Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hi,
    das hört sich alles sehr gut an, kann kaum noch erwarten deinen mod cer2.0 zu spielen.

mfg assalpha
    Viele grüße an Steiner und Co.

mfg assalpha

p.s: drückt bitte mal hier drauf, dann bekomme ich in einem Browserspiel gold.

vielen dank

Kommentar

• Zitat von Steiner0815
      Imperiale Elitegarde baubar 1 Squad max. bei Eroberung Coruscant.
      Darauf freue ich mich besonders, nur ich finde 1 Squad ein bisschen wenig.
      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

• Es ist die Elite und sie stecken viel ein und teilen heftig aus, aber die Wookies sind auch nicht zu unterschätzen.

Vor allem seien die Rebellen gewarnt auf Coruscant unbedacht eine Invasion zu starten, die Palast Garde ist genauso stark wie die baubaren Einheiten.

Auch sollten die Imperialen gewarnt sein ohne starke Verbände auf Kashyyyk herumzulaufen die Wookies sind ein starker Gegner geworden.

Kommentar

• wie sieht es mit den Handelsrouten aus? Sind drin oder?

Kommentar

• Zitat von Steiner0815
            Features neu gegenüber 1.1
            (...)
            Artillerieeinheiten feuern nur noch Anti-Schild Raketen ab.
            (...)
            Gäbs ne Möglichkeit, dass man den Mod auch ohne die Sache bekommt?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Frage an euch !

Was haltet ihr davon, wenn man bestimmte truppen nur auf ihren Heimatplaneten bauen könnte z.b. Mon Calamari Regimenter nur auf ihrem Planeten, Sullustaner Regimenter nur auf Sullust, Sturmtruppen auf Anaxes und Carida der dritte Planet ist mir entfallen.

Dadurch würde das ganze strategischer werden vorallem im Multiplayer.

Was haltet ihr davon?

Die Imps würden dann z.b. Navytruppen als Standartarmee erhalten, die Rebellen die normalen Soldaten/Plextruppen.

Ja handelsrouten sind drin, Dojii du musst nur in Projectiles.xml dann den Eintrag zu den Boronraketen suchen und dort ein No wieder auf yes setzen dann haste wieder die alten.

Kommentar

• ich finde die idee spannend... aber ich würde sie nicht mehr in 2.0 einbauen. das wird wieder sehr aufwändig bzgl. balance und spielfluss etc.

Kommentar

• hallo,

ich bin neu hier und habe mir steiners vorherige mod gezogen gehabt und muß sagen ist echt klasse. habe mal eine frage zu den fahrzeugen und schiffen, sind die nun alle realistischer in sachen größenänderung, bewaffnung, schildstärke, begleitjäger (anzahl und typ der geschwader bei ties aber auch x-wing etc. bei entsprechenden rebellen schiffen?) und was ist mit den venators? gibt es zwei typen ein pures kampfschiff und eins als trägerschiff (wenn trägerschiff gibt es auch eins für rebellen mit entsprechenen geschwardern?) gibt es unterschiede bei der venator in sachen stärke und schwäche beim imperium und rebellen? denn es kann ja nicht sein das bei imperialer venator die schwäche die isd etc. sind.

ps: die idee rebellen und sturmtruppen nur auf bestimmten planeten bauen zu können find ich nicht so gut, aber das mit den wookies und anderen einheiten ist klasse.

wo kann man deine mod spielen? nur ein der konflikt beginnt oder auch in den anderen singleplayermissionen und kampagnen. oder haben die änderungen dort keine auswirkung?

Kommentar

• Ich finde die Idee mit der Zuordnung der Truppen zu ihren Heimatplaneten sehr gut und auch interessant. Es ist ja nicht so das Truppen wegfallen sondern das welche dazu kommen würden. Sollustaner, Moncalamari und auf Seiten des Imperiums Fleettropper, es ist ja auch nicht so, dass die Stormtrooper nur auf einem Planeten gebaut werden könnten, wenn ich das richtig verstanden habe.

P.S.: Glaube der dritte Planet im Bunde ist Corulag oder nicht ?

MfG
                    Mattse73

Kommentar

• Also ich finde die Idee mit den neuen Infanterieeinheiten sehr gut, vor allem weil man dadurch gezwungen ist taktischer und überlegter vorzugehen. Außerdem wirds ein bisschen abwechslungsreicher.

Ob du das noch in Version 2.0 rein bekommst musst du entscheiden, aber lass dir ruhig Zeit, das kannst du z.b. auch in nem kleinen Update nachschieben.

Hast du dir dann schon gedanken gemacht wie du die einzelnen Einheitentypen balancen bzw. von der Reihenfolge her von leichte bis schwere Infanterie staffeln willst ?

Kommentar

• Das mit den Infanterieeinheiten finde ich gut. Mich nervt es eh immer, das Sturmtruppen die Hauptarmee bei solchen Spielen stellen obwohl sie ja nur Elitesoldaten sein sollten... Aber ich wäre nicht für Fleettrooper sondern für die grau-grünen Army Trooper (die AT-ST Fahrer aus Episode 6 oder General Veers Uniform im AT-AT). Das wäre realistisch, Navy Trooper könnte man ja zur Not nochmal als eigene Einheit bauen (muss aber net sein).
                        Die Rebellen können ihre Standart Trooper dann aber überall bauen oder?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Zitat von Dojii
                          Das mit den Infanterieeinheiten finde ich gut. Mich nervt es eh immer, das Sturmtruppen die Hauptarmee bei solchen Spielen stellen obwohl sie ja nur Elitesoldaten sein sollten... Aber ich wäre nicht für Fleettrooper sondern für die grau-grünen Army Trooper (die AT-ST Fahrer aus Episode 6 oder General Veers Uniform im AT-AT). Das wäre realistisch, Navy Trooper könnte man ja zur Not nochmal als eigene Einheit bauen (muss aber net sein).
                          Die Rebellen können ihre Standart Trooper dann aber überall bauen oder?
                          aber die sturmtruppen sind doch die hauptangriffstruppen in allen episoden und die army troopers etc. sind nur auf den kampfschiffen, fahrzeugen und basen eingesetzt, im kampf kenn ich hauptsächlich nur die sturmtruppen als hauptarmee

Kommentar

• Genau das ist das Problem. ^^
                            Sturmtruppen sind laut EU nur eine Art Schocktruppe des Imperators. Quasi seine Elitetruppe, die nur ihm unterstellt ist und deren Angehörige (sollten es keine Klone sein [bitte keine diskussionen darüber *g*]) alle durch eine intensive Gehirnwäsche darauf konditioniert sind, seine Befehle zu befolgen und seine Ziele zu erreichen, auch wenn es den Tod bedeutet.
                            Die Army Trooper (nicht die schwarzen Navy Soldaten auf den Schiffen bzw. dem Todesstern!!) sind die Hauptangriffstruppen des Imperiums. Sie nehmen Planeten ein, stellen einen großen Teil der Garnisonstruppen (zusammen mit Sturmtruppen) etc. Zu ihnen gehören auch alle Arten von Kampffahrzeugen und Kampfläufer (imperiale Armee eben). Die schwarzen Navy Trooper (oder Naval Trooper laut Star Wars Pen&Paper RS von WestEnd Games) sind die "Armee" der Navy. Sie stellen den Sicherheitsdienst auf Schiffen und anderen Raumstationen dar, kontrollieren die Arrestzellen und übernehmen alle Arbeiten die etwas mit Sicherheits zu tun haben (Hangarkontrolle, Sensoren etc.). Außerdem sind sie es, die Enteraktionen durchführen bzw. sie auf dem eigenen Schiff abwehren (zusammen mit den darauf stationierten Sturmtruppen und Armeesoldaten). Sie sind außerdem besser ausgerüstet als reguläre Armee Soldaten.
                            Da man aber leider in den Filmen so gut wie keine Army Trooper in Aktion gesehen hat und die Sturmtruppen sich in den Köpfen der Zuschauer quasi als imperiale Soldaten eingebrannt haben, werden sie in den Spielen auch als Hauptarmee genutzt (Ausnahme Rebellion).

Kommentar

• Was bringen die Handelsrouten eigentlich noch, außer, dass man dann auch weit entfernte PLaneten anfliegen kann?

Kommentar

• @Dojii: Schöner und treffender konnte man es nicht beschreiben ...

Kommentar

Lädt...
                                X