Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD - WIP] Rise of Rebellion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In den nächsten Wochen hab ich privat viel zu tun (unteranderem: Umzug, Renovierung, usw.). So wird es auch in nächster Zeit nicht all zu viel neues zum Mod geben.
    Dennoch - oder gerade deswegen - möchte ich die Fans von SW:Rebellion aufrufen sich in unserem Forum anzumelden. Dort können wir über das 'enttäuschende' SW:EaW diskutieren und SW:Rebellion in den schönsten Tönen loben.
    Außerdem kann ich mich dann bei euch ausweinen und erklären welche Knüppel mir das Spiel ständig in den Weg wirft.

Würde mich freuen, wenn ich einige von euch dort antreffe oder ein paar neue Gesichter sehe.

http://www.kubster.de/phpBB2/index.php

Kommentar

Mal so eine Frage, bin nicht mehr auf dem laufenden, da ich schon die ganze Zeit nur noch oblivion zogge. Ist eigentlich jetzt der Editor für EAT erschienen?
      @SirRethcir
      Also wenn du dein Mod hin bekommst, dann werde ich Empire at war wieder aus der mottenkiste herraus holen. Also viel Glück. Leider bin ich gerade mit Oblivion Modden beschäftigt.

PS.: Rebelion war bis auf die Raumschlachten ein ultra geiles Spiel

Kommentar

Die Mod-Tools sind noch nicht raus.
        Und ich hab auch wieder interessante Konzepte eingearbeitet.
        Tja, ob ich es zu meiner Zufriedenheit hinbekomme, kann ich nicht sagen.
        Aber ich bleib dran.

Kommentar

Kurze Info:
          Ich habe zwar momentan nur sehr begrenzt Zeit für den Mod was zu machen, doch trotzdem könnt ihr freudig in die Zukunft schauen. Das Mod-Team ist wieder etwas größer geworden und neue Möglichkeiten Zeichnen sich ab.

Die Umsetzung eines richtigen Diplomatiesystems scheint machbar.

Kommentar

kurzes Update

@Admins
            Eigentlich würde ich gerne meinen ersten Post editieren, um neue Infos einzufügen. !?

So, nach langer Zeit des Testens und Forschens kann ich euch freudig weitere Details enthüllen. Und die Hoffnung auf einen besonderen Mod ist der Gewissheit gewichen.

Zur Diplomatie
            Die Diplomatie bei RoR kann man sich nahezu mit SWRebellion identisch vorstellen.
            Was schon geht:
            Die Planetenbewohner reagieren auf Ereignisse in der Galaxie und in ihrem Sektor.
            Siege/Niederlagen, Planetenkonvertierungen, (eventuell auch eine gut gefüllte Kriegskasse und ein großes Herrschaftsgebiet) führen dazu, daß sich die Planeten langsamen immer mehr einer Seite annähern und sich ihr anschließen, bzw. von der Seite lossagen.
            Geplant:
            - Persönlichkeiten können auf diplomatische Missionen geschickt werden.
            - Aufstände: Reicht die Besatzungsarmee nicht aus, um den Unmut der Bevölkerung entgegenzuwirken, entstehen Aufstände die negative Auswirkungen auf Produktion und Ertrag des Planeten haben. Außerdem kann es zu Verlusten bei der Besatzungsarmee kommen.

Zu Gebäuden
            Auch hier schaue man sich SW:Rebellion an! Das Gebäudesystem ist diesem sehr ähnlich.
            Die meisten Gebäude bleiben bestehen, wenn man einen Planeten erobert / auf seine Seite zieht. So kann man die Produktion des Planeten sofort nutzen. Es wird also eher darum gehen, die Kontrolle über Planeten mit guter Infrastruktur zu haben, als selber Planeten auszubauen. (Zumindest wenn man knapp bei Kasse ist oder unter Zeitdruck steht )
            Zuletzt geändert von SirRethcir; 28.05.2006, 20:40.

Kommentar

AW: kurzes Update

Zitat von SirRethcir
              @Admins
              Eigentlich würde ich gerne meinen ersten Post editieren, um neue Infos einzufügen. !?

So, nach langer Zeit des Testens und Forschens kann ich euch freudig weitere Details enthüllen. Und die Hoffnung auf einen besonderen Mod ist der Gewissheit gewichen.

Zur Diplomatie
              Die Diplomatie bei RoR kann man sich nahezu mit SWRebellion identisch vorstellen.
              Was schon geht:
              Die Planetenbewohner reagieren auf Ereignisse in der Galaxie und in ihrem Sektor.
              Siege/Niederlagen, Planetenkonvertierungen, (eventuell auch eine gut gefüllte Kriegskasse und ein großes Herrschaftsgebiet) führen dazu, daß sich die Planeten langsamen immer mehr einer Seite annähern und sich ihr anschließen, bzw. von der Seite lossagen.
              Geplant:
              - Aufstände: Reicht die Besatzungsarmee nicht aus, um den Unmut der Bevölkerung entgegenzuwirken, entstehen Aufstände die negative Auswirkungen auf Produktion und Ertrag des Planeten haben. Außerdem kann es zu Verlusten bei der Besatzungsarmee kommen.

Zu Gebäuden
              Auch hier schaue man sich SW:Rebellion an! Das Gebäudesystem ist diesem sehr ähnlich.
              Die meisten Gebäude bleiben bestehen, wenn man einen Planeten erobert / auf seine Seite zieht. So kann man die Produktion des Planeten sofort nutzen. Es wird also eher darum gehen, die Kontrolle über Planeten mit guter Infrastruktur zu haben, als selber Planeten auszubauen. (Zumindest wenn man knapp bei Kasse ist oder unter Zeitdruck steht )
              Hört sich ja mal super an, ich hoffe du kannst alles umsetzten...............
              Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

AW: [MOD - WIP] Rise of Rebellion

Ja das hört sich wircklich super an, genau sowas hat man sich gewünscht, Bürgeraufstände und sowas ist echt klasse. Dann hinkt eaw rome nicht mehr hinterher.

Kommentar

Zitat von Dienstbier
                  Ja das hört sich wircklich super an, genau sowas hat man sich gewünscht, Bürgeraufstände und sowas ist echt klasse. Dann hinkt eaw rome nicht mehr hinterher.
                  Beachte aber das Aufstände geplant sind!
                  Ich seh da durchaus einige Probleme in der Umsetzung. Hab aber noch nicht genauer in diese Richtung gearbeitet.
                  Aber ich freu mich schon ungemein, daß die Diplomatie und das Gebäudesystem endlich umsetzbar sind.
                  Dies wird schon einen riesigen Unterschied im Spielgefühl machen.

Wenn die geplanten Punkte noch realisierbar sind wäre ich ja schon fast wunschlos glücklich. (Wenn da nicht das unsägliche Transportsystem und die nicht vorhandenen Schiffsschäden nach einer Schlacht wären. Aber wer weiß... )

Kommentar

Wirst du neune EInheiten aus Rebellion einfügenalso neue Models....)
                    Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

Wenn das gesamte Grund-System steht, dann ja.
                      Siehe Phase2.

Kommentar

wie weit bist du denn schon??
                        Also, aller achtung das du alleien ne große MOD machen willst

Kommentar

Ich hab viele einzelne Aspekte ausprobiert, um zu sehen was so geht.
                          Jetzt fügen sich die ersten Teile aneinander.
                          Aber schon das Diplosystem ist sehr aufwendig. Auch wenn die einzelnen Teile vorhanden sind, macht es noch einige Arbeit sie vollständig zu impelementieren.
                          (Eventuell werd ich hier noch ein Programm zur Automation schreiben, oder so was.)

Und ja die Mod ist sehr Umfamgreich, da ich auch einen hohen Anspruch habe.

Ich hoffe, daß ich zu einem späteren Zeitpunkt mehr Arbeit an andere Modder auslagern kann.
                          Aber so ganz allein bin ich ja nicht. Die Raumgefechte liegen zur Zeit voll in den Händen anderer.

Kommentar

wirst du das wirtschaftssystem auch umstellen, so mit minen und raffenerien und instandhaltung etc. --> so dass sich blockaden dann auch auswirken?

Kommentar

Zitat von nordexpress
                              wirst du das wirtschaftssystem auch umstellen, so mit minen und raffenerien und instandhaltung etc. --> so dass sich blockaden dann auch auswirken?
                              Ist geplant, hab auch schon darüber nachgedacht. Ich sehe gute Chancen das es annähernd wie in SW:Rebellion werde kann. Aber eins nach dem anderen.

Kommentar

Ich mußte das Diplo-System nochmal komplett neu machen, da ich an gewisse Grenzen gestoßen bin, aber jetzt ist alles wieder auf dem bekannten Stand. Plus: Aufstände sind implementiert.

Folgende Ziele will ich noch bis zur Phase1 erreichen:
                                - ändern des Transportsystems, heißt: Schiffe/Truppen ohne Hyperraumantrieb können nicht mit der Flotte springen, wenn es keine ausreichende Transportkapazität für sie in der Flotte gibt

Kommentar

Lädt...
                                X