Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD - WIP] Rise of Rebellion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: [MOD - WIP] Rise of Rebellion

Zitat von Max der dachs Beitrag anzeigen
    Mit der Diplomatie,ist das so das man sich mit allen Neutralen Parteien Verbünden kann?Also MonCalamarie und Hutten und etc...
    Aber mit Imperium kann man sich nicht als Rebel verbünden.sonst währe es ja langweilig...Auser es gäbe noch 2 weiter aktive Parteien

Freu mich schon auf die "kleine Demo"
    ÄÄhhm, ich glaube du verstehst das Falsch.

Mit Diplomatie ist gemeint, dass man neutrale Planeten nicht besetzt, sondern mit einem Diplomatenheld für sich gewinnt.
    Bzw. einen feindlichen Planeten zum Aufstand zwingt.

Kommentar

SirRethcir

ICH FREU MICH SCHON AUF DEN MOD WENN ER RICHTIG FERTIG IST XD FREU FREU

Kommentar

Zitat von Darth Momse Beitrag anzeigen
        ÄÄhhm, ich glaube du verstehst das Falsch.

Mit Diplomatie ist gemeint, dass man neutrale Planeten nicht besetzt, sondern mit einem Diplomatenheld für sich gewinnt.
        Bzw. einen feindlichen Planeten zum Aufstand zwingt.
        Hmm,hab mich gerade Vertan... so ein richtiges Diplomatie System a la Age of Empire wird warscheinlich zu schwer sein... aber das mit den Diplomatiehelden einsetzten auf Neutralen(Piraten-)planeten find ich Spitze .
        Gehören dann die Neutralen Einheiten dann auch denen? (Piratenbarkarasse und etc.)
        Zuletzt geändert von Max der dachs; 25.02.2007, 08:56.

Kommentar

Gehören dann die Neutralen Einheiten dann auch denenPiratenbarkarasse und etc.)
          Erwarte kein EAW von mir.
          Will heißen, daß Spielprinzip wird sich 'hoffentlich' sehr von EAW unterscheiden.
          Und was den Umfang des Inhalts (Einheiten, Gebäude usw.) angeht, gibt es erst mal Sparflamme.
          War schon immer so geplant.

Ansonsten, mußte ich heute viel Programmcode testen.
          Zuletzt geändert von SirRethcir; 25.02.2007, 00:55.

Kommentar

Gibt es hier schon was neues?`

Kommentar

Es geht voran, dauert halt alles seine Zeit.
              Werd heut noch bis zum umkippen dran 'coden' und dann sollte die Verbindung Schlachtkarte -> Galaxiekarte erstmal fertig sein.
              Und dann wie gesagt, nochmal den Diplomatiecode anschauen.
              Ich hoffe nächste Woche könnt ihr einen ersten Blick darauf werfen.

Bis dahin!

Kommentar

Könntest du vll mal zusammenfassen was du bereits für den Mod fertig hast?

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                  Könntest du vll mal zusammenfassen was du bereits für den Mod fertig hast?
                  Ähm, öhm, nein nicht wirklich.
                  Man muß sicher unterscheiden zwischen vollständig fertig und im Prinzip fertig.
                  Im Prinzip fertig bedeutet dabei, daß die allgemeine Funktionalität steht, es aber noch Sonderfälle, Bugs und ähnliches zu beachten gibt.
                  Im Prinzip sind 95% der Features fertig. Also: Diplomatie-, Wirtschafts-, Transport-, Button-, Fighterbeladungs- und Schadensystem. Vollständig fertig sind davon die wenigsten. Einige werden mit der Tech-Demo vollständig fertig sein andere erst später.

Wie schon gesagt arbeite ich zur Zeit am Raumkampf und integriere das Fighterbeladungs- und Schadensystem. Diese Systeme werden in der Demo voraussichtlich vollständig fertig sein. Auf dem Bild seht ihr den LUA-Code nur für dem Raumkampf. [Fortsetzung nach dem Bild]

Natürlich ging es mal wieder nicht auf die Art und Weise wie ich es ursprünglich gedacht hatte. Aber letztendlich hab ich wieder mal einen anderen Weg gefunden, der fast noch etwas eleganter ist.
                  Ich werde den obigen Code wohl nochmal überarbeiten, um den neuen Zugang zu verschiedenen Problemen besser einzubinden. Da es jetzt schon an vielen Stellen Flickwerk ist, weil sich ja ständig gewisse Annahmen als falsch erwiesen haben und ich immer andere Wege ersinnen mußte.
                  Da der Raumkampf (Phase 1) ja vollständig fertig sein soll, sind intensive Test nötig. Ich versuche es diese Woche noch zu schaffen, versprechen kann ich es natürlich nicht.

Kommentar

So, die Raumkampf-Engine hat ihren Endstatus für Phase 1 erreicht, ist also als fertig anzusehen. Weitere umfangreiche Tests sollten jetzt von einem externen Tester vorgenommen werden. Ich habe schon zwei Kandidaten angeschrieben.
                    Weiterhin können sich auch alte 'Gefolgsleute' melden, wenn sie die Tests durchführen wollen.
                    Getestet wird ausschließlich der Raumkampf.
                    Achtung! Die Test werden unspektakuläres Ausprobieren 'aller' möglichen Kombinationen werden.
                    -> Daher möglicherweise langweilig und zeitaufwendig.

Wer in den nächsten Tagen Zeit und Ausdauer mitbringt, darf sich gerne melden.

Danke und Gruß!

Kommentar

Sauber...leider grade wenig Zeit, sonst wäre ich als Tester sicherlich dabei.

Kommentar

Wollte mich nur mal erkunden was die Testphase macht:
                        - vorhandene Bugs schon beseitigt ?

Kommentar

Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen
                          - vorhandene Bugs schon beseitigt ?
                          Aber natürlich!

Ich wurde heute 'leider' von einer anderen interessanten Entdeckung etwas abgelenkt. Ist für die Tech-Demo zwar eher unwichtig, aber für später könnte es durchaus interessant werden.

Kommentar

Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
                            Aber natürlich!

Ich wurde heute 'leider' von einer anderen interessanten Entdeckung etwas abgelenkt. Ist für die Tech-Demo zwar eher unwichtig, aber für später könnte es durchaus interessant werden.
                            Lass mich raten: Ein Minimod, den du entdeckt hast willste einbauen?

Kommentar

Lass mich raten: Ein Minimod, den du entdeckt hast willste einbauen?
                              Hm? Meinst du einen Mod von jemand anders? Dann heißt meine Antwort: nein.

Kommentar

Die Stabilitäts-Tests der Demo haben gerade begonnen.
                                Wenn keine größeren Probleme mehr auftreten, könnt ihr also nächste Woche mit der Demo rechnen.

Kommentar

Lädt...
                                X