Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeitalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja im Überblick und es wurden auch auf folgende ereignisse hingewiesen

Kommentar

Tach
      Ich hab da mal ne frage.
      Wann begann nach unserer Zeitrechnung Das Erste Zeitalter?

MFG Feacel
      Grimmetaten erwachet
      Auf zu Zorn, auf zu Verderben
      und blutig Morgen

Kommentar

Ähm...... also nur mal so, ich weiß net ob es dir aufgefallen sein sollte aber Der herr der ringe ist KEINE REALITÄT!!!!!!!!ES GIBT ES NICHT WIRKLICH UND AUCH DIE JAHRESZAHLEN SIND AUSGEDAC´HT glaubst wohl das irgendwo auf neuseeland Hobbits wohnen oder was? In unserer Welt nennt man sowa slilliputs (lilliputaner)

Kommentar

Irgedwie total schade das Tolkien es icht mehr geschafft hat mehr zu schreiben. Da ich mich jedesmal riesig auf den neuen HdR film gefreut habe und es ja nun vorbei ist. Immerhin was soll jetzt noch kommen? Der kleine Hobbit? Ist auch nur ein Film und das ist wieder Ende. Außer: Sein sohn schreibt die nächsten geschichten

Kommentar

es gibt bücher/filme bei denen es vermutlich das beste ist, dass es keine fortsetzung gibt. weil fortsetzungen sind zu 90% schlechter als das original und oft recht kommerziell angehaucht....

Kommentar

Deswegen ja von nur von Tolkien (sein sohn ist auch kein schlechter schreiber)

Kommentar

ich habe letztens den neuen Weltbild katalog bekommen da sind bücher von Leuten die HDR weiter geschrieben haben.z.b das die zwerge moria zurückholen usw kostet nich viel ich hols mir demnächst

Kommentar

das universum vom herrn der ringe is so groß, da lassen sich eigentlich noch genug geschichten erzählen, der tolkien hatte ja schon einiges zu tun, eine solche welt zu erschaffen
                  ich persönlich hätte gar nich die muße, mir die ganze zeit einen mythos auszudenken (die ganzen geschichten sind ja alle mythisch), und der mensch hat halt nich ewig zeit
                  wenn ihr wissen wollt, wies weitergeht, holt euch doch wie imrahil bücher von leuten, dies weitergeschrieben haben oder denkt euch selbst was aus, wenns gut is, könnt ihrs ja irgendwo posten

Kommentar

Original von Imrahil
                    ich habe letztens den neuen Weltbild katalog bekommen da sind bücher von Leuten die HDR weiter geschrieben haben.z.b das die zwerge moria zurückholen usw kostet nich viel ich hols mir demnächst
                    Wo gibts denn die Bücher?????

Und gleich noch die nächste Frage: wo kann man sich das simarillon kaufen??? Bis jetzt hab ich im internet immer nur gewisse Seiten gesehen aber nied das ganze Buch.

Kommentar

Mann kann aber durchaus vergleiche ziehen
                      Den unsere zeitrechnung beginnt mit christie geburt
                      Genauso beginnt die zeitrechnung irgendwann in Mittelerde also wäre es durchausmöglich das erste zeitalter einzuordnen nach unserer Zeitrechnung

Kommentar

Also
                        Laut aussage von Tolkin ist Mittelerde unsere Welt bevor die Kontinente angefangen haben auseinanderzudriften!!!!
                        Also kann man die Zeitalter durchaus unserer Zeit zuordnen

MFG
                        Feacel
                        Grimmetaten erwachet
                        Auf zu Zorn, auf zu Verderben
                        und blutig Morgen

Kommentar

Kurz zur Info:
                          Das erste Zeitalter ist nur das erste Zeitalter...die Welt Ea (so heißt die Welt) exestiert schon viel länger......denn wenn einer von euch das Silmarillion gelesen hat müsste im aufgefallen sein das im ersten Zeitalter Mittelerde noch viel größer war und die die Blauen Berge wo Lindon liegt nicht links sondern rechts auf der Karte ist. Ausserdem waren im ersten Zeitalter schon Elben usw. auf der Welt und die Valar gab es schon bevor überhaupt irgendwas davor exestiert hat...die einzigen die von der Zeit ausgeschlossen sind sind Tom Bombadil und Golbeere...
                          So falls ihr noch fragen habt: Phil_Orc@gmx.de

Kommentar

Leute wenn ihr euch sooo für Herr der Ringe bzw. Für das Silmarillion oder so interesiert dann kauft sie und guckt euch auch die Komentare von Tolkien an....er selber hat in keinem Buch auch nur annährend erwähnt wie es im 4. Zeitalter aussieht...und ausserdem bassieren Das Silmarillion und die verlorenen Geschichten von Mittelerde auf Schriftstücken von 1918 etwa...er hat die Bücher ausserdem für seine Kinder geschrieben und hatte nach dem er Herr der Ringe endlich zu ende geschrieben hat keine lust mehr gehabt.....so steht es in Biographien über ihn....

Die Bücher: Das Silmarillion und Die verlorenen Geschichten von Mittelerde gibt es glaube ich bei Weltbild oder bei Amazon.de

MfG Freak

Und neben bei http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...news-index.php hier findet ihr Leute die Herr der Ringe "studiert" haben!!

Kommentar

??

Aus welchen bücher habt ihr das ???
                              Wenn ichs weiss hole ich mir allle^^

Kommentar

silmarillion und nachrichten aus mittelerde kann ich dir empfehlen

Kommentar

Lädt...
                                X