Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Truppenvielfalt(?!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Truppenvielfalt(?!)

also was mir an bfme ein bischen stört ist die mangelnde vielfalt der truppen pro partei.

wenn man bfme mal mit anderen strategie titeln vergleicht fehlt es an truppenvielfalt und somit auch an taktiken.

Beispiel:
    bei rohan zum beispiel kann man nur auf reiter gehen ODER auf elben + Helden. (alles andere wäre in einem "ernsten" matchup ein gefundenes fressen für den gegner) klar kann man zum vorstoppen oder rushen noch ein paar bauern bauen etc- aber die grundtaktiken sind 2.

wenn der gegner die taktik sieht weiß er wie er spielen muss und von diesem Zeitpunkt an gibt es eigentlich nurnoch den schnelligkeits aspekt aber keine große taktische vielfalt mehr. Der ISG wird zB Pferde mit Pikes kontern und versuchen siege zu bauen.
    Der ROH kann aber nurnoch versuchen schneller zu sein, hat aber keine andere Taktik auf die er noch ausweichen könnte.

Bei anderen spielen zB ZeroHour könnte der Spieler von Panzern - auf Luftwaffe umsatteln ohne große einbußungen zu machen, oder schnell ein paar raketenwerfer raushauen, um einen rush zu verhindern.

bei bfme:
    Jede Partei hat ca 2-3 taktiken die zum erfolg führen können und keine großen ausweichmöglichkeiten. wenn eine taktik eingeschlagen ist kann man nicht mehr so einfach umsatteln.
    wenn der gondor zB erstmal auf pferde techt braucht er eine lange zeit um gleichstarke infantrie pumpen zu können.

=> FAZIT:
    ich finde jede partei sollte noch 1-2 truppen typen hinzubekommen, welche mehr taktische vielfalt erlauben.

ps: ein guter spieler kann imho in 90% der spiele nach den ersten 5 min sagen wie das match verlaufen wird. alleine vom aufbau der parteien und ihren ersten zügen her.

word

wenn man bfme mit anderen titeln vergleicht fehlen die möglichkeiten viele truppen miteindander zu kombinieren und somit lange an der richtigen taktik zu feilen (wc3)
    bei bfme hat man imho schnell den dreh raus was ich gegen welche rasse / taktik anwenden muss um sie erfolgreich zu kontern, weil es eben meistens nur eine möglichkeit gibt.

ich würde es sehr gut finden wenn im addon statt ner neuen rasse lieber die bestehenden rassen mit truppen aufgestockt würden um mehr taktische vielfalt zu bekommen. dann muss man viel mehr überlegt vorgehen weil die taktiken die im moment zum einsatz kommen nicht wirklich vielfältig sind.

das austüfteln von truppen kombis und verschiedenen taktiken is doch das beste an nem rts, bei wc3 hat das echt viel fun gemacht.
    bfme is ein super rts und ich zock es echt gerne, aber wie gesagt, ein paar truppen pro rasse mehr würde das spielgeschehen sehr viel interessanter machen.

thx @ axes, endlich mal wieder ein interessanter thread zum game

Kommentar

Wilkommen bei EA Games

Kommentar

@ dash

das is ja nicht bei allen rts games von ea so, das beste beispiel is generals, da gibts ja genug truppen pro seite.

Kommentar

Das ist der Grund wieso ich das game nichtmehr spiele.
          Im gegensatz zu Wc3 z.b braucht das game einfach null skill und mann kann nach den ersten 10 Games mit einer Rasse alle Takken.

Kommentar

Stimmt schon , mit Rohan kann man zum beispiel eigentlich nur mit Helden dazu gewinnen , und Rohirrim sind schwächer als Gondor-Ritter , obwohl doch Rohan das Pferdevolk ist. Rohan (immer nur Rohan...) hat außerdem keine nützliche Fußeinheit , Bauern sind aus meiner sicht nur zum rushen oder suchen...

Kommentar

nützliche fußeinheit: elben

reiter sind stärker als gondor ritetr wegen auren

aber teils stimmts schion gibt haklt für jjedes volk 2standart takken..
              Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

jo axes hat recht das is in der tat etwas schade
                vllt gibbet ja in nem möglichen add on noch was dazu

Kommentar

das wär ein ding mit mehr auswahl an einheiten.
                  aber bis es soweit ist mit dem add on...

Kommentar

Ich würde mich über ein Addon freuen kommt bald eines ???
                    Wenn ja was gibt es da so alles neu ??? :]

Kommentar

ein addon kommt, nur noch nicht sicher wann. und was es mit sich bringt is auch noch unklar. gibt n thread dazu im "news" breich. kannst da mal reinschauen weil in diesen thread passts nicht so richtig

Kommentar

Dem stimme ich völlig zu.
                        Da EA mal was neues geschaffen aber vergisst sozusagen die Sahnehaube. ^^
                        Aber ich finde WC3 isses echt extrem man muss sich nur mal die Klickgeschwindigkeiten von den Weltmeistern angucken das ist echt heftig.

Kommentar

weiss jetzt nicht genau wie du auf klickgeschwindigkeit kommst. es ging ja eigentl nur um die taktiken. trotzdem mal noch direkt dazu:
                          für mich ist es tatsächlich so dass bfme verglichen mit wc3 weniger hektisch ist sprich ich habe viel mehr zeit (kommt mir zumindest so vor). aber die pro klickgeschwindigkeit würde ich sowieso nicht als vergleich heranziehen die kann man in bfme durch sinnloses umherklicken bestimmt auch erreichen und was anderes is das was die in wc3 am anfang machen auch nicht. für mich zutreffend ist aber dass man als durchschnittsgamer in wc3 mehr zu klicken hat als in bfme da stimme ich zu.
                          zurück zu den taktiken. stimmt schon dass es da nicht so schrecklich viel abwechslung gibt aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen dass bfme deswegen überhaupt keinen skill benötigt. zu wissen welche unit man bauen muss ist in bfme noch nichtmal annähernd die halbe miete zum sieg. die microschwerpunkte liegen eben wo anders. ganz entscheidend ist in bfme der speedunterschied der units der so in wc3 zb eigentl garnicht vorkommt. genauso die in bfme über die gesamte map verteilte eco (stichwort mapcontrol). es ist wichtig die einheiten taktisch günstig aufzuteilen und zum richtigen zeitpunkt an wichtigen orten überall auf der map präsent zu sein. in wc3 fällt die entscheidung meisst in einem grossen gefecht das derjenige gewinnt der mehr counterunits hat als der andere (wenn beide vergleichbares micro haben). es ist ein entscheidender kampf beid em jeder alle units einsetzt. in bfme muss man teilweise viele scharmützel an vielen verschiedenen punkten im auge behalten. also würde ich nicht sagen bfme bräuchte keinen skill im vergleich zu wc3 es braucht einen anderen skill

Kommentar

Das kommt mal ins Richtige Forum!!!!!

Kommentar

Also ich finde die nicht vorhandene Truppenvielfalt nicht als störend! Ich denke da muss man zwischen Auswahl und Übersicht unterscheiden! Fande das z.b. bei aoe manchmal recht nervig ( ok kann daran liegen das ich da damals 11 oder so war )
                              Time to ride!

Kommentar

Lädt...
                              X