Elbisch lernen ist trotzdem kaum möglich da nichtmal annähernd genug worte "erfunden" bzw. übersetzt worden. Elbische wörter wurden schon auf www.mittelerde-portal.de zusammengetragen aus Filmen, Büchern etc. Soweit ich mich erinnern kann gab es dort trotzdem erst 2000 Wörter und damit kann man whl kaum ein so interressantes Gespräch halten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elbisch - eine richtige Sprache?
Einklappen
X
-
RE: Elbisch - eine richtige Sprache?
Hab www.sindarin.de auch ausprobiert und funktioniert wirklich super.
In der ganzen weiten Welt soll es übrigens 12!!! Personen geben, die diese Sprache fließend beherrschen. Es ist tatsächlich eine vollständige Sprache, die jedoch nicht Wörter unserer heutigen Zeit beinhaltet, was natürlich auch verständlich ist.
Kommentar
-
für jeden für euch der auch mal wieder ein Buch in der Hand haben will ist das genau das richtige. Kostet bei amazon.de , so glaube ich 8,00€ und ist echt toll gemacht, mit lautschrift und allem drum und dran. Wer sich ein bißchen mit dem Thema beschäftigen will: Hier ist ein idealer Punkt dazu....
Kommentar
-
Tach,
ich bin jetzt auch am elbisch lernen hab den sprachkurs von www.sindarin.de naja ich finds interessant und spaßig...
ich kann zwar noch nich viel, aber da wird sicher noch
Kommentar
-
Elbischm muss ja eine Richtige sprache sein sonst würden die Elben,Aragorn,Lego im Film ja keins Sprechen!Is Klar das diese Stellen nur Abgelesen und Auswendig gelernt wurden aber ich bin der Meinung das Elbisch genau so eine eigene sprache ist wie z.b. portugiesisch!
Klar denken bestimmt einige von euch "der Ütz" Hat ein aner Waffel" Aber Trodtzdem...
Kommentar
-
AW: Elbisch - eine richtige Sprache?
Zitat von Ugluk Beitrag anzeigendie sprache mordors würde mich mal interessieren... gibt es irgendeine möglichkeit die zu lernen??
Du musst übrigens nicht die ganzen alten Thread's ausbuddeln^^
Kommentar
Kommentar