Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EaW. Erstes Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erster Eindruck

Also ich hatte das Spiel auch bei Amazon vorbestellt unds gestern gekriegt!

Habs installiert und die ersten drei Missionen bei den Rebellen und die ersten drei Missionen bei den Imperialen gespielt.

Muss sagen, ich finds richtig gut gelungen. Die Grafik ist gelungen, das Gameplay super. Macht riesigen Spass!!

Da sehe ich doch schon wieder Stunden Tage etc. ins Land gehen.
    "Ich will mir noch angucken wies weiter geht!" und dann ist wieder
    ne Stunde rum!
    Das Imperium wird NIE gewinnen!!

Kommentar

Die Verkaufszahlen sehen wirklich gut aus wenn mann sich so umschaut, wenn die Jungs jetzt bissele auf zack sind, und auch dafaer sorgen das der Support was taug, duerfte EAW ne sache mit Zukunft sein.
      Ich hoffe die bringen in regelmaessigen Abstaenden Karten zum Downloaden raus, und vielleicht auch neue Campains, wenn die Jungs dann auch noch ne Expansion nachschieben, duefte EAW ne echt feine Sache auf lange Zeit werden.

Wichtig ist nen Vernueftiger Editor fuer Maps und Einheiten.

Kommentar

Mein persönlicher erster Eindruck von EAW, geiles Spiel, könnte mir bitte jemand meinen Compter klauen.
        Allerdings scheinen die Kampagnen etwas kurz zu sein, mit den Imps, hab ich jetzt 10 Stunden gespielt und mir fehlen nur noch zwei Planeten.
        Aber bevor ich mir die hole gehe ich erstmal ins Bett, gute Nacht.

Kommentar

Meine Wertung = 72%

Um es gleich zu sagen - meine Wertung = 72%

Warum?
          Also ich spiele seit 10 Jahren alle möglichen Strategie-Titel - darunter natürlich auch C&C / WarCraft / StarCraft / SuM.
          Aber ich habe daneben auch mit Begeisterung den Vorgänger von EaW -> nämlich "Rebellion" gespielt.
          Von daher war mir klar, dass EaW kein klassisches Strategie-Spiel wie C&C sein soll.

Dennoch vergleicht man nun einmal die Bodenkämpfe von EaW mit denen klassischer Strategie-Spiele - und hier verliert EaW nun mal haushoch!

Den Singelplayer / die Kampagne finde ich grundsätzlich sehr gelungen. Die Mischung aus Glaktischer-Karte und Kämpfen macht einfach Laune, weil man relativ frei in den Entscheidungen ist.

Wenn es dann aber in den Kampfteil (egal ob Boden oder Weltraum) geht, gibt es nicht wirklich viel Strategie.
          Auf dem Boden gibt es viel weniger verschiedene Einheiten, als in anderen Spielen - gebaut werden kann auch nur auf vorgegebenen Feldern - von Ressourcenabbau ganz zu schweigen.
          Und im Weltall ballert man einfach nur alles nieder - hier kommt es hauptsächlich darauf an, eine ausreichend große Flotte (oder eine Impuls-Kanone) zu haben.
          Verteidigung / Stellungskriege gibt es im Kampfmodus so gut wie gar nicht.

JA - dieses Spiel hat SW-Flair - und es ist grafisch ein würdiger Nachfolger von "Rebellion".
          Aber es ist eben nicht das tolle Super-Strategie-Spiel, weil es vor allem im Multiplayer (und in den Kampmissionen) nicht mit C&C und Konsorten mithalten kann.

Wenn man bedenkt, dass das Spiel von ehemaligen Westwood-Mitarbeitern programmiert wurde, verwundert das schon. Denn die hätten aus eben diesen Bodenmissionen richtig viel rausholen können.
          Wenn ich mir nur vorstelle, wie geil das Speiel geworden wäre, wenn die Bodenmissionen wie C&C geworden wären..... ui ui ui.... aber so ist es eben leider doch nicht geworden - schade !

Von daher meine Wertung = 72%

P.S.: Habe das Spiel seit Dienstag - und habe es inzwischen ausgiebig getestet (SP + MP).
          Zuletzt geändert von Karamanga; 17.02.2006, 15:11.

Kommentar

@Karamanga
            Spiel mal ein Einzelgefecht gegen den Compi oder nen Kumpel. Viele Dinge, die Du als fehlend angibst, wirst Du dort finden...
            Einnahmequellen, Einheitenbau, taktisches Lavieren etc.

Zu wenig Einheitentypen? Spiel mal gegen nen menschlichen Gegner, der wird Dir schon zeigen, was man mit den vorhandenen alles so machen kann und was wann am besten ist.

Ich meine das nicht böse, glaube lediglich, dass Dein Urteil etwas vorschnell ist.

Letztlich kann man meines Erachtens froh sein, dass nicht alles genau so ist, wie man es schon in zig anderen Spielen erlebt hat - es wäre superschnell superlangweilig und die Medien würden über die Einheitskost maulen. Für ein C&C in anderen Farben hätt ich nicht gerne so viel Geld ausgegeben sondern lieber das Original gespielt...
            "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

@ Ki Al Mundi:
              Habe das Spiel seit Dienstag - und habe es inzwischen ausgiebig getestet (SP + MP).
              Bin außerdem der Meinung, dass man Dinge, die sich bewährt haben beibehalten sollte - auch wenn einige meinen, dass es dann "altbacken" sei.
              Fakt ist, dass bisher alle Strategie-Strategie-Spiele ala C&C in der Spielergunst besser abeschnitten haben, als Spiele ohne Rescourcen-Abbau.

Und jetzt mal Hand auf's Herz :
              Wenn Du die möglichkeit zwischen 2 EaW-Versionen zu wählen hättest, welche würdes Du dann nehmen ?!?
              Die mit C&C-Bodenkampf, oder die mit dem Bodenkampf, wie er jetzt ist ?

Ich bin fest davon überzeugt, dass 99% zu Variante A greifen würden !

Kommentar

@Leuchti: Post gelöscht.
                Grund: habs in meinem ersten Post geschrieben. Jeder schreibt rein, was gut ist und was nicht. Etc. kleine Verbesserungsvorschläge schonmal.

DAS GILT FÜR ALLE!

So und jetzt haltet euch bitte dran. Die nächsten posts wo nur Einzeiler sind und kein feedback enthalten werden kommentarlos gelöscht.
                No idea

Kommentar

Jo sry Delta, wollte meinen Post von vorhin auch im nachhinein (also jetzt) mit meinen (Erst-)Eindrücken editieren.

Also wie vorhin erwähnt:
                  Juhu ich habs auch endlich !!

Was ich gut finde:
                  - Es ist durch die individuellen Schwächen und Stärken der einzelnen Units sehr Taktisch.
                  - Grafik is Top
                  - Sound macht schöne SW Atmosphäre (bis auf Synchro)
                  - Basis beseht aus mehrern schon auf der Map berteilten gebäuden (ist also zum Glück nicht wie bei BfME 1)
                  - Heldeneinheiten sind nicht mehr so imba wie in der Demo (Boba Fett)
                  - Gute Heldenfähigkeiten

Was is nicht so gut finde:
                  - Fußtruppen bewegen sich sehr schwerfällig (wenn ne TieMauler kommt kann man gar nich ausweichen bzw. nur mit Glück)
                  - Synchronisation is nich original
                  - ungleiche stärke der KI in Ground und All battle

So das is erstmal der erste Eindruck den ich in der letzten Stunde von dem Game gewonnen hab.
                  Zur Kampagne kann ich noch nich so viel sagen, aber die werd ich mir als nächstes angucken.
                  Zuletzt geändert von Leuchti; 17.02.2006, 20:16.
                  Signatur in Arbeit

Kommentar

ehrlich gesagt, bin ich stellenweise etwas enttäuscht,.
                    So sehr ich auch die Galaktsiche karte mag und die Raumkämpfe liebe, sosehr hasse ich einige Punkte in der Kamagne:

Gut:
                    -Star-Wars Feeling
                    -Unterhaltsame Kampagne mit abwechslungsreichen Missionen
                    -Gute KI
                    -Weltraumkämpfe sehr taktisch
                    -Sinnvolle Helden
                    -SChöne Grafik ( )

Schlecht:
                    -Warum kann ich vor der (Raum)Schlacht nicht auswählen, mit welchen Truppen ich starte? Es nervt, jedesmal die selben Einheiten zu haben :/
                    -Warum kann ich einzelne Schiffe nicht aus der Schlacht zurückziehen? Wäre viel sinnvoller als diese "alles oder nichts" Logik im Moment.
                    -Wer hat sich das System des Rückzug ausgedacht? Das man 10 Sekunden warte muss, ist ja ok, aber warum nehmen die Einheiten währenddessen ExtraSchaden? Bisher gabs bei mir noch keinen erfolgreichen Rückzug, weil der Sieger (egal ob ich oder KI) immer die verbleibenen Truppen vor Ablauf der Zeit erledigen konnten
                    -Warum ist das Endvideo der Rebellenkamapgen so sterbenslangweilig? Da hätte mehr kommen können
                    -Warum gibt es in der galaktischen Kamapgne nicht mehr alternativen Siegbedingungen? Es nervt nur noch, wenn man 10 Planeten mit dem TS killen muss, weil die Rebellen zwar keine Raumschife haben, aber X Planeten voller schwerer Fahrzeuge. Außerdem kommt immer sone Ansage im Stil von "Zeigt den Rebellen die Macht dieser Station und usw... " wenn der TS im Gefecht ist. Beim ersten mal ganz nett, beim 10 Mal eifnach nur noch nervig -.-
                    Zuletzt geändert von Chriz; 17.02.2006, 20:02.
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Die Stimme von Vader lässt sich erklären (habe das Game seit heute). Vader ist da ja noch recht jung. Spielt ja nur einige Jahre nach Episode III

Kommentar

naja aber trotzdem hört sich des total komisch an. wenn dann hätten die ja den deutschen sprecher von anakin nehmen können.

ich hab mir heute des spiel im saturn gekauft (letztes exemplar des noch da war ne collectors edition)

also gut:
                        -wirklich geiles star-wars feeling
                        -coole kampagne
                        -grafik
                        -ki
                        -die verschiedenen modi

schlecht:
                        -die stimmen der heroes die net so wirklich passen
                        -dass bei mir öfters ma ne fehlermeldung kommt un game abstürzt^^
                        -kein richtiger ressourcenabbau

Kommentar

ich finde das spiel ist ein wenig zu knapp gehalten. ich hätte zb sehr gerne einen supersternenzerstörer oder noch mehr helden. bei rebellion damals gabs ziemlich viele. und auch doof find ichs, dass man planeten nur militärisch übernehmen kann. wenn man zb nen botschafter dahin schicken könnte der das volk umstimmt, auch wie bei rebellion , wäre das klasse.

dafür sind die schlachten einmalig, die grafik ist klasse und die musik, es wurde sogar musik reingebracht, die nie in den filmen war, ist spitze!

Kommentar

@Karamanga
                            Letztlich ist das Meinungssache. Ich teile Deine Meinung nicht, akzeptiere aber wohl Dein Argument, das möglicherweise andere teilen. Jeder, wie er will.

Jetzt nochmal zum Spiel:
                            Mein Eindruck is auch nach einigen Tagen noch ein äusserst guter. Grafik und Sound sind klasse, das Gameplay ist innovativ und EaW hat wirklich Suchtcharakter.
                            Im Einzelspielermodus kann man kaum noch aufhören, weil man immer noch wissen möchte, wie es weitergeht. Auch nach komplettem Durchzocken ist der Hunger noch nicht gestillt.
                            Die Atmosphäre ist sehr nahe an den Vorlagen, einige Synchronisatoren waren jedoch nicht ideal besetzt. Wenigstens sagen sie, was man von ihnen erwartet, wodurch die Stimme in den Hintergrund rückt.

Nach der naurgemässen Anfangsbegeisterung wird der MP ins Schlaglicht geworfen. Die Optionen und "Spielwiesen" sind vielfältig, wodurch eigenlich jedem Geschmack etwas geboten wird. Das balancing könnte noch etwas getweakt werden.

Fazit: Es ist genau das, worauf Star Wars Fabns gewartet haben. Für eingefleischte Strategiespieler bietet das Spiel viel Neues zu entdecken und
                            daher einigen Anspruch.

Meine Wertung: 86%
                            Wenn Editor und Balancing rein-/nachgepatcht werden, ist sogar ne 90er drin.
                            "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

Also bodenschlacht ala CC würd ich scheiße finden ^^

gut:

- das minen ressourcen system gefällt mir sehr gut, grad im all entstehen dort die heißesten schlachten
                              - raumkampf sehr dynamisch und taktisch, einfach klasse!
                              - grafik ist genial
                              - supergeile musik
                              - geile atmosphäre
                              - coole sprüche der helden ("jabba wartet auch nicht gern. ich bin dein...schicksal!^^)
                              - kampangenmodus macht spaß
                              - multiplayer is sehr geil

schlecht:
                              - kampange gefällt mir überhaupt nicht
                              - es nervt wennn man im SP in nen system kommt und der compi einen erstmal zulabert "wir müssen den planeten befreien bla bla"
                              nach dem 10. mal isses absolut nervig
                              - bodenkampf ist imo einfach zu unausbalanciert und macht mir daher keinen spaß
                              - bodenkampf ist zu langsam
                              - bodenkampf mit dne ganzen gebäuden nervt, muss jedesmal rumklicken wie nen wilder bis ich das richtige gebäude finde
                              - planeten bevölkerung droppt zuschnell
                              - MP läuft nicht einwandfrei, es nervt wenn man 10 versuche braucht bis nen spiel startet
                              - schiffe sollten einzeln den rückzug antreten können, is auch realistischer

aber ich denke in n paar patches machts game noch mehr laune^^ und würd dann ne 92er bewertung von mir bekomm

Kommentar

Lädt...
                              X