Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also mir Persönlich gefallen die Raketenkreuzer sehr gut

Also den Broadsite find ich häßlich, aber die Marauder find ich vom Design her klasse. Und ich denke solche Raketenschiffe sollten auch sein. Was das "es passt nicht in Sw" angeht, in Star Wars Episode 3 sieht mand efinitiv Raketen in einen Venedatorkreuzer einschlagen. Und im Buch wird auch beschrieben wie viele Raketen auf den kruzer von General Griveus zurasen. Also gibt es sehr wohl Raketen im Star Wars Unviersum.

Notfalls könnte man die kreuzer umrüsten, aber ich fidne man soltle drauf achten das es keine überflüssigen Einheiten gibt.

Was eine Idee währe, das man die Einheiten leveln lässt. Am Anfang gibt es das Corelliane Kanonenbot (jetzt mal als beispiel) steigt man 1-2 Stufe auf wird neben dem kanonenboot ein teureres aber schwereres Raketenboot zur Verfügnug stehen.

besseres beispiel könnten Jäger sein.

Am Anfang der etwas schwächliche Tie Jäger udnd er Bomber. Später kann man Tie-Interceptors bauen, die im Kampf sehr viele ffektiver Feindjäger ausschalten, aber nciht als Garnisionseinheit zur Verfügung stehen sondern einzein gebaut werden msüsen. Das Imperiale Kanonenboot könnte dann den Tie Bomber ersetzen und z.B. 4 Torpedos pro Schiff abfeuern. Dementsrechend aber teurer sein.

Kommentar

• Also ich finde schon dass es mehr Taktik ist eine Station von weitem (vor allem bei der Mmisserablen Trefferquote der Kreuzer) mit Raketen zu schwächen und gleichzeitig zu versuchen die extrem anfälligen Kreuzer vor Y-Wings und sonstigen zu schützen (das ist finde ich verdammt schwer) als mit 5 ISDs die Basis einfach zu umzingeln und feuern zu lassen. Die Hardpoints kann man da getrost vergessen, da 5 ISDs samt TIE-Jäger und TIE-Bomber jede Station knacken, egal wie stark die ist.
      PS: Ich finde Bomber immer noch extrem stark, aber so sollten sie auch sein, dafür halten die ja nix aus.
      PPS: Die Rebellenionenkanone ist einfach zu mächtig dafür dass die weniger kostet als ein ISD. Die müsste man so abschwächen, dass die Lähmung nur noch halb so lange anhält oder noch besser dass man sie nur einmal pro Schlacht anwenden kann, somit müsste man dann auch entscheiden welches Ziel das taktisch wertvollere ist. Das wäre besser als zu sagen "och, erst den ISD, in drei Minuten dann den hier.. och gewonnen..."

Edit: noch me Möglichkeit wäre es die Trefferwahrscheinlichkeit der Ionenkanone auf 50% zu reduzieren, immerhin treffen die Y-Wing auch sehr schlecht iMO ^^
      Und die Ionenkanone ist noch ein ganzes Stück weiter vom Ziel weg als ein Y-Wing von einem ISD...
      Zuletzt geändert von HQ|Thor; 14.03.2006, 20:48.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Ich sehe , das Thema Raketen-Kreuzer ist immernoch ein beliebter Streitpunkt

Ich möchte einfach darauf hinweisen ,das es alles immer erst nur Ideen sind , die sich dann mehr oder weniger entwickeln bis es dann ins Finale geht.

Wer jemanden Steinigen will , der möge es bei mir machen , ich hatte es ja bereits mit Steiner diskutiert und sind dann soweit zusammen gegangen das die Broadside/Marauder IG bleiben , jedoch nur noch Schild Schäden verursachen.

Warum ?
        Weil alle die nu mit dem Argument "Taktik" kommen , mir erklären sollen welche Taktik hinter 10 Rak-Kreuzern , 8 Anti-Jäger-Korvetten und 1-2 Kampfschiffen steckt , außer "Ich nutze einfach die Range und mach alles Platt"
        (Keinen Persönlichen Angriff , nur einfach das was mir nach den ersten 2-3 begegnungen mit der KI eingefallen ist)
        Wie soll da die Verteidigungs Taktik aussehen ?

Das Thema mit den Ionen/HV-Guns wird von uns dann ausgiebig behandelt werden.

Was das Thema Multiplayer angeht , da wir nun 4 Leute sind , werden wir das Verstärkt testen können , also wird auch da die Balance vorhanden sein , auch wenn es bedeutet das ein Release etwas länger braucht.

Wie schon mal geschrieben :

Lieber ein Mod der *etwas* länger braucht aber auch Qualität liefert , als irgendwas das nur schnell hingepfuscht wurde nur um den Release-Termin zu halten *zu-Lucas-Arts-schielt*

Denke mittlerweile hat Steiner bewiesen das die Releases Hand und Fuß haben und sich doch hoffentlich für eine Menge der Community von einem "nice-to-have" zu einen "must-have" entwickelt hat.

Kommentar

• Nun in ejdem Spiel gibt es Imba-Taktiken.

Die einen überrenen die Raumstation mit 5ISZ, die anderen zerstören sie mit 13 Raketenkreuzern.

Und wenn mand as SPeil so amcht das nur 1 ausgewogene Taktik funktioniert, meckern alles es gibt keine Taktik .

Das mit nru Schild angreifen find ich sehr gut. Andere Alternative währe, das sie sich in den Feuerbereich begeben müssten um überhaupt schießen zu können.

Kommentar

• Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
            (Konfuzius)

In diesem Sinne, wartet bis Samstag ab, macht Euch nicht verrückt

Kommentar

• Zitat von Baracas
              Hallo, erstmal grosses lob Steiner, deine MOD ist geil. aber ich habe da ein problem.und zwar hab ich gestern Corosant verteidigen müssen (ich spiele mit dem Empire) Raumschlacht. als ich sah was da auf mich zukommt war ich erstmal geplättet.eine armarda von schiffen ( HAMMER ) so nun zum pb. nachdem ich alle grossen rebllenschiffe platt gemacht habe waren noch ca .20 X-Wing staffeln und die anderen von den rebellen (v-wing) oder wie die heissen da.ich hatte noch 3 von diesen accla kreuzer und 3 von den ,weiss jetzt nicht wie die heissen,sehen aus wie ne stimmgabel.hatte auch die zeit schon als schnelllauf gestellt aber nach ca. 1ner std hatte ich kein bock mehr.das gefecht würde bestimmt jetzt noch gehen. das kann doch nicht sein das die rebellen mit ihren kleinen jägern nicht zu zerstören sind. kann mir einer bitte sagen wo ich die werte für die JÄGER wieder etwas ändern kann. weil so ist das nichts.
              Danke !

Hi, ich nochmal, danke Keksman und Charette

aber irgendwie schaffe ich es nicht eure tips umzusetzen.habe gerade eben nochmal Corusant verteidigt, aber genau das selbe. die scheiss X-wing und V-wing gehen nicht kaputt.habe mir das jetzt nochmal 1ne stunde auf zeitbeschleunigung angesehn und die dinger verrecken nicht, das ist doch nicht normal ?!!!?
              Zuletzt geändert von Baracas; 14.03.2006, 22:46.

Kommentar

• Also das bekämpfen der rebs gestaltet sich ziemlich einfach es gibt kaum gegenwehr, das herabstufen der marauder hat mir gerade einen heroischen verteidigungssieg beschert nachdem sie mit 18x marauder, 1x mk2, 1x nebulon, 8x y-wing angegriffen haben ich habe sie mit einer klasse 3 station platt gemacht
                also die ki ist einfach noch zu dumm

In diesem sinne wünsche ich ne gute nacht
                Speere zerschellen, Schilde zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag ehe die Sonne steigt...

Kommentar

• @ Jedi Shaolin:

Man kann die Taktische Intelligenz nicht unendlich verbessern, falls du das damit meintest, dass sie NOCH zu dumm sei. Es gibt bestimmte grenzen, wo sie ohne cheats und Quantität nicht besser werden

Kommentar

• So dele

Hier ham wa die Sullustaner:

und hier die Mon Calamari:

Alte Textur: Neue Textur: Noch neuere Textur:

und hier die ganz neue Textur:

Morgen bzw. heute werden sie gebalanced, und dann noch die Textfiles dazu geschrieben, die Corvetten/Tartans hab ich auch genauer gemacht und die Fighter hab ich auch fertig.

Der Umgebaute Handelsfrachter ist auch verschwunden, bis mir ein besserer Zweck eingefallen ist.
                    Wo gabs denn noch Probleme?
                    Ich hab inzwischen die Übersicht verloren im Forum, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß
                    Steiner
                    Zuletzt geändert von Steiner0815; 15.03.2006, 02:58.

Kommentar

• Reihenfolge der Jäger

Hm, ich glaube das hat bisher noch niemand hier angesprochen, aber ich finde es seltsam, das ich X-Wings bereits bei einer Stufe 1 Station bauen kann und Y-Wings erst bei einer Stufe 2...

Zeitlinientechnisch ist der Y-Wing ein paar Tage älter als der X-Wing.(ironie) Ich fände es schöner wenn der Y-Wing einen Tick billiger wäre, und dann der erste Jäger den die Rebellen haben.

Die Maroder Korvetten stammen aus dem Kommerz Sektor und werden in der erste Han Solo Trillogie (Roman) erwähnt. k.A. ob das schon mal wer angemekrt hat, mir ist nur grad oft unter die Augen gekommen das die nicht aus SW sind.

Ansonnsten solen sich die modder nicht wuschig machen lassen von all dem wenn, bitte, aber...
                      Die XML files lassen sich einfach editieren, und ich passe die mir hinterher auch immer so an wie ich es für mich persönlich lieber mag. Macht das doch auch

Kommentar

• Steiner wrote:
                        Wo gabs denn noch Probleme?
                        Also, bei meiner Problemsuche (siehe Hier) ist mir aufgefallen, das X- und V-Wings gegen Tie-Bomber doch sehr lange brauchen, bzw. fast gar nix ausrichten.

Dagegen haben sich die Cor. Corvettes gegen Ties als sehr gut herausgestellt.
                        Also, das die X-Wings gegen Ties, ins besondere Bomber, nix bringen sollen, finde ich schon etwas seltsam. Zumal die Ties eigentlich wie die Fliegen wegplatzen müssten, zumal sie keine Schilde haben. Bei denen macht es eigentlich ja nur die Masse.

Dann noch folgendes: Als ich ein Savegame mit deaktivierter Mod laden wollte, ist mir das Spiel mit einer Exception abgeraucht.
                        Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Kommentar

• Bitspyer

Kann durchaus daran liegen , das du Imperial Guards/Wookie Wachen oder TieAdvance/Tie-Fighter oder Bomber gebaut hast ?

Da der "Standart" Spiel dies nicht zulässt , kann es sein das es eben Crasht

Und vieleicht noch dazu sagen wo du dies Problem hast :P

Im Campain Mode / Galactik Conquest ?
                          EAW Deutsch / Englisch ?

Da du bereits im anderen Topic geschrieben hast , das auch andere dieses Problem haben , scheint das nicht unbedingt auf ein
                          Problem des Steiner Mod´s hinzudeuten (außer auch Amis spielen den Deutschen ^^)

Hast du nur das 1 Save game oder auch noch ein älteres ?
                          Das schonmal auf einer Sauberen Installation von EAW versucht ?

ggf schick mir einfach mal ne PN wo du mal alles so genau wie möglich zusammen Tippst

Bitte keine Doppelposts, hab die beiden mal zusammengefügt. Dojii

Aloha zusammen !

Da es hier langsam unübersichtlich wird , wird HIER die Chance für euch uns euer Ideen , Vorschläge und Wünsche mitzuteilen .

Wir werden Postings bis zum 20.03.05 bis 23:59:59 intern behandeln und schauen was wir daraus machen.

Bitte ruhig nochmals posten wenn jemand bereits euren Wunsch/Vorschlag bereits gebracht hat , damit wir einen überblick bekommen was am meisten Verlangt wird.

Wie schon bereits dort geschrieben bitte die Diskussionen / Off-Topics dort aussparen , macht das hier , dort sollen nur Fakten stehen

Danke für eure Zeit

Mfg
                          Charette
                          Zuletzt geändert von HQ|Thor; 15.03.2006, 14:04.

Kommentar

• Hi hab mich jetzt auch mal Registriert um mal mitreden zu können.

Auserdem hab ich nen Problem zocke grade ne Runde den Steiner Mod mir gehört so das Halbe Universum den Rebellen die andere Helfte das Game hängt ab und zu leicht und Raumschlachten sind fast unspielbar die hängen sich halb auf obwohl ich schon die Grafik auf Min gestellt hab aber vorher hatte ich keine Probleme auch nicht beim anfang vom mod erst jetzt so liegt es viellecht an den vielen Truppen im Universum? oder weil ich mit 10 schiffen und 10 Tie`s angreife habe ich aber am anfang auch im normalen Game gingen glaube ich ja nur 6 schiffe weis grade nicht mehr genau.

Auserdem mal ne Frage könnte man Imperiale Sturmtruppen auch mit so Raketenwerfern einbauen so wie die Rebellen mit ihren Plex Truppen ich kam grade auf die Idee als ich mal nach langem ne runde Star Wars Battlefront 1-2 zockte und da gibts so Soldaten des Imperiums mit so Raketenwerfer in so Sturmtruppen Uniform muss mal nachher nach dem namen gucken.

Hier ein Bild.
                            Zuletzt geändert von DarkSithLord_Keroido; 15.03.2006, 11:59.

Kommentar

• Da es ja anscheinend im Raumkampf Performance Probleme gibt , werden wir uns das mal näher anschauen.

Kann unter umständen an der Kollisonsabfrage und am Pathing liegen.

Werde das mal an Steiner weiter reichen.

Kommentar

• das problem hab ich auch das es im raumkampf laggt,war ohne die mod nich so.egal

ne gute wärs eigentlch schiffe aus anderen spielen zunehmen, ich sag nur x-wing alliance und star wars-rebellion(nostalgig werd)

Kommentar

Lädt...
                                X