Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elbisch - eine richtige Sprache?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elbisch lernen ist trotzdem kaum möglich da nichtmal annähernd genug worte "erfunden" bzw. übersetzt worden. Elbische wörter wurden schon auf www.mittelerde-portal.de zusammengetragen aus Filmen, Büchern etc. Soweit ich mich erinnern kann gab es dort trotzdem erst 2000 Wörter und damit kann man whl kaum ein so interressantes Gespräch halten

Kommentar

natürlich kann man sich unterhalten. es gibt halt nur nicht so viele wörter die dasselbe meinen wie im deutschen z.b gut super klasse=gut

Kommentar

RE: Elbisch - eine richtige Sprache?

Hab www.sindarin.de auch ausprobiert und funktioniert wirklich super.
        In der ganzen weiten Welt soll es übrigens 12!!! Personen geben, die diese Sprache fließend beherrschen. Es ist tatsächlich eine vollständige Sprache, die jedoch nicht Wörter unserer heutigen Zeit beinhaltet, was natürlich auch verständlich ist.

Kommentar

Naja sag mers so, um damit zu prolleten langts immer noch 8) 8)

Nene also ich schließe mich dem an. Elbisch kann man nicht leicht lernen und vor allem das schreiben ist mühsam

Kommentar

RE: Elbisch - eine richtige Sprache?

Original von BlackNumenor
            Es ist tatsächlich eine vollständige Sprache, die jedoch nicht Wörter unserer heutigen Zeit beinhaltet, was natürlich auch verständlich ist.
            naja, einige wörter unserer zeit sind sowieso fast in allen sprachen englisch *gg*

Kommentar

Ist meine Signatur so dann Richtig??

Kommentar

für jeden für euch der auch mal wieder ein Buch in der Hand haben will ist das genau das richtige. Kostet bei amazon.de , so glaube ich 8,00€ und ist echt toll gemacht, mit lautschrift und allem drum und dran. Wer sich ein bißchen mit dem Thema beschäftigen will: Hier ist ein idealer Punkt dazu....

Kommentar

Tach,
                  ich bin jetzt auch am elbisch lernen hab den sprachkurs von www.sindarin.de naja ich finds interessant und spaßig...
                  ich kann zwar noch nich viel, aber da wird sicher noch

Kommentar

Original von Dark_Warrior
                    @joschi: Zum glück gibt es ja diesen Link:
                    Tengwar TTF
                    die datei da hab mir jetzt gedownloadet aber was kann man dann damit machen? ich seh da nur son lustiges bild zum angucken, und das was da alles steht versteh ich nich richtig, weil's englisch is irgendjemand muss mir da jetzt ma helfen, wär auf jeden super nett....

MfG Elrond McBong

Kommentar

In dem Ordner befindet sich eine ttf Datei mach einen Doppelklick auf sie und die Datei wird instaliert.Jetz kannst du bei Word mit der schrift schreiben.

Kommentar

Elbischm muss ja eine Richtige sprache sein sonst würden die Elben,Aragorn,Lego im Film ja keins Sprechen!Is Klar das diese Stellen nur Abgelesen und Auswendig gelernt wurden aber ich bin der Meinung das Elbisch genau so eine eigene sprache ist wie z.b. portugiesisch!

Klar denken bestimmt einige von euch "der Ütz" Hat ein aner Waffel" Aber Trodtzdem...

Kommentar

Warum sollten wir das denken? Elbisch ist eine wahre Sprache. Ich hab das Grammatik Buch davon versteh aber nix von der Elbengrammatik aber der Duden find ich lustig.

Kommentar

Govannen Mellyn!
                            Elbisch ist eine inoffiezielle Sprache, auch wenn man sich mit manchen auf Elbisch unterhalten kann. Ich finde Tolkien hat ein wenig viel Sprachen entwickelt. Da gibt es Quenya, Sindarin Toga oder so und natrlich noch die Sprache Mordors und das Valas-Quenya. 8o

Kommentar

AW: Elbisch - eine richtige Sprache?

die sprache mordors würde mich mal interessieren... gibt es irgendeine möglichkeit die zu lernen??

Kommentar

AW: Elbisch - eine richtige Sprache?

Zitat von Ugluk Beitrag anzeigen
                                die sprache mordors würde mich mal interessieren... gibt es irgendeine möglichkeit die zu lernen??
                                Nein gibt es nicht. Die Sprache Mordors ist sozusagen etwas wie eine elbische Mundart. Allerdings ebenso verdorben wie die Orks. Tolkien hat die Sprache Mordors nicht gemocht. Er hat mal einen Kelch bekommen auf dem der Spruch des Ringes in der Sprache eingraviert war. Hat ihn aber nur als Aschenbecher benutzt da er die Sprache nicht mag.

Du musst übrigens nicht die ganzen alten Thread's ausbuddeln^^

Kommentar

Lädt...
                                X