Forschung, so wie ich es geplant hatte, kleinere "Forschungshäppchen" also z.b. Schiffe einzeln erforschen, Upgrades erforschen,...
ist nicht möglich Mad ; es ist nocht nichteinmal möglich die Anzahl der Techlevel zu erhöhen.
Also habe ich mir stattdessen ein neues System entworfen.
Imperium:
Tech_Level 1:
T/F, T/B ,Tartan ,Accl , Venator
Str_1, ATAP, ATST
TL 2:
T/I , VSD , Interdictor ,
Str_2 , AT_AA ,
TL 3:
T/F_u , T/B_u , Tartan_u , ISD
Str_3 , ATAP_u , ATAT
TL 4:
T/I_u , VSD_u , Interdictor_u
Str_4 , ATAA_u , ATST_u
TL 5:
T/mk2 , ISD_U, Deathstar
Str_5 , ATAT_u
Rebellen:
TL 0:
Z95, CKor, V-Wing
Reb_1 , Inf_1, T-1
TL 1:
Y-Wing, Neb-B
T-2
TL 2:
X-Wing, C-Kan
Inf_2
TL 3:
A-Wing, Neb-B2
Reb_Pl
TL 4:
MonCal
Inf_3, T-3, Reb_2
Raumbasen sind analog zu den Techleveln baubar, wobei die Rebellen bei Tech 1 einmal aussetzen, dh sie haben mit Ihrem TL4 die RS LVL 4.
Ein _u hinter der Einheit bedeutet dass es eine verbesserte/stärkere Einheit ist, die aber das gleich Modell benutzt wie die Grundeinheit, nur andere Werte hat.
Nun es ging mir ja grundsätzlich darum nicht schon alle Schiffe von vorneherein zugänglich zu machen, und irgendwie wollte ich außerdem "Erfahrung" in das Spiel einbringen, sodass man sagen könnte die _u Einheiten sind einfach erfahrener als ihre Kollegen, sozusagen als Veteranen.
Die Kosten dann zwar etwas mehr, sind aber durchaus ihr Geld wert. Außerdem siehst du vielleicht das manche Einheiten à la Venator nicht aufgerüstet werden, sodass sie gegen Ende des Spiels stark veraltet sind.
Die Techlevel sind außerdem sehr teuer (3-4x soviel wie in der OV) und dauern lange zu bauen.
Der Grundgedanke der dahinter steckt ist: Mal angenommen so ein spiel dauert 5-6 Stunden, dann ist es nicht sehr spannend immer die gleichen Einheiten zu benutzen. Und das verleiht dem fortschreiten der Zeit einen interessanteren "Touch" (finde ich)
Das sind mal meine Gedanken zur Forschung, wie immer gilt, open for Discussion
ist nicht möglich Mad ; es ist nocht nichteinmal möglich die Anzahl der Techlevel zu erhöhen.
Also habe ich mir stattdessen ein neues System entworfen.
Imperium:
Tech_Level 1:
T/F, T/B ,Tartan ,Accl , Venator
Str_1, ATAP, ATST
TL 2:
T/I , VSD , Interdictor ,
Str_2 , AT_AA ,
TL 3:
T/F_u , T/B_u , Tartan_u , ISD
Str_3 , ATAP_u , ATAT
TL 4:
T/I_u , VSD_u , Interdictor_u
Str_4 , ATAA_u , ATST_u
TL 5:
T/mk2 , ISD_U, Deathstar
Str_5 , ATAT_u
Rebellen:
TL 0:
Z95, CKor, V-Wing
Reb_1 , Inf_1, T-1
TL 1:
Y-Wing, Neb-B
T-2
TL 2:
X-Wing, C-Kan
Inf_2
TL 3:
A-Wing, Neb-B2
Reb_Pl
TL 4:
MonCal
Inf_3, T-3, Reb_2
Raumbasen sind analog zu den Techleveln baubar, wobei die Rebellen bei Tech 1 einmal aussetzen, dh sie haben mit Ihrem TL4 die RS LVL 4.
Ein _u hinter der Einheit bedeutet dass es eine verbesserte/stärkere Einheit ist, die aber das gleich Modell benutzt wie die Grundeinheit, nur andere Werte hat.
Nun es ging mir ja grundsätzlich darum nicht schon alle Schiffe von vorneherein zugänglich zu machen, und irgendwie wollte ich außerdem "Erfahrung" in das Spiel einbringen, sodass man sagen könnte die _u Einheiten sind einfach erfahrener als ihre Kollegen, sozusagen als Veteranen.
Die Kosten dann zwar etwas mehr, sind aber durchaus ihr Geld wert. Außerdem siehst du vielleicht das manche Einheiten à la Venator nicht aufgerüstet werden, sodass sie gegen Ende des Spiels stark veraltet sind.
Die Techlevel sind außerdem sehr teuer (3-4x soviel wie in der OV) und dauern lange zu bauen.
Der Grundgedanke der dahinter steckt ist: Mal angenommen so ein spiel dauert 5-6 Stunden, dann ist es nicht sehr spannend immer die gleichen Einheiten zu benutzen. Und das verleiht dem fortschreiten der Zeit einen interessanteren "Touch" (finde ich)
Das sind mal meine Gedanken zur Forschung, wie immer gilt, open for Discussion
Kommentar