Danke, werde mich mal umhören wo es am besten zu kriegen ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zeitalter
Einklappen
X
-
Original von Aragorn, Arathorns Sohn
Sollte man sich denn das Buch Simarillion kaufen? Ich weiß noch nicht genau. Die beiden Bücher Der Hobbit und danach Der Herr der Ringe habe ich schon 5-15 mal gelesen, aber ich weiß jetzt nicht ob man sich dann auch noch das Silmarillion und noch ein paar andere Bücher über Mittelerde von Tolkien kaufen sollte? Was meint ihr?
*mecker* Dafür gibt es eine HdR Bücherthread!!!! X(GuildWars
Elementarmagierin - Suki Takabe
22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"
1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe
Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-
Kommentar
-
Außerdem gehts hier doch ums Silmarillon, auch wenn ich finde das ein neuer tread, solange kein spam nich der weltuntergang is....
Kommentar
-
Original von Freak
Kurz zur Info:
Das erste Zeitalter ist nur das erste Zeitalter...die Welt Ea (so heißt die Welt) exestiert schon viel länger......denn wenn einer von euch das Silmarillion gelesen hat müsste im aufgefallen sein das im ersten Zeitalter Mittelerde noch viel größer war und die die Blauen Berge wo Lindon liegt nicht links sondern rechts auf der Karte ist. Ausserdem waren im ersten Zeitalter schon Elben usw. auf der Welt und die Valar gab es schon bevor überhaupt irgendwas davor exestiert hat...die einzigen die von der Zeit ausgeschlossen sind sind Tom Bombadil und Golbeere...
So falls ihr noch fragen habt: Phil_Orc@gmx.de
Aber mal was anderes: Illúvatar hat ja einmal in das Geschehen von Arda eingegriffen als die Numenórer unter Ar-Pharazon versuchten Valinor zu erobern unter Sauron dem Verräter. Valinor wurde aus der Welt entrückt, Numenór versank im Meer und wurde zerstört. Aber so richtig logisch ist das irgendwie nicht dass die elben trotzdem noch immer in den Westen segeln, oder?
Kommentar
-
Soa hab die Themen mal zusammengefügt... und pinne gleich noch...
Kommentar
Kommentar