Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also ich mein es gibt in jedem RTS Mirrors und es ist immer unrealistisch das die selben Partein gegeneinander Kämpfen (mal abgesehen von Dawn of War ). Aber es ist halt einfach normal online ne Mirror game zu zoggen.
Und das im Bodenkampf die Imps leider auch noch unterlegen sind mach das ganze zu einem noch gravierenderem "Problem" (wie das mit den All-Kampf is weiß ich nicht da ich so einen noch nich gemacht hab).
im allkampf sind impse leicht unterlegen, jedoch nicht so stark wie aufm boden.
n guter spieler kann auch mit impse gewinnen aber mit rebellen fällt es leichter
Raumkampf, da sind Impse nicht ganz so doll benachteiligt, ausserdem isses rasanter und macht mehr spaß
wirds n 1on1 oder 2on2 turnier?
wäre für 2on2 wobei man bei 1on1 mehr taktik braucht, hat ja beides vorzüge*grübel*
naja ich würd sagen das mkommt auf die anzahl der spieler an.
wenns z.b. 8 spieler sind würd ich KO system machen, das lässt sich dann auch an einem tag durchziehen. die meisten spiele dauern ja im raum auch ~45 mins is also voll ok. man kann auch noch ne punkte skala einführen, also..
hm ich drück mich mal klarer aus^^:
also es gibt ne regel das n spiel nur 60 mins dauern darf, danach gehts nach punkten:
am ende eines spiels steht ja die anzahl der verluste.
die werden in ihre geldwerte umgerechnet und zusammengerechnet, wer mehr geld verloren hat, hat praktisch ne niederlage durch punkte.
bei einer großen anzahl von spielern kann mans wie bei WM oder so machen, also in gruppen und dann aber über nen längeren zeitraum laufen lassen. 2 tage gruppen spiele und 1 tag KO spiele.
das wär schonma ne idee ... aber du musst immer bedenken, das man der fairness halber mindestens 2 spielen machen muss da es keine mirrors geben kann
und wenns halt dumm komt dann gibs auch nich en drittes game ...
Also das man die spieler 2mal gegeneinander antreten lässt, find ich auch gut und unterstütze das. Was Imps am Boden angeht also von unterlegen konnte ich nix feststellen is nur ne Frage wie man die Truppen 1v1 einsetzt. Ich für meinen teil habe selten mit den Imps verloren am Boden . Ich würde vorschlagen das man ein Match im Weltraum und eins am Boden macht weil ich denke jeder hat stärken und schwächen beim Gameplay. Will sagen wer gut am Boden ist muss im All nicht gerade nen Ass sein. So ist die Chance zwar grösser das es zum dritten match kommt aber da kann man ja losen wo die runde Stattfindet bzw das Wahlverfahren nehmen das Leuchti vorgeschlagen hat
Also Bodenkampf ist definitiv nicht für das Tunier vorhesehen, da der Bodenkampf (auch wenn du davon noch nichts bemerkt hast) besodners im Lategame (also wenn Rebs ihre T4Bs haben) ziehmlich stark imballanced ist.
Außerdem wenn man 2 Matches macht, dann auf der selben map nur mit anderer Fraktion ... so CS like halt.
Kommentar