Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gondor gegen ent rush

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achja, was mir noch einfällt, was den Entrush noch gefährlicher macht ...

Ich hab mal gegen einen Rohan gespielt, der hat relativ früh sein Enthing neben meine Basis gesetzt, konnte es aber nicht verteidigen. Also wärend es noch im Bau war und meine Ritter fröhlich drauf rumklöppelten, hat er es einfach wieder abgerissen und auf einem anderen Platz neu aufgebaut (an dem standen dann genug Rohirrim + Theoden, so dass ich da nicht mehr ran kam).
    Die Ritter brauchten halt ne halbe Ewigkeit um auf dem Enthing einzuhauen, was ihm genug Zeit verschafft hatte, ne halbwegs Vernünftige Verteidigung aufzubauen...

Also ein Entrush ist schon extrem gefährlich. Ausserdem muss man mit Ents ja nicht gleich am Anfang kommen. Die Gefahr ist immer da.

Kommentar

Wenn man denn Endring beim aufbau angreift ist er schneller fertig
      Mann kann denn Endring erst zerstören wenn er steht.

Und er mus nichts Deffen weil er mit denn Ends auf alle fälle schhneller ist als du ( wenn du Cav baust brauchst du noch länger bis Gandy ) und da ist deine Festung schon geschichte.

Kommentar

Original von ELITEofFOGOLIN
        Wenn man denn Endring beim aufbau angreift ist er schneller fertig
        Mann kann denn Endring erst zerstören wenn er steht.
        Wusste ich nicht. Hinterher ist man immer schlauer :P

Wenn es eine 100%tige Abwehr gegen Ents gäbe, dann bräuchten wir ja nicht darüber diskutieren

Du musst das Enthing vielleicht nicht verteidigen, aber die Bauern/Merry die es bauen wollen schon
        Ein Fehler/Verzögerung und man hat Gandalf den Weissen draussen + Ritter.

Wenn Rohan tatsächlich nur Bauern+Gehöfte hat, sieht man das ziemlich schnell und kann reagieren und umstellen. Wenn der rush in die Hose geht, dann gg Rohan.

Musst halt jeder selber wissen was er macht. Das hier ist eher eine offensive Variante, welche auch gute chancen hat, wenn Rohan eben nicht auf einen Entrush aus ist. Frühzeitig Bogenschützen sind dagegen eher defensiv. Wenn man Gandalf als erstes baut (oder Bogies), kann man nur beten, dass er nicht einfach selbst die Taktik wechselt und *schwupps* was anderes versucht. Aber eine "Niete" ist Gandalf ja nie ...

Kommentar

Doch. Wenn man geg Mordor spielt und dann über Rhunkrieger reitet. Dann hatt er nur noch die hälfte seiner lebenspunkte. Hab ich mal in nem Remake gesehen!
          Und auch sonst. Manchmal kann man Gandalf echt vergessen. Was es gegen Rohan bringt ist es wenn man 3 bat Feuerbogen auf die Mauern stellt und TGS aufmarschiert. Die sind gut gegen cav (Rohan=Reitervolk) und halbwegst stark gegen Ents. Man kann dann auch auf Feuer waldläufer setzen. In der Kombi sind die für Ents (fast) unbesiegbar.

Kommentar

Problem ist nur, dass die Bogenschützen zwar die Ents fern halten (was auch nicht sooo einfach ist, wenn er mehr als nur Bauern hat), aber ansonsten nur in der Basis hocken und sich *tschuldigung* gegenseitig die Eier kraulen :O

Also Reiter müssen spätestens nach den Bogis (oder besser zeitgleich?) her, sonst bleibt nur einbunkern und das macht leider keinen spass ...

Kommentar

@Tadajon
              was du da schreibst mit deinem weißen gandalf is nen bissl unrealistisch: gandalf kostet 6000, ein enthing 5000. der bau von beidem wird als nahezu zeitgleich starten, das enthing evtl noch ein bisschen eher. woher willst du vorher die punkte für gandalf den weißen holen? ritter bauen und creeps plätten? prost mahlzeit, dann ist deine zitadelle von den ents eher klein gehackt bevor gandalf überhaupt da ist.

und nen grauer gandalf ist lästig, aber keinesfalls so schlimm als das er ents in der phase des games gänzlich stoppen könnte.

mittlerweile bin ich zu dem schluss gekommen, dass ein ent rush nur auf zweierlei weg zu verhindern / entschärfen ist:
              1) direkt auf feuerbogis gehen. effektiv gegen ents, bedeutet aber die niederlage wenn rohan das vor bau den enthings erkennt und das bisher gesparte geld woanders investiert (helden, elben, bbs, ist eigentlich egal, alles davon schlägt gondors bogis).

2) rohan kein bauplatz nahe der eigenen base bekommen lassen. auch ein zweischneidiges schwert. schafft mans, siehts gut aus. vermasselt man es, bedeutet auch dies die niederlage. sehr riskant sich drauf zu verlassen das man es schafft.

ps: ein enthing ist kein gebäude was gebaut wird, sondern eine beratung der ents, die eine bestimmte zeit dauert. nach ablauf der zeit kämpfen sie dann für rohan. stört man sie bei ihrer beratung indem man sie dabei angreift, schlagen sie natürlich sofort zurück und stehen dem rohanspieler direkt zur verfügung.
              wurde hier zwar schon in ähnlicher form erwähnt, wollte es aber noch mal anders ausgedrückt sagen

Kommentar

Mmhhh...Ich drück mich wahrscheinlich missverständlich aus. Die Idee ist nicht "auf Gandalf den Weissen warten und der plättet dann die Ents".

Im Grunde ist es ähnlich deiner 2ten Möglichkeit. Schafft man es und Gandalf der Weisse reitet ebenfalls auf der Map, dann sollte man das Enthing ignorieren und direkt auf seine Basis gehen. Gandalf ist kein Garant dafür, dass er alle 4 Ents erwischt und danach die, die aus dem Enthing gespamt werden.

"gecreept" werden erst die Monster in der nähe der feindlichen Basis (die sind in der Regel am weitesten weg), dann die, die näher an der eigenen liegen. So kann man rechtzeitig wieder zurück und die Bauern beim niederreissen des Gehöfts stören. Hier kommt es meist auf jede Sekunde an!

Natürlich zieht man das nicht einfach 100%tig Stur durch. Mal davon abgesehen, dass es einen Unterschied macht, ob man auf "Furten des Isen" oder "Fangorn" zockt, muss man selbstverständlich flexibel sein und varieren. Abwägen ob man noch ein weiteres Lair "creept" oder lieber ein Gehöft plättet/verteidigt usw.

Es gibt keine Taktik, die man in fünf Worten zusammenfassen kann und dann immer funktioniert. Diese Taktik ist halt aggressiv, offensiv und riskant.

Aber was man macht, entscheidet sich doch eh bereits in den ersten paar Minuten des Spiels. Wenn man das Gefühl hat, man hat seinen Gegner im Griff, dann würde ich die Reiter+Gandalf Taktik vorziehen und versuchen sein Enthing so lange wie Möglich zu verzögern oder ganz zu verhindern. Glaubt man der andere ist zu gut, dann sind Feuerbogis die bessere Wahl.

Ist halt ne weitere Alternative ...

Kommentar

nene, ich glaub du verstehst die bedeutung des wortes rushes nicht. wenn gandalf schon weiß ist, ist jedes enthing was dann noch kommt kein ent-rush mehr, denn ein rush ist ein frühstmöglicher angriff mit einem bestimmten einheitentyp. und der frühstmögliche zeitpunkt für ents liegt deutlich vor dem zeitpunkt gandalf den weißen haben zu können.

daher hat gandalf der weiße in der diskussion einen ent-rush zu verteidigen nichts verloren. kann man das enthing verzögern / verhindern und das so lang bis gandalf weiß ist, ist der rush halt fehl geschlagen und alles weitere wäre nur ein normaler angriff mit ents und nicht mehr die hier explizite spezielle angriffsart.

und zu variante zwei:
                  ja, auch ich halte das für das beste was gondor machen kann. aber mal realistisch. ein großteil der spieler rechnet derzeit nicht mit so frühen ents wenn sie jetzt gegen rohan spielen. wenn ich das derzeit mache erwische ich 10 von 10 leuten mit runter gelassen hosen und 9 von 10 spielen gewinn ich auf die art. die ränge der gegner bewegen sich meist zwischen 50 und 1000, also keine noobs mehr.
                  zudem kann gondor das gehöft nur mit den zwei startbats soldaten + hobbit verteidigen. rohan kann zur not noch ein paar bauern mit heerschau dazu bauen.

Kommentar

Also wie gesagt, es geht darum mit Rittern das Enthing zu verzögern oder eventuell ganz zu verhindern.
                    Im Idealfall beendet Gandalf der Weisse dann das Spiel, ob Rohan dann noch zeitgleich sein Enthing setzt oder nicht.

Wie hätte ich das deiner Meinung nach sonst beschreiben sollen? "Bau Ritter. Verhinder sein Enthing. Wird schon gut gehen"? Also da ist meine Beschreibung doch ausführlicher

Kommentar

Original von mcpro
                      ...aber mal realistisch. ein großteil der spieler rechnet derzeit nicht mit so frühen ents wenn sie jetzt gegen rohan spielen. wenn ich das derzeit mache erwische ich 10 von 10 leuten mit runter gelassen hosen und 9 von 10 spielen gewinn ich auf die art. die ränge der gegner bewegen sich meist zwischen 50 und 1000, also keine noobs mehr...
                      Ich bezeichne mich selber auch als "Noob", aber wer nicht mit einem Entrush, oder zumindest einem sehr frühen Enthing rechnet, der ist ebenfalls ein "Noob" ... egal wo er in der Rangliste steht. Nur wenn man nicht auf Ritter geht, steht man ziemlich verloren da, wenn dann doch kein Enthing kommt.

/edit
                      Aber bei einem sind wir uns bestimmt alle einig. Die Ents sind brandgefährlich und jeder Rohan Spieler sollte zumindest ein Entrush/frühes Enthing gegen Gondor versuchen.

Ich als Gondorspieler finde die Ents allerdings nur be******en

Kommentar

Wurde ja selber einmal mit Ends gerusht und habe es danach 5 mal getestet und 5 mal hatt es geklappt

Also viele rechnen echt nicht damit ( wieso weis ich nicht )
                        Nur kann man denn gegner ausspionieren und wenn der nichts Baut ( cav oder Bogis ) dann kann man davon aus gehn das er Ends Bauen will.
                        Da hatt man noch genügend Zeit sich drauf einzustellen.

Kommentar

welche möglichkeiten gibt es denn sich darauf einzustellen ?
                          außer feuerbogis und katas hilft doch nichts gegen die ents, vor allem nicht gegen das 'Steine werfen', der rohan Gamer kann sich blitzschnell 8 Ents herbeizaubern (4 vom Entthing und 4 von der Fähigkeit), wenn die alle mit steinen um sich werfen dann ist feierabend ;(
                          und wen ner dann noch genügend ents baut kann man nur noch dagegn halten und auf ein wunder hoffen..... weil mit ents kann man sehr leicht die mc gewinnen und somit ressis für unendlich viele ents ranschaffen.....
                          Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Du verwechselst da was, glaub ich. Mit Ents kann man alles, aber keine mc erobern.
                            Und bis man die Spezialfähigkeit "Ents" hat, ist mehr als 2/3 des Spiels schon vorbei. Du bringst da was durcheinander...

Unendlich viele Ents geht definitiv auch nicht. Ich weiss nicht wo das Limit liegt, aber das ist wohl relativ schnell erreicht.

Weiss jemand, wieviel Ents man maximal gleichzeitig haben kann?

Kommentar

hatte vorgestern auch einen entrush ggn mich auf fangorn.
                              habe standart auf 3 reiter getecht und dann gandalf gekauft und mapcontrol gehabt (bis auf einen spots der mit creeps versucht war). die creeps greifen aber enttings nicht an... ergo konnte der ROH da sein entting hochziehen.
                              parallel zu den ents kam gandalf (GON bekommt halt mit map control schneller Geld als ROH)
                              gandalf konnte die erste welle killen aber ich kam auf keinen grünen zweig mehr.
                              derzeit zockt fast kein ROH entrush. habe heute wieder 3 spiele vs ROH gahabt. die gehen immernoch meist auf helden oder Feuerreiter.

ich denke nicht, dass GON einen guten Entrush kontern kann. Da brauch man schon viel GLück. Ist etwa wie mit MOR vs ISG. klar "kann" der ISG gewinnen. aber es brauch glück-...

Kommentar

Original von Tadajon
                                Du verwechselst da was, glaub ich. Mit Ents kann man alles, aber keine mc erobern.
                                Und bis man die Spezialfähigkeit "Ents" hat, ist mehr als 2/3 des Spiels schon vorbei. Du bringst da was durcheinander...

Unendlich viele Ents geht definitiv auch nicht. Ich weiss nicht wo das Limit liegt, aber das ist wohl relativ schnell erreicht.

Weiss jemand, wieviel Ents man maximal gleichzeitig haben kann?
                                also ich glaub schon, dass man mit ents die mc holen kann, einfach immer 3 ents in verschieden richtungen loslaufen lassen und gehöfte und vorposten des gegners plätten....
                                und diefähigkeit "ents" kann man ziemlich zeitig schon besitzen, (wahrscheinlich liegt das daran weil ich erst helden und dann ents baue)
                                und das mit den unendlich war nur eine Methapher
                                Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Lädt...
                                X