Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeitalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, werde mich mal umhören wo es am besten zu kriegen ist.

Kommentar

Original von Aragorn, Arathorns Sohn
      Sollte man sich denn das Buch Simarillion kaufen? Ich weiß noch nicht genau. Die beiden Bücher Der Hobbit und danach Der Herr der Ringe habe ich schon 5-15 mal gelesen, aber ich weiß jetzt nicht ob man sich dann auch noch das Silmarillion und noch ein paar andere Bücher über Mittelerde von Tolkien kaufen sollte? Was meint ihr?

*mecker* Dafür gibt es eine HdR Bücherthread!!!! X(
      GuildWars
      Elementarmagierin - Suki Takabe
      22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
      2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

*klugscheißmoduson* da geht es aber nur um die 3 Bücher von der Herr der Ringe und ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen! *klugscheißmodusoff*

Kommentar

Außerdem gehts hier doch ums Silmarillon, auch wenn ich finde das ein neuer tread, solange kein spam nich der weltuntergang is....
          Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Eigentlich müsse es ja viertes Zeitalter heißen da Melkor(Morgoth) 3Zeitalter gefangen war und kurz vor der Rückkehr einiger Elben nach Mittelerde Aus dem Gefängnis geflohen ist

Kommentar

Original von Freak
              Kurz zur Info:
              Das erste Zeitalter ist nur das erste Zeitalter...die Welt Ea (so heißt die Welt) exestiert schon viel länger......denn wenn einer von euch das Silmarillion gelesen hat müsste im aufgefallen sein das im ersten Zeitalter Mittelerde noch viel größer war und die die Blauen Berge wo Lindon liegt nicht links sondern rechts auf der Karte ist. Ausserdem waren im ersten Zeitalter schon Elben usw. auf der Welt und die Valar gab es schon bevor überhaupt irgendwas davor exestiert hat...die einzigen die von der Zeit ausgeschlossen sind sind Tom Bombadil und Golbeere...
              So falls ihr noch fragen habt: Phil_Orc@gmx.de
              Das ist so nicht ganz richtig: Illúvatar hat "Ea" gesprochen ("Es sei") und Arda (also die Welt in der auch Mittelerd ist) mit Zeit und Wirklichkeit versponnen. Es gibt noch eine Menge anderer Ainur (Valar) als die bekannten von Arda. Die Valare waren zu Anfang nämlich von Illúvatar geschaffene "Zuhörer" (und mit "Ea" machte Illúvatar das gesprochene Wort wirklich) und die Ainur die sich entschieden haben Arda zu betreten wurden mit dieser Welt verstrickt und müssen so lange in ihr bleiben bis diese Welt endet.

Aber mal was anderes: Illúvatar hat ja einmal in das Geschehen von Arda eingegriffen als die Numenórer unter Ar-Pharazon versuchten Valinor zu erobern unter Sauron dem Verräter. Valinor wurde aus der Welt entrückt, Numenór versank im Meer und wurde zerstört. Aber so richtig logisch ist das irgendwie nicht dass die elben trotzdem noch immer in den Westen segeln, oder?

Kommentar

Soa hab die Themen mal zusammengefügt... und pinne gleich noch...
                Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Lädt...
                X