganz unten).

Das mit dem Mix aus Einheiten und dann rushen ist wirklich westwood typisch, SC ist da schon immer anders gewesen als C&C allgemein und C&C spielprinzip in Star Wars universum (baufahrzeug, bauhof, usw) ist einfach nicht kompatibel nach meiner Meinung. Und bei der Mission in der Galaxie Map war es auch so man kann nicht mit allen Einheiten frontal angreiffen sondern muss einen alternativ Weg finden und man muss überlegt vorgehen sons ist die Armee bzw. Flotte dahin. Aber es war immer so das Überlegene Anzahl Einheiten auch die wahrscheinlichkeit erhöt das man gewinnt.

Was mir aber ganz gut gefallen hat das es sich fast wie das alte Star Wars - Rebellion spielt der ja sozusagen der vorgänger ist. Von dem her bin ich schon etwas gewohnt an dieses Spielprinzip. Und wegen dem aufbauen der "Basis" wie C&C haben die Entwickler eigentlich schon gesagt es anders sein wird als C&C also habe ich mich auch so einstellen können.

Im Grossen und ganzen nach dem ersten schnell durchlauf der Demo bin ich zufrieden doch noch nicht überzeug, muss es noch ein paar mal spielen.

Kommentar

Also ich finde die Demo schon geil, besonders haben mir die Weltraumschlachten Spass gemacht, wobei das etwas zu Easy war Wer einmal X-Wing oder andere Star Wars Games gezockt hat weis welche Schiffe er braucht, ich habe z.b 4 Staffeln Y-Wings gebaut für die Sternen Zerstörer , 4 X-Wing Staffeln für die Tie-Bomber und Tie Fighter und 4 Nebulon-B Fregatten um den Weg frei zu schießen für meine Jäger und für die nötige unterstütztung beim Angriff auf die Base und Zerstörer

Die Bodenmission war etwas schwerer als gedacht, ich habe leider nicht rauskbekommen ob man dort eine Base bauen konnte bzw kann man auch keine Fahrzeuge Bauen sondern nur Trooper, was etwas schwer wird.

PS: Leute das ist eine Demo, die GC Version war z.b im Planeten Modus anders und da würde ich nicht gleich darauf schließen das EAW Kacke ist
        Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 19.01.2006, 11:27.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Also habe mir die Demo nun auch mal richtig angeschaut...
          Man merkt jedenfalls das die Westwood jungs etwas aus der übung sind.
          bei CnC sind ja auch nicht mehr alle von früher dabei seid dem es bei EA ist.
          also ich finde EAW überaus spiele tüchtig allerding bis zur erscheinung sollten sie sich dieses forum hier mal durchlesen und vielleicht noch nen paar sachen ändern, damit es auch einen langzeit spiele effekt bekommt.
          bis jetz fehlt dem games noch der gewisse pepp..

Kommentar

So jetzt habe ich auch die Bodenmission gepackt, war doch etwas aufwendig aber ich fands schade das man keine Base bauen konnte wie in der GC Version.

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Strategie bedeutet für mich nun einmal immer folgendes:

1.) Aufbau einer eigenen Basis (inkl. Standortauswahl)
              2.) Sicherung der Basis durch Bau von Verteidigungsanlagen
              3.) Recourcen-Abbau zum Bau für weitere Basen/Einheiten
              4.) strategischer Angriff + Sieg

1+2+3 gibt es in EAW so nicht.
              Deswegen langweilt es mich.
              Optisch sehen die Kämpfe ja ganz nett aus - vor allem im All.
              Aber das liegt primär daran, dass wir es als SW-Fans geil finden, wenn X-Wings und Sternenzerstörer durchs All fliegen und dabei Lasersalven verschießen.
              Aber genau dieses "Glücksgefühl" ist ein rein optischer Leckebissen, der seine Wirkung schnell verlieren wird.
              Was bleibt ist dann ein leider wenig tiefsinniges Spiel, bei dem nur Figuren auf einer Karte verschoben werden - eben kein Hauch eines klassischen Strategie-Spiels !

Jetzt werden einige sagen, dass die Macher von EaW auch kein C&C im All beabsichtigt haben - aber das ist so, als würde ein Regisseur sagen, dass er gar keinen guten Film machen wollte - wir uns das Ding aber trotzdem ansehen sollen, nur weil es irgend einen Super-Film zur Vorlage hat.

Ich bewerte das Ding danach, ob es das bietet, was ich erwarte.
              Und der Demo nach, ist es leider eine volle Enttäuschung !
              Zuletzt geändert von Karamanga; 19.01.2006, 13:28.

Kommentar

Und eben 1,2,3 wollen sie nicht

das war immer strategie und langsam wurde es müll, immer alles neu aufbauen usw.
                Wenn man ein haar sucht findet man eine Perücke.

Die Demo is sehr geil.

Die Weltraumschlacht hab ich mit einer X-Wing und Y-Wing staffel, 4 Nebulon B Fregatten und 4 Correlianischen Corvetten gemacht. hat einwandfrei geklappt.

die haben das bis jetzt sehr gut hinbekommen.

Sissi, die wollen den Baisbau ja auch im Skirmishmodus machen. in der Galaxiseroberung haben sies alles komplett in die Galaxie verlagert.

Was sehr gelungen ist, ist die Cinematic Cam. Die Raumschlacht sah da sher geil aus.
                Zuletzt geändert von Psychosis; 19.01.2006, 15:43.
                No idea

Kommentar

Naja, irgendwas muss ja im MP modus sein, weil sonst kannste keine Schutzschilde bauen usw.... also da wirds sicherlich etwas geben.

Kommentar

wenn's nix gibt is es kein MP

also is schon sehr geil die demo. Jetzt noch mehr schiffe, Das Imperium spielen können, die Helden, etc.

Das Game wird Ownen
                    ich freu mich dann auf MP Sessions
                    No idea

Kommentar

so nachdem ich die Demo gezockt hab hab ich mir direkt die special edition auf amazon bestellt.

nun meinen meinung:
                      ich finde die Demo geil weil man mal endlich ein neues Spielprinzip hat und nich das , wie ich finde, langweilige Aufbauprinzip weil es das schon in X-Strategiespielen gab leider is der Umfang ein bissel wenig.

ich jedenfalls freu mich saumäßig auf das Spiel

Kommentar

Zitat von Battlefieldler
                        leider is der Umfang ein bissel wenig.
                        Joa stimmt, den Glactic Conquest wenigstens noch mit dem empire, das wär was gewesen.

Zitat von Battlefieldler
                        ich jedenfalls freu mich saumäßig auf das Spiel
                        nicht nur du
                        No idea

Kommentar

So, ich konnte die Demo jetzt endlich auch mal anspielen ...
                          bisher hab ich nur bis zu Tut 4 gespielt, aber ich muss sagen, das game is nur geil. Die Grafik it umwerfend, die Effekte und alles, sind einfach nur klasse.
                          Das gameplay gefällt mir auch sehr, das system mit den verstärkungspunkten funktioniert sehr gut und die Holocron übertragungen bei den kleinen droiden machen das ganzte atmosphärischer. Wobei das gar nicht nötig wäre, da durch soundtrack und unverwechselbarem SW Style bereits nach wenigen Minuten Star Wars Feeling aufkam.
                          sigpic

Kommentar

ich kanns jedenfalls kaum noch erwarten meine Sternenzerstörer in den Krieg zu schicken oder wie man besser sagt DEATH STAR

Kommentar

Sissi pass auf die Rogue Squadron kommt
                              Zuletzt geändert von Psychosis; 19.01.2006, 19:17.
                              No idea

Kommentar

Lädt...
                              X