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Forschung in Steiner 3.0

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  • Forschung in Steiner 3.0

    Forschung, so wie ich es geplant hatte, kleinere "Forschungshäppchen" also z.b. Schiffe einzeln erforschen, Upgrades erforschen,...
    ist nicht möglich Mad ; es ist nocht nichteinmal möglich die Anzahl der Techlevel zu erhöhen.

    Also habe ich mir stattdessen ein neues System entworfen.

    Imperium:

    Tech_Level 1:
    T/F, T/B ,Tartan ,Accl , Venator
    Str_1, ATAP, ATST

    TL 2:
    T/I , VSD , Interdictor ,
    Str_2 , AT_AA ,

    TL 3:
    T/F_u , T/B_u , Tartan_u , ISD
    Str_3 , ATAP_u , ATAT

    TL 4:
    T/I_u , VSD_u , Interdictor_u
    Str_4 , ATAA_u , ATST_u

    TL 5:
    T/mk2 , ISD_U, Deathstar
    Str_5 , ATAT_u

    Rebellen:

    TL 0:
    Z95, CKor, V-Wing
    Reb_1 , Inf_1, T-1

    TL 1:
    Y-Wing, Neb-B
    T-2

    TL 2:
    X-Wing, C-Kan
    Inf_2

    TL 3:
    A-Wing, Neb-B2
    Reb_Pl

    TL 4:
    MonCal
    Inf_3, T-3, Reb_2

    Raumbasen sind analog zu den Techleveln baubar, wobei die Rebellen bei Tech 1 einmal aussetzen, dh sie haben mit Ihrem TL4 die RS LVL 4.
    Ein _u hinter der Einheit bedeutet dass es eine verbesserte/stärkere Einheit ist, die aber das gleich Modell benutzt wie die Grundeinheit, nur andere Werte hat.

    Nun es ging mir ja grundsätzlich darum nicht schon alle Schiffe von vorneherein zugänglich zu machen, und irgendwie wollte ich außerdem "Erfahrung" in das Spiel einbringen, sodass man sagen könnte die _u Einheiten sind einfach erfahrener als ihre Kollegen, sozusagen als Veteranen.
    Die Kosten dann zwar etwas mehr, sind aber durchaus ihr Geld wert. Außerdem siehst du vielleicht das manche Einheiten à la Venator nicht aufgerüstet werden, sodass sie gegen Ende des Spiels stark veraltet sind.

    Die Techlevel sind außerdem sehr teuer (3-4x soviel wie in der OV) und dauern lange zu bauen.

    Der Grundgedanke der dahinter steckt ist: Mal angenommen so ein spiel dauert 5-6 Stunden, dann ist es nicht sehr spannend immer die gleichen Einheiten zu benutzen. Und das verleiht dem fortschreiten der Zeit einen interessanteren "Touch" (finde ich)

    Das sind mal meine Gedanken zur Forschung, wie immer gilt, open for Discussion
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

  • #2
    Imperium: Rebellen:
    TechLevel 1:
    T/F_1, T/B_1 ,Tartan ,Accl , Venator Z95, CKor, V-Wing
    Sturm_1, At-Ap_1, Armytr_1 Rebinf_1 , Infilt._1, T2B_1, Barke_1,Swampsp_1, V-W
    TechLevel 2:
    VSD , Interdictor Y-Wing, Neb-B,C-Kan
    Sturm_2 , At-Aa_1, At-St_1 T_2B_2; Z95; Aufkl_1
    TechLevel 3:
    T/F_2 , T/B_2 , Tartan_2 , ISD X-Wing, Sturmfregatte
    Sturm_3 , At-Ap_2 , At-At Infiltr._2, Swampsp_2, Rebinf_2; X-Wing
    TechLevel 4:
    T/mk2-Prototype , VSD_2 , Interdictor_2 A-Wing, MonCal
    Sturm_4 , At-Aa_2 , At-St_2 Repulsorpanzer_1 ; A-Wing; Aufkl._2
    TechLevel 5:
    T/mk2-Serie , ISD_U, Deathstar MonCal_2 (MC80)
    Sturm_5 , At-At_2 Infiltr_3 ; Rebinf_3 ; Repulsorpanzer_2, T_2B_3
    Zuletzt geändert von mithrawnundo; 19.03.2006, 12:52.
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    • #3
      Durch deise ABkürzung soll sich mal einer durchwursteln

      Erstetzen dei Erfahren einheiten die frischlinge? Und sind sie seperat baubar?

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      • #4
        Die sind seperat baubar!

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