Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Features neu gegenüber 1.1
(...)
Artillerieeinheiten feuern nur noch Anti-Schild Raketen ab.
(...)
Gäbs ne Möglichkeit, dass man den Mod auch ohne die Sache bekommt?
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Was haltet ihr davon, wenn man bestimmte truppen nur auf ihren Heimatplaneten bauen könnte z.b. Mon Calamari Regimenter nur auf ihrem Planeten, Sullustaner Regimenter nur auf Sullust, Sturmtruppen auf Anaxes und Carida der dritte Planet ist mir entfallen.
Dadurch würde das ganze strategischer werden vorallem im Multiplayer.
Was haltet ihr davon?
Die Imps würden dann z.b. Navytruppen als Standartarmee erhalten, die Rebellen die normalen Soldaten/Plextruppen.
Ja handelsrouten sind drin, Dojii du musst nur in Projectiles.xml dann den Eintrag zu den Boronraketen suchen und dort ein No wieder auf yes setzen dann haste wieder die alten.
ich bin neu hier und habe mir steiners vorherige mod gezogen gehabt und muß sagen ist echt klasse. habe mal eine frage zu den fahrzeugen und schiffen, sind die nun alle realistischer in sachen größenänderung, bewaffnung, schildstärke, begleitjäger (anzahl und typ der geschwader bei ties aber auch x-wing etc. bei entsprechenden rebellen schiffen?) und was ist mit den venators? gibt es zwei typen ein pures kampfschiff und eins als trägerschiff (wenn trägerschiff gibt es auch eins für rebellen mit entsprechenen geschwardern?) gibt es unterschiede bei der venator in sachen stärke und schwäche beim imperium und rebellen? denn es kann ja nicht sein das bei imperialer venator die schwäche die isd etc. sind.
ps: die idee rebellen und sturmtruppen nur auf bestimmten planeten bauen zu können find ich nicht so gut, aber das mit den wookies und anderen einheiten ist klasse.
wo kann man deine mod spielen? nur ein der konflikt beginnt oder auch in den anderen singleplayermissionen und kampagnen. oder haben die änderungen dort keine auswirkung?
Ich finde die Idee mit der Zuordnung der Truppen zu ihren Heimatplaneten sehr gut und auch interessant. Es ist ja nicht so das Truppen wegfallen sondern das welche dazu kommen würden. Sollustaner, Moncalamari und auf Seiten des Imperiums Fleettropper, es ist ja auch nicht so, dass die Stormtrooper nur auf einem Planeten gebaut werden könnten, wenn ich das richtig verstanden habe.
P.S.: Glaube der dritte Planet im Bunde ist Corulag oder nicht ?
Also ich finde die Idee mit den neuen Infanterieeinheiten sehr gut, vor allem weil man dadurch gezwungen ist taktischer und überlegter vorzugehen. Außerdem wirds ein bisschen abwechslungsreicher.
Ob du das noch in Version 2.0 rein bekommst musst du entscheiden, aber lass dir ruhig Zeit, das kannst du z.b. auch in nem kleinen Update nachschieben.
Hast du dir dann schon gedanken gemacht wie du die einzelnen Einheitentypen balancen bzw. von der Reihenfolge her von leichte bis schwere Infanterie staffeln willst ?
Das mit den Infanterieeinheiten finde ich gut. Mich nervt es eh immer, das Sturmtruppen die Hauptarmee bei solchen Spielen stellen obwohl sie ja nur Elitesoldaten sein sollten... Aber ich wäre nicht für Fleettrooper sondern für die grau-grünen Army Trooper (die AT-ST Fahrer aus Episode 6 oder General Veers Uniform im AT-AT). Das wäre realistisch, Navy Trooper könnte man ja zur Not nochmal als eigene Einheit bauen (muss aber net sein).
Die Rebellen können ihre Standart Trooper dann aber überall bauen oder?
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Das mit den Infanterieeinheiten finde ich gut. Mich nervt es eh immer, das Sturmtruppen die Hauptarmee bei solchen Spielen stellen obwohl sie ja nur Elitesoldaten sein sollten... Aber ich wäre nicht für Fleettrooper sondern für die grau-grünen Army Trooper (die AT-ST Fahrer aus Episode 6 oder General Veers Uniform im AT-AT). Das wäre realistisch, Navy Trooper könnte man ja zur Not nochmal als eigene Einheit bauen (muss aber net sein).
Die Rebellen können ihre Standart Trooper dann aber überall bauen oder?
aber die sturmtruppen sind doch die hauptangriffstruppen in allen episoden und die army troopers etc. sind nur auf den kampfschiffen, fahrzeugen und basen eingesetzt, im kampf kenn ich hauptsächlich nur die sturmtruppen als hauptarmee
Genau das ist das Problem. ^^
Sturmtruppen sind laut EU nur eine Art Schocktruppe des Imperators. Quasi seine Elitetruppe, die nur ihm unterstellt ist und deren Angehörige (sollten es keine Klone sein [bitte keine diskussionen darüber *g*]) alle durch eine intensive Gehirnwäsche darauf konditioniert sind, seine Befehle zu befolgen und seine Ziele zu erreichen, auch wenn es den Tod bedeutet.
Die Army Trooper (nicht die schwarzen Navy Soldaten auf den Schiffen bzw. dem Todesstern!!) sind die Hauptangriffstruppen des Imperiums. Sie nehmen Planeten ein, stellen einen großen Teil der Garnisonstruppen (zusammen mit Sturmtruppen) etc. Zu ihnen gehören auch alle Arten von Kampffahrzeugen und Kampfläufer (imperiale Armee eben). Die schwarzen Navy Trooper (oder Naval Trooper laut Star Wars Pen&Paper RS von WestEnd Games) sind die "Armee" der Navy. Sie stellen den Sicherheitsdienst auf Schiffen und anderen Raumstationen dar, kontrollieren die Arrestzellen und übernehmen alle Arbeiten die etwas mit Sicherheits zu tun haben (Hangarkontrolle, Sensoren etc.). Außerdem sind sie es, die Enteraktionen durchführen bzw. sie auf dem eigenen Schiff abwehren (zusammen mit den darauf stationierten Sturmtruppen und Armeesoldaten). Sie sind außerdem besser ausgerüstet als reguläre Armee Soldaten.
Da man aber leider in den Filmen so gut wie keine Army Trooper in Aktion gesehen hat und die Sturmtruppen sich in den Köpfen der Zuschauer quasi als imperiale Soldaten eingebrannt haben, werden sie in den Spielen auch als Hauptarmee genutzt (Ausnahme Rebellion).
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Kommentar