Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Steiner In der Demo hatten die glaube ich Venator Schiffe. Aber warum sollten die denn die Piraten bekommen haben, für eine Einbringung der Piraten als Fraktion würde ich also eher auf später verschieben, wo man schon Mittel besitzt um auch ganz "neue" Schiffsklassen einzubringen, als einziges für die Piraten geeignete Schiff das momentan im Spiel ist und auch Story mässig dazu passt, wäre die Corellianische Korvette, die Allianz hat ja auch in den Büchern ihre ersten Corvetten(wenige Ausnahmen) etwa von Piraten und Sklavenhändlern erbeutet.

EDIT: Obwohl mir die Interceptor Fregatte an sich ja sowieso besser gefällt als die Corellianische Korvette.
    Zuletzt geändert von Stoni; 22.02.2006, 19:07.

Kommentar

Zitat von GODzilla
      Nicht? Ich dachte....dann basieren meine Infos auf alten Daten ^^.

Ich habe eben nochmal editiert, siehe oben. Danke.
      Demo-Jüngling !

Also den Venator wieder raushaben, dann musst du die SpaceFregates.xml öffnen und den gesamten Eintrag von "Jedi_Ship" löschen ich kann dir dann aber auch eine geänderte Datei schicken.

Ich mach ma Kaffeepause *g*
      @Stoni

Jap das stimmt aber Petro sagte ja das sie die Venator ganz rausgenommen haben.
      Zuletzt geändert von Steiner0815; 22.02.2006, 19:00.

Kommentar

Zitat von GODzilla
        Naja,die Acclamator-Klasse ist kleiner und damit billiger aufzurüsten. Aber das ist garnicht der Punkt...

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich nur folgendes: Die Piraten sollten ein besonderes, einzigartiges Schiff haben. Wenn am Ende alle alles bauen könne, haben wir auch nix gekonnt . Zudem besteht einfach nicht die Notwendigkeit, den Imps und Rebellen ein weiteres Schiff zu geben. Es gibt aus meiner Sicht keine Lücke, die gefüllt werden muss.

Manchmal ist auch weniger mehr ^^.

@Steiner: Wie mache ich denn das nun wieder rückgängig? Danke im Voraus für die Info .
        Stimmt genau!

Ich wäre auch net für ne Venator bei den Imp oder den rebs!

Kommentar

Finde das die Venator Klasse einfach Storymässig dazugehört, wenn sie euch nicht gefällt könnt ihr sie ja rausnehmen oder ihr baut sie einfach nicht.

Kommentar

Zitat von Steiner0815
            Demo-Jüngling !

Also den Venator wieder raushaben, dann musst du die SpaceFregates.xml öffnen und den gesamten Eintrag von "Jedi_Ship" löschen ich kann dir dann aber auch eine geänderte Datei schicken.

Ich mach ma Kaffeepause *g*
            @Stoni

Jap das stimmt aber Petro sagte ja das sie die Venator ganz rausgenommen haben.
            Ehrm...ich nehm die geänderte Datei .

Das Löschen...mhm...das ist nicht leicht. Anspruchsvoll. Aber ich denke, ich schaffe das! Ich bin zuversichtlich...
            GODzilla ® proud member of

Kommentar

kannste ne version machen die man mit dem MM (Mod Manager) spielen kann`?

<<<Hellfire_Fox>>>
              Tester of The Power of Hightech Warfare

Kommentar

Zitat von Hellfire_Fox
                kannste ne version machen die man mit dem MM (Mod Manager) spielen kann`?
                Ich hab mit dem Mod Manager keinerlei Erfahrung, muss ich mir erst anschauen bevor ich dir deine Frage beantworten kann, aber zuerst will ich mit der Mod vorankommen.

Kommentar

@Steiner Wann wird denn die nächste Version deines Mods rauskommen? Kann auch nur ganz in etwa sein!

Kommentar

Zitat von Stoni
                    @Steiner Wann wird denn die nächste Version deines Mods rauskommen? Kann auch nur ganz in etwa sein!
                    Am Wochenende Sonntag werde ich voraussichtlich fertig sein.
                    Die SpaceUnits hab ich bis auf die Corvetten-Klasse fertig.
                    Der Venator hat jetzt anstelle der LaserKanonen jetzt Turbolaser,
                    hat also 2 Ionenkanonen 2 Raketen und eben 2 Turbolaser.

Die Raumstationen haben jetzt doppelt soviele Hitpoints und Schildstärke, vor allem ab Klasse 4 sind sie richtige Festungen. Das kommt der Beschreibung zu den Stationen jetzt eher hin in dem es ja heisst "kann fast jeden Angriff abwehren".

Die Home One ist das stärkste Schiff im Spiel (defensiv) aufgrund der massiven Bauweise der Mon Cals Kreuzer hat sie eine sehr starke Panzerung.(1000Punkte mehr als ein Standart Mon Cal)
                    Ihre Schilde sind nicht sonderlich stärker
                    Ihre Hardpoints halten doppelt soviel aus als die der ISDs und Mon Cals.

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                      Am Wochenende Sonntag werde ich voraussichtlich fertig sein.
                      Die SpaceUnits hab ich bis auf die Corvetten-Klasse fertig.
                      Der Venator hat jetzt anstelle der LaserKanonen jetzt Turbolaser,
                      hat also 2 Ionenkanonen 2 Raketen und eben 2 Turbolaser.

Die Raumstationen haben jetzt doppelt soviele Hitpoints und Schildstärke, vor allem ab Klasse 4 sind sie richtige Festungen. Das kommt der Beschreibung zu den Stationen jetzt eher hin in dem es ja heisst "kann fast jeden Angriff abwehren".

Die Home One ist das stärkste Schiff im Spiel (defensiv) aufgrund der massiven Bauweise der Mon Cals Kreuzer hat sie eine sehr starke Panzerung.(1000Punkte mehr als ein Standart Mon Cal)
                      Ihre Schilde sind nicht sonderlich stärker
                      Ihre Hardpoints halten doppelt soviel aus als die der ISDs und Mon Cals.
                      ♪"Oh sweeeeeeet, sweeeet sweeet victory...." ♪♪

Das klingt wie Musik in meinen Ohren. Warum ich so gut drauf bin? Nunja, heute Abend hatte ich endlich Zeit, die Rebellenkampagne richtig anzugehen. Und siehe da, nach einer Weile springt doch tatsächlich die KI der Imperialen an und eine Riesenflotte greift mich an (6x Acclamator, 4x Broadside [das war eigentlich das schlimmste ], TIEs, einige TIE-Bomber-Staffeln und 6x Tartan Patrouillien Kreuzer). Meine Flotte bestand aus 2 Nebulon B Fregatten als einzige kapitale Schiffe der Flotte, 5x Cor. Korvette, 5x X-Wing und 5x Y-Wing (peng peng weg waren sie -.-). Achja, eine nette Ionenkanone hatte ich glücklicherweise auch auf meiner Seite .

Und was soll ich sagen...ich hab die Imps aus dem Raum gepustet . Und danach noch eine Flotte. Nu liegen die aktuell sichtbaren Bereiche des Imperiums erstmal am Boden.

Und deswegen kann ich mich ab jetzt richtig auf die neue Version der Mod freuen, denn erst jetzt weiß ich, was so abgeht bei den Schlachten .
                      Zuletzt geändert von GODzilla; 23.02.2006, 01:02.

Kommentar

Supi gemacht !
                        Hab nu die Corvetten alle fertig, der Multiplayerteil(Skirmish) ist auch fertig,
                        Hab noch die Kampagne "Der konfilkt beginnt" editiert hat jetzt alle 43Planeten und ein neuer Planet ist auch dabei (vielleicht werden es noch mehr wer weiss... ) Man startet mit 2 Planeten die beieinander liegen und man hat so gut wie keine Flotte (Für den Aufbaupart) Morgen setz ich mich an die Landeinheiten und an die KI und wenn die fertig sind ist der Mod auch fertig , dann wird ein Tag alles nocheinmal ausführlich probe gespielt und getestet ob alles in Ordnung ist.
                        Und dann würds mich tierisch freuen wenn EAWHQ ihn anbieten könnte zum Download...

So und nun geh ich ins Bettchen muss um 5 uhr wieder aufstehen.

Gute Nacht alle zusammen !
                        Zuletzt geändert von Steiner0815; 23.02.2006, 01:33.

Kommentar

Könnt ihr mir mal nen persöhnlichen Gefellan tun?
                          Bitte hört auf, Posting zu quoten, wenn sie DIREKT über eurem sind.
                          Das ist einerseits schlecht zum lesen (da man ja praktisch jedes Posting doppelt liest), andererseits ziehts den Thread unnötig in die Länge -.-
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Okay wird gemacht is halt Gewohnheitssache.
                            gn8

Kommentar

Zitat von Steiner0815

Supi gemacht !
                              Hab nu die Corvetten alle fertig, der Multiplayerteil(Skirmish) ist auch fertig,
                              Hab noch die Kampagne "Der konfilkt beginnt" editiert hat jetzt alle 43Planeten und ein neuer Planet ist auch dabei (vielleicht werden es noch mehr wer weiss... ) Man startet mit 2 Planeten die beieinander liegen und man hat so gut wie keine Flotte (Für den Aufbaupart) Morgen setz ich mich an die Landeinheiten und an die KI und wenn die fertig sind ist der Mod auch fertig , dann wird ein Tag alles nocheinmal ausführlich probe gespielt und getestet ob alles in Ordnung ist.
                              Und dann würds mich tierisch freuen wenn EAWHQ ihn anbieten könnte zum Download...

Gute nacht, schlaf gut!

Ich schieb gleich noch eine Frage für morgen nach: Hast du in der aktuellen Mod eigentlich irgendwas an den Anti-Jäger-Korvetten (Tartan Patr. und Cor. Korv) gemacht? Weil ich finde, die sollten beide eine Ecke schwächer werden.

Teilweise war es wirklich extrem. Da kommen die Imps mit einer Flotte mit 5 Tartans. Die brauchen ungefähr 5 Sekunden, um 5 Staffeln Y-Wing zu vernichten! Sowas könnte man von einem Strike Kreuzer erwarten, aber nicht von einer Korvette (btw: Warum heißt das Ding eigentlich Tartan Patr. Kreuzer ).

Und nochwas, was du vieleicht als Feature in deine Mod einbauen könntest (falls es möglich ist): Kessel heißt Kossal . Ich hatte vorher schon davon gelesen, im Spiel heut habe ich aber 'ne Weile gebraucht, das zu realisieren. Ich dachte erst..."Gewürmienen, aha, so wie Kessel...omg ...." .

Wäre cool, wenn man den Namen ändern könnte.

Und abschließend hätte ich gerne noch eine taktische Frage ^^: Wie würdest du empfehlen vorzugehen: Zur Zeit ist in meiner Kampagne nur die rechte Hälfte der Karte aufgedeckt und eroberbar.

a) Alles erobern. Dann hätte ich am Ende eine sehr breite Front. Wenn dann die nächste große Runde eingeläutet wird, hätte ich eine Front so breit (bzw. hoch) wie die gesamte Galaxis. Ich bin nicht sicher, aber nach meiner bisherigen Erfahrung reicht das Einheitenlimit nicht, um überall starke Flotten zu platzieren.

b) Alles erobern und von der Peripherie wieder zurückziehen.

c) Nicht alles erobern, nur wichtige Systeme (Kuat, Mon Calamari, Alderaan...habe ich schon ^^) und diese dann ausbauen und stark befestigen sowie große Flotten im Orbit.

Bis morgen / heute .

Kommentar

Zitat von Steiner0815

Supi gemacht !

Entschuldigt, dass ich zitiere. Aber das hab ich mir seit dem ersten spielen gewünscht! Nur zwei Planeten und dann in Ruhe aufrüsten.
                                Hach mir kommen die Tränen.
                                Schön!!!
                                Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen.
                                Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde.
                                Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Kommentar

Lädt...
                                X