Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jup dann teste ich das mal aus, heute nacht im augenblick sitz ich noch auf der Arbeit und warte bis Feierabend ist.

Ob die Story-Kampagne noch einwandfrei funktioniert kann ich net garantieren mit meiner Mod, hab das nur für Skirmish, Multiplayer und Galaktische Eroberung ohne Story-Mode gemacht.

Kommentar

• Zitat von Steiner0815
      Jup dann teste ich das mal aus, heute nacht im augenblick sitz ich noch auf der Arbeit und warte bis Feierabend ist.

Ob die Story-Kampagne noch einwandfrei funktioniert kann ich net garantieren mit meiner Mod, hab das nur für Skirmish, Multiplayer und Galaktische Eroberung ohne Story-Mode gemacht.
      Ich denke die Story wird da nix verschlimmern.

Es geht ja rein um den Spielmechanismus. Die Frage ist, ob das Spiel...

a) Die Healthpoints der Raumbasen, die Größen der Jäger, die Belegung der Hardpoints, die Preise der Raumschiffe und so weiter...in den Savegames fest speichert.

--> Folge: Deine Mod würde das Spiel nur verändern, wenn man ein neues beginnt

b) Die ganzen Eigenschaften der Einheiten bei jedem Ladevorgang neu aus den XML-Dateien ausliest.

--> Folge: Deine Mod funktioniert immer. Du änderst einen Wert, ich lade einen Spielstand und die Änderungen sind da.

Ich denke, am einfachsten kann man das so testen: Skalier den X-Wing mal auf "10.0" oder "20.0". Dann lädst du einen Spielstand und schlägst dort eine Schlacht mit 'ner X-Wing Staffeln. Sind die X-Wings klein wie immer, dann ist es wie in a) beschrieben. Ist der X-Wing größer als die Raumstation, dann wirken die Mechanismen aus b). Achja, ein Screenshot dieses X-Wings wäre cool .
      GODzilla ® proud member of

Kommentar

• *ggg*

Mach ich, hab gestern was tolles gesagt bekommen, wenn ich während einem laufendem Spiel etwas umschreibe an einer XML Datei und speichere es dann ab dann erscheint ein Fenster im Spiel in dem steht das die XML datei soundso geändert wurde ob ich sie neu laden möchte. Daher kann es ja gut sein das wenn ich ein altes Save lade er die Sachen alle neuabfrägt.

Kommentar

• Zitat von Steiner0815
          *ggg*

Mach ich, hab gestern was tolles gesagt bekommen, wenn ich während einem laufendem Spiel etwas umschreibe an einer XML Datei und speichere es dann ab dann erscheint ein Fenster im Spiel in dem steht das die XML datei soundso geändert wurde ob ich sie neu laden möchte. Daher kann es ja gut sein das wenn ich ein altes Save lade er die Sachen alle neuabfrägt.

YEHAAAH....das geht runter wie Sahne. Ich habe schon davon gelesen, dass die EaW-Engine extrem flexibel und absturzsicher ist. Kein Vergleich z.B. zur Rome - Total War Engine. Ein "." ziviel, ein "," an der falschen Stelle und das Ding schmiert sang und klanglos ab . Wenn man Pech hat ohne Fehlermeldung, dann kann man sich 'nen Wolf suche, oder gleich den ganzen Spiele-Ordner löschen...

Von EaW habe ich gelesen, dass das Spiel weiter läuft und nur den Fehler meldet. So muss es sein!

PS: Achtung, dein Chef kommt rein....
          GODzilla ® proud member of

Kommentar

• Bei mir stürzt dan leider das spiel ab, wen ich beim laufenden EaW an der xml was ändere... *jammer* (Zwar öffnet sich das gesagte fenster, aber zeitgleich kommt ein Taskerror)

Kommentar

• @emu: die datei muss geschlossen werden, nicht nur abgespeichert

@godzilla: ein ">" langt bei eaw :P
              Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Kommentar

• Echt hatte ich bisher nicht

Kommentar

• Den X-Wing auf 20.0 will ich auch sehn

Kommentar

• Ja huuu dann is die ganze karte voller Bongo-wings!

Kommentar

• und das dann ma mit der HomeOne machen

Und übrigens, ich glaub der "Mini Mod" hat sich gemausert

Kommentar

• Also kleiner Zwischenbericht vom Betatest.

Galaktische Eroberung im Multiplayer.

Die "Hauptschlacht" verlief sehr ausgeglichen.

Ich mit der Home One einer Corvette, Han Solo ,Captain Antilles, 4 Xwing staffeln, 1 A-Wing staffel, 1 z-95 Staffel und das Red Squadron.

mein kumpel mit der Accuser von piett, boba fett einem tartan und 2 Acclamator.
                        Seine TIE Bomber haben mein Home One Schildgenerator angegriffen der dann schnell das Zeitlich gesegnet hat.
                        Gegen 12 Bomber die alle 3 Torpedos abschiessen hät nichts lange.
                        Währenddessen haben meine X-Wings die Jäger angegriffen während die A-Wing staffel die Gegner auf sich gelockt hat.
                        Han und Chewie haben gegen Boba gekämpft, und dank der Harmonic Bomben fast verloren einzig die Unverwudbarkeit hat ihnen den Arsch gerettet.

Ich hab nur gewonnen dank dem Lucky Shot vom Red Squadron der die Schilde der Acusser abgeschaltet hat. Die dann ohne Schilde dem Feuer aller Einheiten nicht mehr lange überlebte.
                        Die Acclamator waren gegen die mittelstark beschädigte Home One trotzdem kein Gegner habe aber alle x-wing und den z-95 verloren.

Ein paar kleinigkeiten wie die Bauzeiten der Gebäude die doch zu lang waren werde ich ein wenig runterschrauben auch muss ich noch das Schadenspotential der Laser noch ein bisschen runterschrauben.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Kommentar

• Wann glaubst kommt jetzt dein Mod raus, wird doch hoffentlich auch auf die EAWHQ Site gestellt!!!
                          Kanns echt nicht mehr erwaten.

Kommentar

• Oh man gut das du die bomber lascher machst, sie sind so ja immernoch mächtig genug!! DIe scheiss Biester haben meine 3 Sturmfregatten und meinen mon cal Kreuzer gerade derart weggeputzt also ich weiß wircklich net, ob mittel zu hart füpr mich ist! Gestern ging alles noch... Da war ich am jewinnen!
                            Aber ich konnte diese drecksbomber ja net weghauen weil meine coretten schon von den acclamatorn und victorys weghgehauen wurden!
                            ich konnte außerdem net fliehen weil die scheiss abfang kreuzer - es waren zwei an der Zahl - mich aufgehalten haben! Puhhh, sooo das wars

Zitat von Stoni
                            Wann glaubst kommt jetzt dein Mod raus, wird doch hoffentlich auch auf die EAWHQ Site gestellt!!!
                            Kanns echt nicht mehr erwaten.
                            lol du kannstes wohl garnet mehr erwatrten wa!
                            Zuletzt geändert von Dienstbier; 25.02.2006, 20:40.

Kommentar

• Zitat von Stoni
                              wird doch hoffentlich auch auf die EAWHQ Site gestellt!!!
                              Wenn Steiner ihn in den "Sammelthread: Stellt eure Mods vor!" stellt wird das geschehen.
                              Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

• Wenn ich ihn heute abend noch online stelle müsst ihr mir aber Feedback geben wenn noch irgendwas ist , gerade im Skirmish bereich ja seit ihr so lieb ?

Kommentar

Lädt...
                                X