Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenschmiede oder Todesstern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Todesstern ist auf eine Eskorte angewiesen?! Das hat man ja Rotj gesehen...
    Wäre der Schild nicht ausgeschaltet worden dann wäre die gesammte Rebellen Flotte fürn Arsch

Kommentar

Allerdings muss man bedenken, dass der DS II laut Daten nicht mehr zerstörbar gewesen wäre, wenn er vollständig fertiggestellt ist..

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Genau das steht ja im Factfile der DS2 hatte ja nicht eine Kühlöffnung sondern tausende von kleinen in die kein torpedo mehr konnte. Und ich glaube mit dem Superlaser würde der Ds die Sternenschmiede weghauen. Ist zwar nur Theorie aber naja.
        Zuletzt geändert von Nauda; 15.03.2006, 16:18.

Kommentar

mhm.schwierig zu sagen ob der todesstern überhaupt die zeit hätte die star forge zu vernichten.bei den besonderen verteidigungsmechanismen.....nehmen wir mal das gewaltige disruptorfeld.
          auserdem müsste man sie erstmal finden^^

der todesstern hat für mich eben auch einen großen nachteil und dieser beruht auf seiner gefährlichsten waffe dem superlaser.ich meine schön und gut man kann planeten vernichten aber was bringt dir das denn wirklich?soll man die halbe galaxis in schutt und asche legen?was hat man noch davon.die kosten nutzen rechnung würde nicht aufgehen.der todesstern ist mehr ein instrument der angst als ein wirklich einsetzbares werkzeug im krieg.er ist langsam und verdammt leicht ausrechenbar.wie gesagt was soll man damit machen.alles vernichten dann steht man ohne truppen und ohne ressourcen da.was soll man noch regieren ein universum bestehend aus asteroiden?!
          ne da ist die star forge weit praktischer.gibt einem die möglichkeit alles zu beherrschen und zwar mit einem fast perfekten kosten/nutzen faktor.

und noch was: die star forge hat einen perfekten diebstahlschutz.^^sie kann nur von einem wirklich mächtigen sith kontrolliert werden und davon gibts ja bekanntlich nicht viele.es wäre also ausgeschlossen das ein general oder admiral sich der star forge bemächtigt und dich betrügt.
          der imperator könnte sie sicher kontrollieren vll auch noch darth vader aber da ist bei den kandidaten vom imperium schon schluss.und man bedenke: darth revan weiss in seinen jungen jahren schon weit mehr über die macht als ein steinalter palpatine.
          Zuletzt geändert von Narkáno; 15.03.2006, 18:01.

Kommentar

nunja ich denke das aucvh der ds2 kaputt gehen würde wenn 1000 SD und evtl nochn paar SSD mit Superlaser AUf den Feuern würden aua
            Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Also aufgrund der hier genannten Gründe bin ich auch für die Sternenschmiede. Was ich aber noch sehr cool finde, ist dass die Sternenschmiede ja "lebt". Wie Malak selbst sagt ist die dunkle Seite der Macht überall in der Sternenschmiede. Ich bin für die Sternenschmiede.

Kommentar

Ich bin für die Sternenschmiede.
                Das Imperium hat den Todesstern ja nur gebaut weil sie schon viele Sternzerstörer und SSD hatten mit denen sie Planeten erobern oder Verteidigen konnten. Palpatine wäre es nie eingefallen den Todesstern zu bauen wenn er keine Flotte hätte mit der er die Galaxiskontrollieren konnte. Der Todesstern sollte als Instrument der unbegrenzten Mittel und Macht des Imperiums ein grosses Beispiel darstellen und Angst in der Galaxis verbreiten.
                Der Todesstern wäre nutzlos wenn man ihn nicht mit genug Leuten besetzen könnte, bei der Sternschmiede müsste man einfach die tausenden von Schiffen besetzen, also hier ist es ausgeglichen.

Kommentar

*g eigentlich sinnlose Frage

da es nirgentwo eine Aufzeichnung gibt wie gross die Schiffe sein Können die von der Sternenschmiede gebaut werden koennen Bzw. wie stark die Geschütze sein koennen die diese Schiffe dann haben!

Also es spricht nichts dagegen mit der Sternenschmiede Schiffe zu bauen die die selbe Feuerkraft wie der Todesstern haben!

Und eine Armada von Schiffen mit dieser feuerkraft is besser als ein Todesstern !

Kommentar

na ja ma könnte bei der tatsache das man nich weiß wie groß die schiffe sein können die die sternenschiede bauen kann davon ausgehen das sogar ein ds2 darin gebaut werden kann also könte man damit auch sagen das der ds2 nicht der einzige wäre der das universum kontrolliert ergo sternenschmiede gut todesstern auch gut beides zusammen unaufhaltsam!!
                    MFG
                    Steganos
                    Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
                    Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
                    Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
                    Wer keine fehler, macht wird befördert!

Kommentar

also ich würd ja den Sonnenhammer nehmen ..oder wie das ding heißt

weil wenn kaputt machen dann richtig ...warum nur nen planeten nehmen wenn gleich das ganze Sonnensystem geht

Kommentar

geht hier ja aber um Sternenschmiede oder Todesstern.
                        Und die Sternenschmiede ist und bleibt mein Favorit, will ja schließlich Planeten zum kontrollieren haben. Außerdem is die Sternenschmiede ein Artefakt der dunkeln Seite und somit viel "anziehender" als der DS.
                        sigpic

Kommentar

Die Sith-schiffe waren ja 600m lang, allerdings kann die starforge glaube ich stärkere, größere sachen produzieren, mit den richtigen bauplänen
                          Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Zitat von Flinty
                            Die Sith-schiffe waren ja 600m lang, allerdings kann die starforge glaube ich stärkere, größere sachen produzieren, mit den richtigen bauplänen
                            höchstwahrscheinlich.man muss eben sehen das die schiffskonstruktionen zu der zeit noch nicht so weit waren.und ausserdem hätte man die schiffe ja auch in teilen produzieren können und dan ausserhalb der sf zusammenschrauben.

Kommentar

Vor allem war der ressourcen aufwand lächerlich gering. Man konnte mit wenigem Material riesige Flotten herstellen.
                              No idea

Kommentar

ausserdem wäre die Sternenschmiede vor dem eintreffen von Revan sowieso unbesiegbar gewesen weil ja alle schiffe die in ihren Orbit eingedrungen sind abgestürtzt sind durch dieses Störfeld! sprich wenn der Todesstern in den Orbit der Sternenschmiede gesprungen Wäre wär er mit dem Planeten dort Kolidiert und das wärs dan gewesen mit dem unzerstörbaren DS2

aber ganz gleich was jetzt das Stärkere der beiden ist im direkten Kampf. Die Sternenschmiede hat gegenüber dem DS einen klaren vorteil ! durch viele Schiffe läst sich ein Grosser bereich der Galaxis kontrollieren und rebelionen in einzellnen Bereichen lassen sich schneller im Keim ersticken weil man ja fast überall eine gewisse Presenz hat wärent man mit dem DS immer nur 1 System unter direkter kontrolle hat!

Zusätzlich lassen sich einzellne ausfälle leichter verschmerzen!
                                ( Gut wenn der Feind mit 1000 Schlachtschiffen angreift hält man mit der Sternenschmiede mit 1000 dagegen und wenn sie abgeschossen werden Baut man 1000 neue. Wird der DS mit 1000 Kriegsschiffen angegriffen ist er vermutlich zerstört aber auch wenn nicht ist er zumindest schwer angeschlagen und man verliert für lange zeit die Kontrolle uber die Galaxis bis alles wieder repariert ist )

Zitat von Venator Zerstörer
                                Der Todesstern wäre nutzlos wenn man ihn nicht mit genug Leuten besetzen könnte, bei der Sternschmiede müsste man einfach die tausenden von Schiffen besetzen, also hier ist es ausgeglichen.
                                Die Sternenschmiede ist auch in der Lage Droiden zu Produzieren sprich es ist in keinster weise ein Problem alle Kriegsschiffe mit Droiden zu bemannen was einen zusätzlich vorteil hat das der Faktor Verluste keine Rolle mehr spielt!

Aber im grunde genommen wie gesagt eigentlich kein wirklicher vergleich

Den es wäre ja für die Sternenschmiede kein problem 100 Schiffe zu baun in Sternenzerstörer niveou die mit Sprengstoff zu füllen und den DS einfach rammen zu lassen der hat ja eigentlich nur 1 wirklich stakes geschütz und wenn von den 100 auch nur 25 durchkommen macht es bumm!

und weil für die Sternenschmiede ja verluste sowieso keine Rolle spielen wieso nicht !

€dit by Delta: HEY! bitte die "ändern" funktion benutzen! Beim nächsten mal gibt es eine Verwarnung.
                                Zuletzt geändert von Psychosis; 02.04.2006, 17:33.

Kommentar

Lädt...
                                X