Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exception error und back to win

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exception error und back to win

Egal mit welchem Mod, nach einer bestimmten Anzahl planetarer Kämpfe (nach ca 4 Schlachten) kommt ein sog. exception Fehler und es gibt nen sturz zum Desktop. Habe folgende Mods ausprobiert: Chris Mod4,5, bryant 2.0, empire mod 1.2..
    Bei jedem Mod dasselbe.

-2000XP
    -HDD über 30GB frei,
    -1024 RAM

Habe vor der installation eines anderen mods immer die demo gelöscht und neuinstalliert!
    Liegt es einfach nur daran das der Demo code zu alt und unausgereift ist? Oder übernehmen alle modder den selben Fehler?
    Die Demo ohne Mods läuft einwandfrei aber da sind ja nicht viele Kämpfe möglich.
    Zuletzt geändert von Otcho; 26.01.2006, 22:07.

Sag uns dein vollständiges Sytem und die genaue Fehlermeldung. Poste am besten ein Bild dazu. wollen wir doch sehen ob wir dir nicht auch helfen können
    No idea

Kommentar

Habe drauf geachtet ob bestimmte Bodeneinheiten den Fehler auslösen aber Fehlanzeige- geschieht nahezu willkürlich.

Mein System etwas genauer :
      LucasArts System Report

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Product

Name Star Wars: Empire at War Demo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Installation

Path F:\empireatwar-demo\LaunchEAW.exe

DirectX

Version 9.0c

Display devices

Device RADEON 9600 SERIES
      TnL Yes
      Pixel shader 2.0
      Vertex shader 2.0
      Driver ati2dvag.dll
      Version 6.14.10.6571
      VendorId 4098
      DeviceId 16722
      Memory 128.0 MB

Sound devices

Device SiS 7012 Wave
      Driver sis7012.sys
      Version 5.10.0000.6110

CPU

Device AMD Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz
      Total 1
      Speed 1669 MHz
      MMX Yes
      SSE Yes
      SSE2 No
      3DNow Yes

RAM

Total 1024 MB

Operating system

Name Windows XP
      Version Service Pack 2

Folgendes steht in der except.txt:

Exception in thread D10 - Main Thread
      Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
      The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
      Attempt to write to address 00000006

Exception occurred at 00400003 - Unknown code pointer

Stack walk:
      A6246C0D : Unknown
      00000000 : Unknown

Register dump:
      Eip:00400003 Esp:0022F568 Ebp:005AFEFF
      Eax:00000000 Ebx:00000006 Ecx:14EBA4A8
      Edx:005683FD Esi:14487AD0 Edi:14EBA4A8
      EFlags:00210216
      CS:001b SS:0023 DS:0023 ES:0023 FS:003b GS:0000

Bytes at CS:EIP (00400003): 00 03 00 00 00 04 00 00 00 FF FF 00 00 B8 00 00 00 00 00 00 00 40 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 28 01 00 00 0E 1F BA

Stack Dump:

0022F568: 14487AD0
      0022F56C: 00000000
      ...................
      ......
      ....
      .. (unzählige Speicheradressen)

Kommentar

Der Fehler kommt doch immer wieder mal vor, manchmal habe ich das Gefühl das er vorkommt wenn man zu schnell den zeiten Beginn Butom betätigt.

Kommentar

@G'Kar

Ja das Gefühl hatte ich auch. Sehr sehr selten kommt der Fehler auch beim beginn von Raumschlachten.

Kommentar

Ich hatte das Problem noch ganicht. Doch einmal hatte ich es da habe ich aber den Mod falsch gestartet. Aber im Spiel hatte ich nur normale Abstürze, wo ich einfach wieder zum Destop zurückgekehrt bin.

edit: vieleicht in der Reg nach Dateien suchen
            Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Spielt ihr alle so gut wie keine planetaren Kämpfe?
              Oder bin ich echt der einzige mit den ständigen und schon beinahe verlässlichen Abstürzen?hmmpf....
              Man ich bin ratlos....mich hat ja voll die StarWars Sucht gepackt und nun laufen die superklasse Mods nicht lange...es ist doch noch solange hin bis zur Vv.

@Ste123
              Du hast den Mod mal falsch gestartet? Meinst versehentlich über die original exe statt mit der swmod.exe?
              Nach was für Dateien soll ich denn in der Systemregistrierung suchen?

PS: Nach einiger Zeit wird mein Rechner extrem langsam auf der Galaxie Map, wenn ich dann einen planetaren Kampf starte hab ich einen garantierten Absturz.

Kommentar

Erst mal deinstalliert du das Spiel. Danach noch mal in den EAW Ordner gucken, wenn dort noch Dateien sind auch löschen. Darauf gehst du in die Reg und suchst nach "Star Wars Empire at War" oder "Empire at War" und was aus der Suche raus kommt löscht du. Dann neu installieren, Mods genau
                nach der Beschreibung installieren, dann müsste es klappen.

Ich gebe dir keine Versicherung das es klapt, für irgentwelche Schäden musst du selber haften also überlege dir es gut.

!Wichtig! Von jeder Datei die du in der Reg löscht, eine Kopie machen !Wichtig
                Zuletzt geändert von Ste123; 28.01.2006, 09:44.
                Mfg Ste123

Kommentar

Zitat von Ste123
                  Erst mal deinstalliert du das Spiel. Danach noch mal in den EAW Ordner gucken, wenn dort noch Dateien sind auch löschen. Darauf gehst du in die Reg und suchst nach "Star Wars Empire at War" oder "Empire at War" und was aus der Suche raus kommt löscht du. Dann neu installieren, Mods genau
                  nach der Beschreibung installieren, dann müsste es klappen.

Ich gebe dir keine Versicherung das es klapt, für irgentwelche Schäden musst du selber haften also überlege dir es gut.

!Wichtig! Von jeder Datei die du in der Reg löscht, eine Kopie machen !Wichtig
                  Das liegt eher daran das Chriz Skripte verwendet um die Demo zu modden wie man es z.B. auch bei X2 und X3 macht, das ganze geht aber auch aufs System und wenn da ein Kleiner Fehler drin ist der zu nem Systemüberlauf führt kommt es genau zu eben diesem Fehler.
                  Erst wirds langsamer und irgendwann bleits stehn.

Kommentar

Ich gehe mal von aus, das früher oder später jeder der mit Mods die Demo spielt den exception crash hat und es nicht direkt an meinem Rechner liegt.
                    Hat irgendwer schonmal die ganze Galaxie mit Mod erobert?*g*

@Ste123
                    Also der Eintrag in der Reg wird immer mit entfernt wenn ich die Demo deinstalliere. Die einzigen Dateien die der uninstaller natürlich nicht mit entfernt sind die gemoddeten und die lösche ich manuell.

Kommentar

Ich habe mal das Spiel deinstalliert, und danach habe ich mal die Reg durchsucht und bei mir kam trotzdem was raus. Aber hast wohl Recht, würde warscheinlich nichts bringen.
                      Mfg Ste123

Kommentar

Wollte das Thema noch mal aufgreifen, da ich genau den selben Bug habe, allerdings nicht bei der Demo, sondern bei der Originalversion. Habe auch meinen PC einmal komplett formatiert und alle benötigten Patches / Updates / etc. runtergeladen. Alles ohne Erfolg. Jemand ne Idee?

Kommentar

ic hab das schon seit der demo un keiner weiß etwas nervt total. jezz is mein kampagne save schon geschrottet weil es während dem speichern passiert is

Kommentar

Tja, dann teilen wir das Gleiche leid, aber irgendwie wirds dadurch auch nicht besser .
                            Dachte erst, es würde an den Grafiktreibern liegen, aber das war leider auch nicht der Fall.
                            Das Schlimme ist vor allem, dass der Fehler immer an anderen Stellen auftaucht, man das Problem also nicht lokalisieren kann...

Kommentar

an grafiktreibern kanns net liegen (war bei mir bis jezz bei jedem game so, wenn ich dn neusten grafiktreiber hab gings game gar net mehr^^)

müssen einfach ma auf nen neuen patch warten oder einer der englisch kann postet es ins lucasarts forum

Kommentar

Lädt...
                              X