Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD - WIP] Rise of Rebellion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: [MOD - WIP] Rise of Rebellion

Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen
    HAst du schon angefangen was an der KI zu machen?
    Nein.

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Du hast vor ein neues (Mammut)Projekt zu starten, hast aber nicht mal das jetzige hier richtig abgeschlossen ?

Sollte man nicht erst einmal das zu Ende bringen was man auch angefangen hat ?
    Perfide Aussage!
    Ich habe sehr lange versucht dieses Projekt 'zu Ende' zu bringen.
    Aber irgendwann sehe selbst ich ein, daß es besser ist durch die Tür zu gehen, als jahrelang gegen die Wand zu laufen in der Hoffnung einen Durchbruch zu schaffen.

So, die ersten Schritte sind gemacht und meine Grundidee funktioniert.

Kommentar

Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
      Perfide Aussage!
      Ich habe sehr lange versucht dieses Projekt 'zu Ende' zu bringen.
      Aber irgendwann sehe selbst ich ein, daß es besser ist durch die Tür zu gehen, als jahrelang gegen die Wand zu laufen in der Hoffnung einen Durchbruch zu schaffen.
      Entschuldige dann aber meine Ehrlichkeit, aber solche Dinge verleihen mir den Beigeschmack dessen das du dann auch selbst diese neune Mammut Projekt nicht zu Ende führen wirst.

Verstehe das nicht falsch, ich möchte dich in keinster Weise beleidigen oder Dir irgendwelche Fähigkeiten absprechen, aber anhand solcher Dinge verlierst du das Vertrauen der Fans und auch der andere Leute.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Na Tomy, jetzt seh das mal nicht so heavy. Das Problem was SirRethir hat liegt an den "Grenzen" von EAW und diese können manchmal auch nicht erweitert werden. Ich denke, er wird das am besten Einschätzen können.
        Die Erfahrungen die er an EAW und Rise of Rebellion gesammelt hat, wird ihn für sein neues Projekt helfen, ganz nach dem Konfuzius Motto "Der Weg ist das Ziel".
        Nichts destotrotz würde ich natürlich, rein aus Eigennutz, auch gern ein "Rise of Rebellion" fertig sehen wollen, aber das ist SirRethirs eigene Entscheidung.

mfg. Jedi Lu
        sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Ich sehe das nicht so "heavy", aber wenn man an Grenzen stößt gibt es nur 3 Möglichkeiten.

Entweder ich erweitere bzw. durchbreche diese, halte mich an diese und ändere entsprechend meine Ziele/Wünsche oder ich gebe komplett auf.

Letzteres ist natürlich der einfachste Weg und da man den ersten Weg wohl kaum verfolgen kann (sehe ich ja auch absolut ein) wäre zumindest der zweite Weg durchaus von Nutzen gewesen.

Ich hätte lieber eine MOD nach diesen Grenzen angepasst, anstatt diese komplett über Bord zu werfen (und das nicht alleine wegen der Zeit die ich in diese investiert hätte).

Wie sich SirRethirs entscheidet ist sein freie Wahl, nur sollte er sich auch im klaren sein das solche Dinge an der Glaubwürdigkeit nagen.
          Zuletzt geändert von Tomy Tom; 05.07.2007, 12:03.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Kommentar

Die Grenzen stehen fest, das erweitern hat er ja 1 Jahr lang versucht oder meinst was in der Techdemo drin ist ist "einfaches Modding" ala "andere Mods".

Ich zweifel nicht an Sir Rethcirs Glaubwürdigkeit, aber an deinem Verständnis fürs Modding.

Muss ich dir nochmal erklären wie eine Modifikation entsteht!

Ein Spiel zu verändern/anzupassen macht man aus eigenen Antrieb, weil man denkt etwas Besseres zu schaffen nach eigenen Vorstellungen. Um Gleichgesinnte zu finden macht man es öffentlich. Im besten Fall entsteht daraus eine Community .... im schlechtesten Fall, naja da kannst du dich angesprochen fühlen. Ich will hier nicht flamen, aber deine ständigen Anspielungen/Unterstellungen sind auch nicht besser.
            Wir sind/wären alle enttäuscht das der Rise of Rebellion nicht fertig wird. Trotzdem kann du solche Posts unterlassen, denn die tragen bestimmt nicht dazu bei, das Sir Rethcir Lust hat diesen Mod weiter zuführen.

mfg. Jedi Lu
            sigpic

Kommentar

Ich habe niemals behauptet das ich modden könnte, aber scheinbar hast du wohl meine Meinung bzw. meine Postings nicht richt verstanden, oder besser gesagt in den falschen Hals bekommen.

Mit dem zweiten eg meinte ich es eher so das es besser Wäre entsprechend gesteckte Ziele, welche sich nicht verwirklichen lassen, entweder abzuändern oder eben entfallen zu lassen.

Was dann heraus kommt ist vielleicht nicht das was man vor hatte, aber zumindest etwas über das sich die Community und im Endeffekt auch der Entwickler freuen kann, auch wenn entsprechend angekündigte Features fehlen.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Also ich schreibe hier ja eigentlich nichts mehr rein aber das geht zu weit.
                Was hast du damit zu tun wie sich srethcir entscheidet? Er kann machen was er will und wenn du das alles als sowas von unverständlich ansiehst kannst du ihn ja bitten dass du die Mod weiterführen darfst, dann kannst du ja mal gerne probieren alles besser zu machen!
                Und warum bitte sollte er eine Mod weiter machen, die er so verändern müsste, dass nicht das dabei entsteht, was er sich vorstellt? Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Sinn drinne und kann deine Aussagen nur mit einem Kopfschütteln lesen, denn Srethcir macht das hier sicherlich nicht, weil er will, dass hier son paat Halunken was zum spielen haben, sondern doch wohl in erster Linie, weil er selber EAW gerne so sehen würde und wenn das nunmal eben nicht so hinhaut dann jaul bitte nicht rum, sondern mach einen konstruktiven Vorschlag, der weiterhilft, anstatt seine Leistung schmälert!

Achja Sirrethcir schau mal bitte in dein Postfach, da müssten eigentlich noch zwei nachrichten von mir sein

Kommentar

Dienstbier hat die Problematik schon richtig erklärt. Da brauch ich eigentlich nichts hinzufügen.
                  Oder vielleicht doch noch etwas: Es ist nicht immer klar wo die Grenzen liegen. Und ich habe mit RoR schon einige Grenzen überwunden. Meist waren die wirklich ärgerlichen Beschränkungen genau die, die eigentlich keine sein sollten (sprich Engine-Bug) oder die, auf die man vorher nie gekommen wär.

Ein Vorschlag:
                  Ich werde die Kommentierung aller Dateien nochmal überprüfen und eventuell erweitern. Dann werde ich den Mod so wie er ist zum Download bereitstellen. Vielleicht bekommt ja jemand Lust ihn weiterzuführen oder bestimmte Ideen zu übernhemen.

@Dienstbier
                  Ich hab nur eine neue Nachricht erhalten, mein Postfach war aber auch voll. Hab es jetzt geleert. Vielleicht kommt die zweite ja noch an!?

Kommentar

Hi SirRethcir, ich bin sicher zumindest bei den Ideen(vorhandenen Code dazu), werden sich Abnehmer finden .... mich eingeschlossen. (natürlich nur wenn erlaubt). Leider reicht es bei mir von Begabung und Zeit nicht die Sache komplett zu übernehmen.

mfg. Jedi Lu
                    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 05.07.2007, 18:01.
                    sigpic

Kommentar

Das klingt doch gut - so können auch unerfahrene Modder (ICH) auch noch ein bisschen rumprobieren.
                      Mckay: Ihre beiden Erdungsstationen sind einen strammen Fußmarsch entfernt !
                      Sheppard: Und mit stramm meinen sie weit ?
                      Mckay: Und mit Marsch meine ich rennen !

Du bist Stargatefan? Beweis es!
                      Teste dein Wissen über Technologie, Schauspieler usw. 2 Von mir erstellte Tests:
                      http://www.testedich.de/quiz23/quizp...tname=Stargate
                      http://www.testedich.de/quiz22/quizp...tname=Stargate

Kommentar

Hm... ich verstehe nicht so ganz warum hier jetzt alle so auf Tomy rumhacken. Mich erinnert das doch sehr stark an LoW. Und was aus denen geworden ist, brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen. Im Großen und Ganzen nennt man sowas Selbstüberschätzung.

Vielleicht sollte man klein anfangen und nicht gleich die ganz großen Dinge in Angriff nehmen. Immerhin lebt ein MOD von seiner Entwicklung und nicht einem einzigen Final-Release.

Und in einem weiteren Punkt stimme ich Tomy auch zu: Warum sollte ich glauben, dass das zweite "Großprojekt" jemals fertiggestellt wird? Ohnehin hatte ich schon immer Zweifel, dass RoR seine Vollendung findet. Und nun sehe ich mich sogar bestätigt.

Kommentar

Na Speddy, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster.... du wirst dich an "Heir of the Universe" messen lassen(müssen). Ich habe mir eben nochmal den CWL Thread im SMG Board durchgelesen, da waren auch einige nette Ansagen von dir enthalten und CWL ist vielleicht noch nicht tot aber nah dran.
                          Ich denke auch mal mit der SMG im Rücken und an der Seite lassen sich einige Dinge mehr bewerkstelligen als Einzelkäpfer.

Was ich aber bei diesem ganzen Hick Hack nicht verstehe, wie kann man in einer Community so mit einander umgehen. Ist das Konkurenzdenken oder Besserwisserei oder Schadenfreude? ... So nach dem Motto " ich habs doch gleich gewusst der bringst nicht zu Ende ... der wird nie was zu Ende bringen"
                          Wen bringen eigentlich die Sprüche was??? Haben die einen Nutzen? Ausser fürs Ego.

Denkt mal drüber nach ehe ihr wieder euere Kanonen aus packt.
                          Zuletzt geändert von Jedi Lu; 06.07.2007, 02:38.
                          sigpic

Kommentar

@jedi lu mal zur frage was hat speedys pr mod mit rise of the rebellion zu tun? das sind zwei unterschiedliche seiten.pr geht vorwaerts auch wenns nur langsam ist.

sir rethcir scheint es eher zuviel geworden zu sein. und ma ehrlich rumpossaunen kann jeder.

btw. CWL ist nicht tod nur verschoben da erstma aot2.0 fertig gemacht wird.

das hick hack ist das,das sir rethcir am anfang keine hilfe wollte und auch immer alles besser wusste. aber das is ne andere story.

@sir rethcir was meinste eigentlich mit engine-bug?
                            Zuletzt geändert von Akuma; 06.07.2007, 12:02.

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                              Na Speddy, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster.... du wirst dich an "Heir of the Universe" messen lassen(müssen). Ich habe mir eben nochmal den CWL Thread im SMG Board durchgelesen, da waren auch einige nette Ansagen von dir enthalten und CWL ist vielleicht noch nicht tot aber nah dran.
                              1. HotU ist in erster Linie für mich. Wenn es ein paar andere gibt, die es toll finden, freut es mich.

2. Habe ich keine Großankündigungen gemacht, wie toll und super die MOD werden wird. Einfach weil ich auch noch nicht so genau weiß, wie sich was umsetzen läßt. Ich lasse das dann einfach mal auf mich zukommen.

3. Hatte CWL ganz andere Probleme als RoR jemals hatte. Aber das ist eine interne Sache der SMG, an der ich nicht weniger Schuld bin, als alle anderen SMG'ler.

Ich denke auch mal mit der SMG im Rücken und an der Seite lassen sich einige Dinge mehr bewerkstelligen als Einzelkäpfer.
                              4. Hat meine MOD-Idee nichts mit der SMG zu tun. Ich bin da genauso Einzelkämpfer und frage bei Problemen höchstens und lasse mit helfen. Ansonsten läuft das Ding nur unter dem Banner der SMG, weil ich ihnen viel zu verdanken habe.

Was ich aber bei diesem ganzen Hick Hack nicht verstehe, wie kann man in einer Community so mit einander umgehen. Ist das Konkurenzdenken oder Besserwisserei oder Schadenfreude? ... So nach dem Motto " ich habs doch gleich gewusst der bringst nicht zu Ende ... der wird nie was zu Ende bringen"
                              Wen bringen eigentlich die Sprüche was??? Haben die einen Nutzen? Ausser fürs Ego.
                              Hm... es gibt da wohl einige Dinge, die der Allgemeinheit nicht bekannt sind. Bekannt ist, dass SirRethcir ein mal in der SMG war. Vieles was hinter den Kulissen passierte, hat zum Glück nie die Öffentlichkeit zu Gesicht bekommen. Und ich sage da mal nicht, wer mit Provokationen angefangen hatte.

Denkt mal drüber nach ehe ihr wieder euere Kanonen aus packt.
                              Also jetzt darf man nicht mal mehr seine Meinung äußern?
                              Zuletzt geändert von ^Speedy^; 06.07.2007, 12:08.

Kommentar

Zitat von Dienstbier Beitrag anzeigen
                                Was hast du damit zu tun wie sich srethcir entscheidet? Er kann machen was er will und wenn du das alles als sowas von unverständlich ansiehst kannst du ihn ja bitten dass du die Mod weiterführen darfst, dann kannst du ja mal gerne probieren alles besser zu machen!
                                Und warum bitte sollte er eine Mod weiter machen, die er so verändern müsste, dass nicht das dabei entsteht, was er sich vorstellt?
                                Weil vielleicht eine fertige MOD mit Abstrichen besser ist, als überhaupt keine ?

Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Sinn drinne und kann deine Aussagen nur mit einem Kopfschütteln lesen, denn Srethcir macht das hier sicherlich nicht, weil er will, dass hier son paat Halunken was zum spielen haben, sondern doch wohl in erster Linie, weil er selber EAW gerne so sehen würde und wenn das nunmal eben nicht so hinhaut dann jaul bitte nicht rum, sondern mach einen konstruktiven Vorschlag, der weiterhilft, anstatt seine Leistung schmälert!
                                Wenn ich solche Dinge lese, dann schüttle ich den Kopf, denn Leute wie du scheinen den sinn und Zweck einer Kritik nicht verstanden zu haben.
                                Ich habe nichts geschrieben was seine Leistung schmälert, sondern nur auf die entsprechende Kritik hin gewiesen, welche wohl auch andere denken oder nicht ausgesprochen haben.

Was Deine art der Umgangssprache angeht, so solltest du über diese nachdenken, denn nur weil es Leute gibt die nicht modden können, oder die Kritik zu einer Mod äußern die nicht fertig gemacht wird, heißt es noch lange nicht das diese auch Halunken sind.

....Was ich aber bei diesem ganzen Hick Hack nicht verstehe, wie kann man in einer Community so mit einander umgehen. Ist das Konkurenzdenken oder Besserwisserei oder Schadenfreude? ... So nach dem Motto " ich habs doch gleich gewusst der bringst nicht zu Ende ... der wird nie was zu Ende bringen"
                                Wen bringen eigentlich die Sprüche was??? Haben die einen Nutzen? Ausser fürs Ego.....
                                Es geht mir nicht um das Ego, aber dies bezüglich denke ich das es in der PM ja schon geklärt sen sollte.

Aber ich sehe schon, wenn man einmal Kritik äußert und die Leute die Nachteile aufzeigt, wird wohl auch ein entsprechender Thread recht schnell OT.
                                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 06.07.2007, 12:26.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                                X