Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und was würde passieren wenn ich mehr als 20 Staffeln auf dem Planeten stationiert habe?
    Btw, ich finde dass ein Punkt für ne normale TIE/ln Staffel zu viel ist.. das würde sie ja mit X- oder A-Wings gleich setzen, stellt euch mal vor wenn die IMPs für ihre 20 Punkte (ich geh jetzt mal von den Grenzen im Original aus) 20 TIE Staffeln und die Rebs 20 A-Wing Staffeln haben.. da ist das Ende ja schon vorprogrammiert... aber ich denke mal, das lässt sich nicht ändern..

    Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

    PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

    Kommentar


    • Hi!
      Ich hätte da mal eine Frage, ich glaub sie passt zwar hier nich so rein, aber ich hab nicht gewusst wo ich sie sonst stellen soll.
      Ich ändere gerade die Schiffsgrößen nach meinen Vorstellungen, aber bei einigen Sachen habe ich ein paar Probleme, und zwar würde ich gern wissen wo man die Größe des Red Squadron ändert, den X-Wing von Luke habe ich schon. Dann wäre da noch die seismische Bombe der Slave I und die Ionenkanone der Y-Wings.
      Schon mal danke!

      Edit: Tippfehler und die Suche nach der seismischen Bombe hat sich auch erledigt *g*
      Zuletzt geändert von RocknRollStar; 08.03.2006, 16:26.
      Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg!

      Kommentar


      • Ich hoffe mal ganz doll, dass das mit den "unbegrenzten" ties so cool wird, aber dafür bin ich mir jetzt schon sicher, dass mindestens der Rest geil wird, so wie sich das anhört!
        Ach ja und ist es eigentlich logisch, das mitten im Krieg 'n Reparaturschiff kommt und erstmal wieder n paar Turbolasergeschütze in die Kreuzer rein baut??? ........
        Vielleicht könnte man ja sowas wie einen Schildverstärker nehmen, das klingt für mich schon näher an der Story! Ich meine, es kann ja sein, dass es im SW Universum Echtzeitreparaturschiffe gibt, aber ich dneke mal nicht.... naja.. Wenn jemand von einem derartigen Schiff etwas weiß, dann soll er sich bitte erheben!


        @ RocknRollStar:

        So, so ne Salsmische Bombe also? Oder meinst du gar eine Salzige Bombe??

        Kommentar


        • dienstbier !
          Ein Schiff aus dem Leute aussteigen um schnell ein paar Schäden zubeheben, das machen sogar unsere Jungs von der NASA ^^
          und die ersetzen auch keinen zerstörten Hardpoints sondern reppen die beschädigten, ich hab aber net mal angefangen das einzubauen.
          Also ungelegte Eier

          Aber zur starwars logik:
          Gibt es den auf dem Boden irgendwo im StarWars Universum eine "Echtzeit" Reparatur Boden-Station die in 10sek einen At-At der nur noch vom Rost zusammengehalten wird wieder in ein Prachtstück imperialer Vernichtungskunst zusammenschweisst?
          Oder Schiffe die Raketen die sich Boron nennen grösser als Jäger im All rumschiessen und als plattmachen wie kleine taktische Atomsprengköpfe? Warum dann keinen ISD bauen der nur mit Boron rumschiesst.
          Aber ich hab sie drinnegelassen weils ja mehr taktische Möglichkeiten gibt, warum soll ein Rep Schiff das nicht auch bringen ?

          Gestern hatten wir z.b. eine Schlacht um Sullust die über 40min. gegangen ist
          mit einer klaren Frontlinie.
          Mit einem Rep. Schiff hätte ich stark beschädigte Schiffe von der Front abziehen können und reparieren währe doch ein feines Feature

          Kommentar


          • Finde Reperaturschiffe unsinnig und einfach unpassend. Erstens hat man in Schlachten eh kaum die Zeit dazu und 2. nehmen sie wieder nen Einheitenslot weg. Nicht zu vergessen es wirkt einfach unrealistisch wenn da ein Schiff vorbei fliegt und auf einmal ist der Hangar oder der Turbolaser wieder wie neu, passt einfach net.

            Kommentar


            • Hab ja jetzt schon glaub ich 3 oder 4 mal geschrieben das die reperatur LANGSAM vonstatten geht, oh man ich mach pause ich zermal schon wieder meine backzähne

              Kommentar


              • bla

                Zitat von Gilad Pellaeon
                Ich geb zu ich mag dein Mod Steiner, was mich aber stört ist:

                - Jetzt erst Recht Stundenlange Bauzeit von Gebäude (vorher war es schon ne Qual, selbst mit Zeitraffer)
                - Stundenlange Flugwege der Hyperraumflotten
                - Gebäude zu teuer -.-

                Das macht mir echt zu schaffen, was wohl ein Grund dafür war, das ich wieder die "Orginal" Version zocke.
                Also gerade das find ich sehr gut! Das bringt erst das richtige Quäntchen Taktik und strategische Tiefe ins Spiel. Die unrealistisch schnellen Flug und Bauzeiten des Originals dagegen führten nur zu einem extrem action-lastigen Spiel wo man nicht viel überlegen musste: Flotte verloren? Egal - schnell neugebaut. Fahrlässig einen strategischen Planeten verloren? Egal - schnell ne Riesen-Flotte hinschicken. Vergessen auf einem Planeten Verteidigung zu bauen? Egal - schnell bauen. Ihr seht worauf ich hinauswill....
                Also nix gegen Action, die ist schon geil - nur will ich das verbunden mit epischer Tiefe. Und da scheint mir Steiner Mod der richtige Weg zu sein. Also wenns nach mir ginge kannst du die Bau- und Flugzeiten ruhig noch ein bissel hochschrauben *G*
                Noch ne Anregung von mir: Vielleicht sollte man auch die Einheitenkosten erhöhen, damits so richtig wehtut wenn man nen SD oder Mon Calamari verliert. Der Todesstern ist eh viiiiel zu billig. Das ist die Vernichtungsmaschine des Universums und so gross wie ein kleiner Mond! Außerdem hat man ja mit den langen Bauzeiten praktisch mehr Zeit um Geld zu scheffeln ergo sollte man um das auszugleichen die Kosten erhöhen.


                Zitat von Dienstbier
                Ich hoffe mal ganz doll, dass das mit den "unbegrenzten" ties so cool wird, aber dafür bin ich mir jetzt schon sicher, dass mindestens der Rest geil wird, so wie sich das anhört!
                Ach ja und ist es eigentlich logisch, das mitten im Krieg 'n Reparaturschiff kommt und erstmal wieder n paar Turbolasergeschütze in die Kreuzer rein baut???
                Also unbegrenzte Ties find ich ehrlich gesagt nich so gut. Ich seh schon ne Armada von 100000 Ties im Multiolayer auf mich zukommen. IMHO sollten die Ties eh nicht unbedingt allein baubar sein. Das ist nicht ihr Einsatzweck. DIe Ties sind (im Gegensatz zu z.B. den Rebellenjägern) einfach nur Begleitschiffe die immer abhängig sind von ihren Trägerschiffen und praktisch nie unabhängig agieren. Die Rebellendoktrin geht dagegen verständlicherweise von kleinen flexiblen Jägern aus welche sich auch mal allein im Kampf behaupten können.
                Das ist ein grosser Unterschied zwischen Imperium und Rebellion (Kanonenfutter vs. jeder Pilot ist wichtig) und sollte IMHO nicht unbedingt geändert werden.

                Bezüglich Realismus (Reparaturschiffe etc.) : Das ist bei den Spielen eh so ne Sache mit dem Realismus. Das Original ist ja auch nicht unbedingt sooo realistisch (siehe Kanonentürme aufm Schlachtfeld bauen, Heroes respawn, Transportschiff kann nur 3 Einheiten absetzen und brauch dann nen neuen Landeplatz... etc.)

                Eine Möglichkeit gäbe es aber noch den Realismus und auch den Spielspass zu erhöhen:

                Und zwar dass Ableben eines Helden endgültig zu machen!

                Also kein Respawn nach seinem Tod (entweder indem man den respawn deaktiviert oder die spawnzeit astronomisch hoch setzt, keine ahnung wie das geht)
                Meiner Meinung wäre das schon ne geile Verbesserung denn
                1. ist es realistischer
                2. macht es das Game (vor allem im MP gegen ne Kumpel) spannender: Man passt dann besser auf seine Helden auf statt sie sorglos zu verpulvern und tritt auch lieber mal den Rücktritt an um z.B. die Home One zu retten (live to fight another day!) UND WENN man es mal schafft nen gegnerischen Helden wegzublasen ist das auch ein richtiger TRIUMPH den man auskosten kann weil man weiß dass man dem Gegner einer wichtigen Ressource für immer beraubt hat. Gerade im MP hat das das Potential lange Freundschaften zu zerstören *G*
                So wie es momentan ist es weder ein grosser Verlust noch Triumph wenn man einen Helden killt: Man denkt sich: Was solls...
                Ich find es z.B. total doof wenn ich Piett aus dem All blase und ne halbe Stunde später steht er wieder vor der Haustür Ich mein: wie antiatmoshärisch und doof ist das???!!!
                (Wenn du es nicht in die Mod einbauen willst würd ich mich über nen Tipp wie mans selbst Hand an der Sache anlegen kann freuen)

                So das wars erstmal. Puuhhh für meinen ersten Post ne ganze Menge...

                P.S. Artilleriekreuzer sind dumm und haben absolut nix mit dem Star Wars Canon zu tun. Raus damit bzw. zu richtigen SW-SChiffen umrüsten!
                Zuletzt geändert von Yodas_Brother; 08.03.2006, 17:31.

                Kommentar


                • Erstmal Hallo und wilkommen im Club der EaW Fanatiker ^^
                  Zu deinem letzten Satz. ja Artillerie passt eigentlich nicht ins SW Universum, gibt dem Spiel (und was anderes ist EaW ja nunmal nicht) mehr taktische Möglichkeiten und Tiefgang. Es verhindert das Einbunkern hinter einer Lvl5 Station, da die von ein paar Raketenkreuzer, die außerhalb der Reichweite stehen und gegen Jäger verteidigt sind, doch "recht schnell" geknackt wird. Daher bin ich für die Raketenkreuzer. Aber ich denke das ist auch Geschmackssache.
                  Zum anderen deine Meinung über die TIEs. Sorry wenn ich da wiedersprechen muss (^^) aber TIEs sind nicht nur dafür gedacht zusammen mit Trägerschiffen im All herumzuflitzen. Wie in vielen Star Wars Romanen und auch Quellenbüchern nachzulesen werden TIEs (so gut wie) auf jedem Planeten als Bodengarnisonseinheiten stationiert, die bei Bedarf von der Planetenoberfläche starten um den Planeten zu verteidigen. SW technisch ist es als mehr als passend... spieltechnisch sehe ich da auch das Problem, dass sich Spieler und auch die KI hinter Massen von TIE/ln und TIE Bombern einbunkern die dann zu Beginn der Schlacht ALLE auf dem Feld sind und die Raumstation verteidigen (das wäre wieder ein guter Grund für Raketenkreuzer ^^).

                  Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                  PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                  Kommentar


                  • @Steiner
                    Hatte Dein Posting über mir nicht gelesen, zu dem Zeitpunkt war ich schon am schreiben sonst hätte ich mir das verkniffen.

                    @Yodas_Brother
                    Also ein engültiges ableben der Helden würde sicherlich nicht mehr Spannung ins Spiel bringen weil Du damit zuviele Elemente des Spiels zerstörst. Als erstes nimmt man als Imperialer dann Boba Fett und killt R2D2 und schon können die Rebellen nicht mehr forschen. Außerdem ist die Rote Schwadron die einzigste Einheit im Spiel den den Todesstern vernichten kann. Stell Dir mal vor die geht vorher mal drauf weil Du ein bisschen ungeschickt warst. Pech für die Rebellen.

                    So geht das weiter und weiter, denke also die Helden haben mit ihrem respawn schon einen Sinn im Spiel.

                    Kommentar


                    • edit: sry vu.vader, hab deinen Post nicht mehr gesehen.

                      Auch Wilkommen.

                      Zum Heldensterben:

                      Ich finde, dass es reicht, die Zeiten höher zu stellen. Denn wenn man einmal durch das Rote Geschwader Piett verloren hat, kann man im Raum gleich aufgeben. Denn das Geschwader macht die halbe ISD Flotte platt, und dann noch die Mon Cals, da hat das Imperium keine Chance. Es wär besser das Balancing auszugleichen, denn im Weltraum sind die Rebellen besser und auf dem Boden ist das Imperium besser. Deswegen fände ich es nicht so toll, wenn alle Helden für immer tod sind, für längere Zeit Ja. Für immer Nein.
                      Mfg Ste123

                      Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

                      Kommentar


                      • .

                        Steiner will ja nicht nerven!! Aber wann hat dein Mod 2.0 den Goldstatus erreicht?

                        Kommentar


                        • @Yodas Brother
                          Willkommen im Forum
                          zu den Tie´s die sind nicht ohne limit baubar wi es dienstbier geschrieben hat sie benötigen 1 Unterhaltspunkt wie alle anderen Raumjägergeschwader auch.

                          Das mit den Helden, ich hab die Zeit bei 2.0 auf 480sek. gestellt das sind 8 Minuten also eine ganze gut Zeit oder ?

                          Ich hab die Ari-Raketen Schiffe mit "Magnet-Puls" Raketen ausgestattet sind jetzt also nur noch Schildknackerschiffe, die auch eine geringere Reichweite haben als die alten boron.


                          @Chris
                          Sonntag

                          Kommentar


                          • Das wiederum untertstützt die "Hinter einer dicken Station" Einbunker Taktik... finde ich persönlich nicht so gut.. dann hätte man die Raketenschiffe lieber teurer und vor allem langsamer machen sollen statt sie ganz zu "kastrieren" (sorry für den Ausdruck)

                            Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                            PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                            Kommentar


                            • Dafür gibts aber ne andere Taktik, die Corvetten klassen sind z.b. viel schwerer zu treffen da sie viel beweglicher sind und Ausweichmanöver begehen, also ein Angriff mit Corvetten Jägern und Bombern setzt dem Verteidiger schon ordentlich zu da die Corvetten wieder ne Spur genauer sind gegen Jäger und Bomber, sie das Feuer auf sich ziehen können dem sie teilweise gut ausweichen durch ihre Manöver, die Jäger beschäftigen in der Zeit die anderen Jäger und die Bomber versuchen die empfindlichen Stellen zu attackieren.

                              Kommentar


                              • find ich auch. ich find eigentlich nur dieses "trommelfeuer" der raketenschiffe n bisschen bescheuert. das sollte man entfernen. ich finde so sind se irgendwie nutzlos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X