Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding - Was wir aus der Demo lernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Modding - Was wir aus der Demo lernen

So, hier kann alles rein, was mit der Demo und Modding zu tun hat.

-Texte sind im Ordner "Star Wars Empire at War Demo\GameData\Data\Text" gespeichert (in 2 *.dat-Dateien)

-Die Modelle, Texturen usw sind wohl im Ordner "Star Wars Empire at War Demo\GameData\Data" in meg-Dateien gespeichert. Diese scheinen von der Funktion den *.mix bzw *.big Dateien früherer CnCs ähnlich zu sein.

-Die Abkürzung *.meg steht für "mega"

-In der MegaFiles.xml ("Star Wars Empire at War Demo\GameData\Data") befindet sich eine Liste der *.meg-Dateien

-Das Spiel verwendet *.dds-Texturen

-Modelle sind wohl als *.ala bzw *.alo- Dateien gespeichert
    Die *.alo scheinen dabei eine Art Überordner zu sein, der mehrere *.ala enthält

-Musik und Sounds sind als -mp3-gespeichert

-Cinematics sind im *.tec-Format, Movies im *.bik-Format
    Hier ensteht eine neue Signatur.

das hört sich doch schonmal gut an. Die Codes der EInheiten sind in XML geschrieben, wie ja bereits bekannt ist.
    sigpic

Kommentar

hmm, ich find da aber nur lua.Scripts in den Dateien (wobei ich mich da nicht auskenne, vermutlich ist das eine ne Scriptsprache, das andere die dazugehörigen Dateitypen, ka)
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

ohne mir den eaw ordner anszuschauen würde ich jez mal sagen, dass die files versteckt/archiviert sind, da petroglyph ja sagte ohne mod tools würde man da nich rankommen
        sigpic

Kommentar

Also ich hab bei Dawn of War schon mal mit lua files zu tun gehabt.
          Da müsste man auch auf die Mod-Tools warten, weil man ohne die nicht rangekommen ist und hatte ne menge zu skripten bevor was passiert ist.
          Was aber hauptsachlich daran lag, das man der DOW-Engine wirklich haarklein jede/n einzelne Animation/Befehl servieren musste.....

Da hab ich zum Umschreiben einer einzigen Geste mal 5h dran gesessen, bis es fehlerfrei lief.

Wollen wir hoffen, das die EaW-Engine auch etwas höhere Befehle verarbeiten kann ^^
          Remember: Experience is something you do not get until after you need it.

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist

Kommentar

Naja, an die LUA-Files sind wir schon rangekommen, war garnicht so schwer... das einzige was jetzt noch fehlt ist, die geänderten Dateien wieder zu compilieren und einzufügen. Gibts irgendwo einen fertigen LUA-Compiler?
            Hab selbst nicht nachgesehen, aber angeblich sind auf der LUA-Homepage nur die *.c Dateien vorhanden, müsste man also selbst compilieren...

http://www.thundermods.net/forum/thr...id=363#post363

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

*.lua werden auch in WOW verwendet und verschiedene Datensammler wie www.thottbot.com allahakazam oder www.blasc.de verwenden ein Prog zum Hochladen der LUA datei um Quests Equip etc. zu sammeln.
              Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
              G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Lädt...
              X