Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balancing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balancing

Also das soll mal nen Balancing Sammelthread werden.
    Bitte nicht was wie,wo,dagegen hilft is gibt nunmal Dinge die zu stark oder zu schwach sind.

1. Also anfangen würd ich mit dem Red Squadron und dem Glücksschuss, wenn man damit auf die gegnerische Base geht kann man mit einen Schlag ein Punkt zerstören zb: Schilde die auch nicht mehr wieder kommen.
    Die Fähigkeit würde ich auf Gebäude wirkungslos -> nicht mehr möglich machen.

2. Das Schild verstärken eine Fähigkeit die fast alle Rebellenschiffe haben, die zwar passiv ist aber eine enorme Wirkung hat. Sie macht die Schiffe fast unsterblich -> Wirkung heruntersetzen

3. Die Rebellen Schiffe sind billiger und leisten zurzeit einfach mehr. Mehr für weniger Geld ist etwas unfair ^^ in dem Spiel.

4. Die Ionenkannone zieht die kompletten Schilde der Base runter. Feuert zwar so gut wie nie auf die Base (siehe 1.) aber trotzdem etwas übertrieben.
    Das Hyper V geschütz zerstört ja nicht die die halbe Base oder auch nur ein Viertel von großen Schiffen ganz zu schweigen. -> Ionenkannone schwächer machen Hyper V Geschütz stärker.

Zum Imperium fällt mir jetzt nichts sehr schlimmes ein weil die einfach zu oft verlieren also wirklich zu schwach sein müssen. Zum Bodenkampf habe ich nichts geschrieben weil mir da einfach die Erfahrung fehlt aber da ist das balancing meines wissens ja nicht anders verteilt.

Was fällt euch so ein? Schreibt eure Erfahrungen.

Ich mach mal was zum Bodenkampf

Rebellen:
    - T4B zu stark, günstig --> abschwächen (Wirkung der Raketen gegen Gebäuse oder den All-a-round Laser)
    - Gleiter hauen AT-ATs einfach um --> Seilwirkung ineffektiver machen oder den Gleitern die HP runtersetzten damit man die auch mal mit den AT-AAs runterbekommt

Imperium:
    - Keine Gegenstück zu den Plexsoldaten der Rebs. --> Weniger möglichkeiten schwere Fahrzeuge (wie T4B) zu kicken
    - AT-AT zu langsam & zu teuer
    - AT-AAs zu wenig Healthpoints
    - Keine Fliegende Einheit (wie Gleiter der Rebs.) so sind die Anti Air Stellungen der Rebs. überflüssig

Joa das wars erstmal!
    Signatur in Arbeit

Kommentar

Im Raumkampf fehlt eindeutig eine Möglichkeit Schiffe und Stationen zu reparieren.

Darth Vader im Raumkampf finde ich lachhaft, besonders die Fähigkeit.

Durch die Rogue Squad haben die Rebellen einen ultimativen Vorteil da der Glückstreffer mit einem Schuß einen Hardpoint der Basis zerstört

Kommentar

Admiral Ackbar schlechter machen, im Duell Ackbar vs. Piett gewinnt Ackbar öfter.
        Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Also ihr seht das alles von der Imp.-Seite, manche spielen die Rebellen und finden was an den Imps falsch gebalancet...

Und die IoCannon is auch für sowas gemacht, allerdings kostet sie auch relativ viel!
          Und ich find bei den Imps den Acclamator vom P/L Verhältnis genial!
          Und mit einem Tartar und Darth Vader is die Rogue Squadron schneller weg vom Fenster als man glaubt
          Und Ackbar fliegt das Flaggschiff der Rebellion, Piett "nur" eine Imperial Class, und ein Normaler Mon Cal müsste stärker als ein ISD sein, also isses Verständlich das die HO stärker als Piett is!

Kommentar

Ich finde Boba Fett viel stärker gegen Jäger als Han Solo.
            Vielleicht hat Han ja mehr HP und seine Invulnerability aber Boba Fett macht ganze Jägerflotten mit seiner Seismischen Bombe aufeinmal tot. Ich fände es daher güt, Han ein paar Hps ab zuziehen und Fetts Bombe zu mäßigen.

Die Sternzerstörer sind wesendlich schneller un wendiger als ein Mon Cal. Wenn man sie von daher intelligent einsetzt sind sie weitaus flexibeler einzusetzen als die schweren Mon Calamari. Aber durch die Superschilde der Mon Cals sind sie verdammt harte Brocken und besiegen im Zweikampf knapp einen ISD. Aber im großen und ganzen ist der ISD dem Mon Cal vorallem durch seine überlegende Feuerkraft etwas voraus.

Im großen und ganzen finde ich aber, dass sich Rebellen und das Imperium die Waage halten. Wenn dann haben die Rebellen einen kleinen nachteil, aber sowas kommt ja immer vor.

Kommentar

Also die meisten sehen das wirklich von der IMP Seite. So gut wie ihr die Rebellen beschreibt sind die auch nicht. Die IMPs haben den Vorteil das sie mehr oder weniger unendlich Jäger haben. Kämpft mal als Rebellen gegen ne IMP-Flotte die Tartan-Cruiser und Broadisde-Cruiser hat, da sind die eigenen Jäger so schnell platt das man kaum gucken kann. Ansonsten finde ich aber generell das die Seiten relativ ausgeglichen sind in der Vollversion. Auf der Bodenseite fehlt nur für die Imperialen ein Gegenstück zu den PlexSoldiers.
              Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

also was mich am meisten stört ist der lucky shot von Luke...
                der zerstört mit einem schuss ein hardpoint (z.B. shieldgenerator bei der station)
                und Darth Vader is doch kein gegner irgendwie oder?

Und noch was:
                bei nem Kampf zwischen Nebulon B und Acclamator (dabei sind noch cor. corvette und tartan) gewinnt zumeist (fast immer) die Nebulon B und das
                mit wenig schaden (jäger und bomber werden von cor. corvette weggeblasen)
                das find ich ziemlich blöde da der acclamator mehr waffen hat und so weiter aber
                relativ glich kostet wie die nebulon aber trotzdem verliert oO

genau wie bei den ISD und MonCals:
                MonCals haben kein angreifbaren schildgenerator und sind dazu noch viel billiger als nen ISD
                (so is das edenfalls im MP .... aber mit ner guten Taktik gewinnt man trotzdem wollt nur ma auflisten worin die Imps im nachteil sind)
                naja das ma so von mir aus
                Zuletzt geändert von l3gl355c0w; 25.02.2006, 17:15.

Kommentar

Wann gibt es den neuen Patch?

Hey LeutZz,
                  Findet ihr auch das bei Land-Games die Rebellen klar im Vorteil sind?
                  Dafür sind die Rebellen im Universum fast unschlagbar...

Iwie ist das scheiße,
                  gerade gegen die T4-B Panzer gibt es NICHTS,
                  oder?

Hab euch alle lieb
                  Max

edit by DonBilbo: hab das mal hier reingeschoben, n neuer thread is da nich nötig
                  Zuletzt geändert von DonBilbo; 27.02.2006, 15:29.
                  Legt euch wieder hin,
                  Lay down again,

Der Max (aLnuakien)

Kommentar

...

Naja also das mit den imperialen sternenzerstörern und Mon calamari Kreuzern ist es in Star Wars eigendlich folgendermaßen:

MC-80 Mon Calamari Kreuzer Spezifikationen:
                    48x Taim & Bak Turbolaser batterien
                    20x ArMek Ion Kanonen Batterien
                    6x Phylon Traktorstrahl Projektoren
                    Geschwindigkeit: 60 MGLT
                    Raumgeschwader: 3
                    Hülle: 1824 RU
                    Schilde: 3840 SBD
                    Länge: Variabel von Kreuzer zu Kreuzer,aber im Durchschnitte 1.200 meter

Imperialer Sternenzerstörer II Spezifikationen:
                    50x Turbolaser
                    50x Schwere Turbolaser
                    20x Ionengeschütze
                    10x Traktorstrahlprojektoren
                    Geschwindigkeit: 60 MGLT
                    Raumgeschwader: 6 !! (3x Tie Figher, 2x Tie Interceptor, 1x Tie Bomber)
                    Hülle: 2272 RU
                    Schilde: 5760 SBD
                    Länge: 1.600 meter

Fakt ist, das der Mon Calamari Kreuzer von Grund auf kein Kampfschiff sondern ein Vergnügungskreuzer war der umgerüstet wurde, daher sind auch Mon Calamari Kreuzer in verschiedenen Varianten (betreffend aussehen und bewaffnung) anzufinden, der Sternenzerstörer allerdings als Kriegsschiff konstruiert wurde.

Aus den Spezifikationen und der Beschreibung resultiert natürlich das der Imperiale Sternenzerstörer Offensiv und Defensiv dem Mon Calamari im Vorteil war, allerdings sind mon Calamari Kreuzer weitaus wendiger als der Sternenzerstörer und konnte seine Wendigkeit ausnutzen um der hälfte des ISD Waffenarsenals aus dem weg zu gehen, was einen schlussfolgern lässt das ein guter erfahrener Captain eines MC Kreuzers durchaus einem ISD einen guten Kampf liefern kann, ihn aber sehr selten gewinnen lässt.

im direkten Zweikampf zwischen MC und ISD gewinnt der ISD meistens...

Kommentar

Zitat von Leuchti

Rebellen:
                      - Gleiter hauen AT-ATs einfach um --> Seilwirkung ineffektiver machen oder den Gleitern die HP runtersetzten damit man die auch mal mit den AT-AAs runterbekommt
                      Ich glaube man sollte der KI einfach nur sagen, wie sie auf einen Kabelangriff reagieren soll: AT-AT anhalten!

So steht's zumindest im Handbuch. Selbst probiert habe ich es noch nicht.

Macht aber Sinn, an einem stehenden AT-AT fallen die Kabeln einfach runter, da die Strecke um seine Beine herum beim Laufen größer ist, durch die Krümmung der Kniegelenke. Und wenn er steht, kann er auch nicht das Gleichgewicht verlieren .

Insofern kann man den Gleiterangriff mit einem einfachen Klick auf den "Stop" Button ins Leere laufen lassen .
                      GODzilla ® proud member of

Kommentar

Zitat von Leuchti

Rebellen:
                        - T4B zu stark, günstig --> abschwächen (Wirkung der Raketen gegen Gebäuse oder den All-a-round Laser)
                        Panzerbauzeit ist enorm hoch und daher werden keine massen produziert, somit taucht das Ding nur bei Hardcore ich warte ab bis ich 30 Stück habe Techtelmechtel auf.
                        Zitat von Leuchti
                        Von 4 Anflügen ist einmal ein AT AT am Boden. Der Rest steht der AT AT bis die Schleppkabel abfallen.

Zitat von Leuchti
                        Imperium:
                        - Keine Gegenstück zu den Plexsoldaten der Rebs. --> Weniger möglichkeiten schwere Fahrzeuge (wie T4B) zu kicken
                        Imp Panzer fahren meine Plexis immer mit Vorliebe um.

Zitat von Leuchti
                        - AT-AT zu langsam & zu teuer
                        - AT-AAs zu wenig Healthpoints
                        Sinvoll, da sich AT AT und AT ST ergänzen. Oder willst Du eine On Man wins all Show spielen wo Du nur mit AT AT die Karte gewinnst?

Zitat von Leuchti
                        - Keine Fliegende Einheit (wie Gleiter der Rebs.) so sind die Anti Air Stellungen der Rebs. überflüssig
                        Ohne Gleiter kein SW Feeling auf Karten wie Hoth etc.
                        Die DInger werden schnell abgeballert.
                        Ferner sind die Stormtrooper viel Widerstandsfähiger als die Rebelsoldaten.

Ich finde die Balance passt soweit.

Joa das wars erstmal!

Zitat von alnuakien
                        Hey LeutZz,

Iwie ist das scheiße,
                        gerade gegen die T4-B Panzer gibt es NICHTS,
                        oder?

Hab euch alle lieb
                        Max

edit by DonBilbo: hab das mal hier reingeschoben, n neuer thread is da nich nötig

Ich tippe einfach auf die IMP Artillerie?

edit by donbilbo: please keene dobbelposts, dankä
                        Zuletzt geändert von DonBilbo; 28.02.2006, 16:04.
                        Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
                        G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

also die anti-air von rebellen sin net unnötig außer ihr wollt niedergebombt werden

Kommentar

...

So...

Ich habe jetzt mal ausgiebig die Bodenmissionen getestet und zum Entschluss gekommen das 4 AT-AT+ihre eigenen 8 Stormtropper, zusammen mit Tie Bombern einfach alles plattmachen, das einzige das hilft sind Gleiter, aber das geht nur dann gut, wenn die AT-ATs sich bewegen sonst tote hose ))
                            Also eigendlich finde ich das eine Mischung aus Plexsoldaten, gleitern und paar Soldaten und Y-Wings gut taktisch eingesetzt eine Change hätten, aber müsste man eben gegen einen Menschen spielen der Hirn hat und nicht nur gegen die hard KI denn die bring nichts zu stande...

Alles in einem sind die Landgefechte ausbalanciert...

Was den Weltraumkampf angeht finde ich es auch ausbalanciert so ziemlich, 5 ISDs machen auch so ziemlich alles putt, da sie meiner Meinung nach den Vorteil der vielen Jägern und Bomber haben, dazu sage ich eben auch nur, kluge taktik und das game ist perfekt ;o))

Naja Imperium setzt eben auf die offensive feuerkraft, für die Rebellen muss man eben anders vorgehen...

wer seine korvetten einfach feindliche jäger und bomber abfangen lässt und die mon Cals zurücklässt ist im übrigen dann selber schuld wenn ihm paar bomber von einem hinterhalt die Mon Cals zusammenschießen, man sollte schon seine Capitals immer schützen mit corvetten, dazu sind sie ja schließlich da ;o)

Kommentar

Lädt...
                            X