Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod-Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei den monden müsste man sich echt was einfallen lassen man konnte sie auf der Galaxie map so als Zusatz Planeten behandeln soll bedeuten halt ein space map aber zwei für planetares bauen und boden kämpfe und als erobert gild das dann nur wenn man beide besetzt hat
    könnte dann ja so aussehen

und als Planet fehlt noch Utapau

Kommentar

Mir geistert da schon seit Samstag ne Idee im Kopf rum, da ich aber vom Modden so gut wie nix verstehe, ist es bisher bei einer Idee geblieben.

Ich dachte da an einen Carriermod(Raumkampf), mir gehts wirklich aufn Keks das die Rebellen keine Jäger zu ihren Schiffen dazu bekommen,
      werde mal so meine Idee zu dem ganzen ablassen (so als Grober Umriss)
      (Geschwader in Klammern sind die Jäger die an Board sind gesamt, das dahinten was max gleichzeitig gestartet ist)

Rebellenschiffe:

Corvette (keine zusätzlichen Jäger/Bomber)

Correnlianisches Kanonenboot (keine zusätzlichen Jäger/Bomber)

Marauder Kreuzer: So daraus machen wir jetzt nen Raumtraeger, alle Waffen weg, dafür bekommt er eine Laserkanone (muss reichen) und er bekommt 2 Hangars, Pro Hangar (3x X-Wing/2x Y-Wing) 1x X-wing/1x Y-wing
      Gesammt hätte der Kreuzer somit an Board (6x Xwing/4x Y-Wing)
      gleichzeitig gestartet 2x X-Wing/2x Y-wing

Nebulon B Fregate ( 1x X-wing ) 1x X-wing

Angriffsfregatte MKII ( 2x X-wing / 1x Y-Wing ) 1x Xwing/1x Y-wing

Mon Calamari Kreuzer ( 2x A-wing / 2x X-wing / 2x Y-wing ) 1x A-Wing/1x X-Wing/1x Y-Wing

HOME ONE: (4x A-Wing/4x X-Wing/4x Y-Wing)2x A-Wing/2x X-Wing/2x Y-Wing

Imperial:

Tartan Patroullien-Kreuzer: (keine zusätzlichen Jäger/Bomber)

Broadside Kreuzer: So daraus machen wir jetzt nen Raumtraeger, alle Waffen weg, dafür bekommt er eine Laserkanone (muss reichen) er bekommt 2 Hangars, Pro Hangar (6x Fighter/2x Bomber) 2x Fighter/1x Bomber
      Gesammt hätte der Kreuzer somit an Board 12x Fighter/4x Bomber
      gleichzeitig gestartet 4x Fighter/2x Bomber

Immobilizer Interdictor Cruiser: (keine zusätzlichen Jäger/Bomber)

Acclamator Klasse Angriffskreuzer: (6x Fighter/ 2x Bomber ) 2x Fighter/1x Bomber

Victory Klasse Sternenzerstörer: (8x Fighter/ 3x Bomber ) 3x Fighter/1x Bomber

Imperial Klasse Sternenzerstörer : (12x Fighter/ 6x Bomber ) 4x Fighter/ 2x Bomber

Captain Piett: ( 16x Fighter / 8x Bomber / 3 Tie-Scouts ) 5x Fighter/3x Bomber/1x Tie-Scout

Das war mal so mein grober umriss, was natuerlich auch geaendert werden muss ist der Preis für die Schiffe, den die muessen viel teurer werden, vorallem die Grosskampfschiffe sind zu billig, das Zeugs kann mann ja einfach in Masse Produzieren und in den Kampf schicken, die Grossen Schiffe müssen so Teuer sein das der Spieler darauf aupasst und nicht einfach nachproduziert.
      Auserdem braucht mann ne Möglichkeit beschaedigte Schiffe zu reparieren, und die mit Jaegern wieder aufzufuellen, wenn das gegeben ist kann nen Schiff wie der SD ruhig mal 15.000 kosten, dann passt mann wenigstens besser drauf auf , ausserdem muessen Helden begrenz werden auf einen pro Typ , es kann nicht sein das mann im MP oder skirmisch mal kurz 5 Home One sich bastelt, es darf einfach nur eine geben.
      Die Großkampfschiffe muessen auserdem auch wiederstandfaehig werden, ich finde die fallen einfach zu schnell auseinander.

So meine Idee

Kommentar

Zitat von Ancalagon
        Also bei den monden müsste man sich echt was einfallen lassen man konnte sie auf der Galaxie map so als Zusatz Planeten behandeln soll bedeuten halt ein space map aber zwei für planetares bauen und boden kämpfe und als erobert gild das dann nur wenn man beide besetzt hat
        könnte dann ja so aussehen

und als Planet fehlt noch Utapau

Müsste man dazu nicht den Code umschreiben ? Das pro System z.b. eben 2 Boden"felder" da sind ?

Kommentar

Zitat von Chriz
          Also, bisher hab ich als neue planeten:

Aridus
          Bakura
          Balmorra
          Brentaal
          Despayre
          Duro
          Gamorr
          Hapes
          Kamino
          Lwhekk
          Ralltiir
          Rhinnal
          Rothana
          Trandosha
          Tynna

Diese Planeten sind noch in Ansätzen im Spiel vorhanden gewesen und daher relativ einfach wieder einzubauen (naja, eigentlcih sitzt ich schon das ganze Wochenende dran). Einzige Ausnahme ist Despayre, den hab ich wegen dem ersten TS drin

Problem bei der Sache ist leider, das man das Universum nict belibig vergrößern kann, sonst werden die Planeten nicht mehr auf der Radar-Karte angezeigt o.O
          Ich hab noch nicht die Kampagnen durch, deswegen weiß ichs net so genau, aber das würde doch dann heißen dass es keine Bevölkerung auf den Planeten Bodenkarten geben wird oder sind die Grafiken für Trandoshaner, Kaminoaner, Gamorreaner etc im Spiel vorhanden?
          Oder sprichst du nur von Raumkarten?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

denke ich werd mich mal ranmachen und schauen, ob ich nen neues szenario für die galaktische eroberung hinkrieg. wenn nich, wird n altes szenario geändert, sodass man eins hat, mit allen 43 planeten und wo man ganz unten und ganz von vorne anfängt.
            sigpic

Kommentar

Hätte noch ein paar Einheiten die ihr später mal vielleicht einbauen könnte:

für die Allianz:

XJ-Wing, SD Nebula Klasse, SD Defender Klasse, K-Wing, CC-9600 Fregatte, CC-7700 Fregatte(als Rebellen Interdictor), Nebulon B2 Fregatte, Dauntless Kreuzer, Liberator Carrier, Bulwark Kreuzer, B-Wing, E-Wing, T-Wing , Nebulon H;

Für das Imperium:

SSD, Dominator SD(als Weiterentwicklung des Interdictor), Imperial SD II, Paladin Star Destroyer, Victory II SD, SD Eclipse, SD Allegiance, Scimitar Angriffs Bomber, TIE Advanced/Avenger, Tie- Jagdbomber/Defender, Tie-Drone, Tie-Gunship, Tie-Shadow, Tie-Phantom, Lancer Fregatte, Carrack Kreuzer, Enforcer Kreuzer, Strike Kreuzer;

sonstiges: Sternengaleone, Dreadnaught, Golan Kampfstationen I-II(züsätzlich zur Raumstation am Planetenorbit)

Das wären ein paar wenige, könnt ja pro Seite 2-3 einfügen, ergäbe halt viele neue taktische Möglichkeiten, besonders wenn ich da an den Tie-Phantom und die Golan Stationen denke.

Kommentar

wie wärs denn mit mehr einheiten für die planetenschlachtendie einheiten kann man ja größentechnisch noch anpassen)
                ich finde die planetenschlachten nämlich relativ langweilig

MfG

Fretty

Kommentar

Zitat von Jayman
                  Äh Bespin ist ein Gasplanet^^
                  Aber das mit Kessel is ne gute idee.

Das ist vollkommen wurscht, man könnte nähmlich um Cloud City kämpfen

Kommentar

Jo aber wie gesagt dann müsste man bestimmte Einheiten ausschließen, weil AT-AT und die schweren Allianz Gleiter passen da nicht wirklich durch die Straßen... (ich erinner mich noch an die schrecklichen Level von Galactic Battlegrounds...)
                    Aber das gäbe bestimmt ne schöne Karte

Btw: den Dreadnaught vermisse ich auch

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Meine Idee,

einen Hyperraum Trade-Route Knotenpunkt machen also ein Planet ohne Planet sondern nur eine SpaceMap mit Defense-Sats und einer Raumbasis. Man könnte ja den Knotenpunkt so setzen das viele Planetensystemrouten über diesen einen Punkt laufen. So das er dann halt heiss umkämpft ist, da die Seite die ihn besitzt einen ordentlichen Bonus (Credits oder so) erhält und taktische Vorteile bringt um viele andere Systeme schneller zu erreichen.(Trade-Routes)

Grüssle
                      Steiner

Kommentar

Halte ich für ne super Idee. Man sollte dann auf dieser Karte dann möglichst keine Nebel oder sonstiges platzieren sondern richtig viele Sats.

Als Bonus könnte ich mir etwa eine alle 5 Runden abgegebene Handelszollgebühr vorstellen, die schon so um die 4000-5000 Credits ausmachen sollte, dass es sich auch richtig lohnt mit starken Kräften dieses System zu halten.
                        Zuletzt geändert von Stoni; 21.02.2006, 17:37.

Kommentar

Wenns ein HR Knotenpunkt ist dann lohnt es sich auch den zu halten ohne dass man Geld bekommt. Man muss den einfach so setzen dass man ihn BRAUCHT um von einer Seite der Galaxis zur anderen zu kommen, so dass er quasi genau in der Mitte liegt und es sonst keine Möglichkeit gibt rüber zu kommen

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                            Meine Idee,

einen Hyperraum Trade-Route Knotenpunkt machen also ein Planet ohne Planet sondern nur eine SpaceMap mit Defense-Sats und einer Raumbasis. Man könnte ja den Knotenpunkt so setzen das viele Planetensystemrouten über diesen einen Punkt laufen. So das er dann halt heiss umkämpft ist, da die Seite die ihn besitzt einen ordentlichen Bonus (Credits oder so) erhält und taktische Vorteile bringt um viele andere Systeme schneller zu erreichen.(Trade-Routes)

Grüssle
                            Steiner
                            Ich find auch, dass das ne super Idee ist!

Zitat von Dojii
                            Wenns ein HR Knotenpunkt ist dann lohnt es sich auch den zu halten ohne dass man Geld bekommt. Man muss den einfach so setzen dass man ihn BRAUCHT um von einer Seite der Galaxis zur anderen zu kommen, so dass er quasi genau in der Mitte liegt und es sonst keine Möglichkeit gibt rüber zu kommen
                            Is ein bissl unfair, wenn der Knotenpunkt derart wichtig ist!

Kommentar

HR Knoten sind eine gute Idee

Noch ein Wunsch: Torpedos und Conc missiles sollen bitteschön in die Schild knallen, haben sie "früher" (Games, Filme) doch auch getan. Gibt wohl ne Einstellung in der projectiles.xml von wegen damage_shield

Achja: und das Überfahren mit Maulern ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders, dann wär die Schlacht auf Hoth nämlich anders verlaufen. Ebenso wenn die plex-soldiers so leicht mit AT-ATs fertig geworden wären

Kurz: etwas mehr "Realismus", d.h. Orientierung am bekannten SW-Universum

Kommentar

Sowas ist immer schwieriger als es aussieht!

Kommentar

Lädt...
                                X