Hi erstmal! Bin, wie ihr seht, neu hier.
Ich plane eine Mod für EaW, und bevor die Tools rauskommen, will ich schonmal nen bisschen schlau machen. Ok, lange Rede, wenig Sinn, hier meine Fragen.
Frage 1:
Die Mod soll eine Total-conversion sein, die auf der Erde, bzw. in Europa
"spielt". Also anstatt Planeten dann Länder. Die Schweiz oder Österreich zum Beispiel haben ja keinen Zugang zum Meer, wo die Seeschlachten stattfinden.
Kann man einstellen, dass dort keine Häfen (-> Raumstationen) gebaut werden können; und man nur mit Bodeneinheiten dorthin kommt? In einigen EaW Kampagnenmissionen werden ja auch einige einheiten geblockt,wie wenn man z.B. nur mit dem Imperator nach Bothawui kommen soll.
Btw. ne allgemeine Frage, am besten wäre es doch, das Model der Planeten zu ändern, oder? Also dem Land Frankreich dann nen Model mit der Form Frankreichs usw.
Frage 2:
Wo und wie fügt man neue Planeten ein; also auf die Galaxiskarte?
Frage 3:
Mit was für Programmen erstellt ihr die Models für die Einheiten?
Wißt ihr vllt., ob man die mit Cinema4D oder gMAX erstellen kann?
Und da ich grad bei der Frage bin, welche Progs benutzt ihr zum Scinnen?
Habe Jasc Paint Shop Pro, jedoch nie probiert, ob das dami geht
Frage 4:
Hat jemand ne Ahnung, ob im Mod-Kit von LA ein Model-programm
integriert ist, und vllt. auch gleich da mit Texturen versehen kann?
Ich hab so viele Fragen, und so viele hab ich wieder vergessen,
als ich den Post hier verfasst habe also es weerden bestimmt noch welche folgen Falls ich hier gegen irgendeinen Verhaltenskodex verstoßen habe, steinigt mich bitte nicht sofort, das ist mein Erster Tag hier
So long, Euer Private
PS: Thx im Vorraus für die Antworten (netter Natur)
Ich plane eine Mod für EaW, und bevor die Tools rauskommen, will ich schonmal nen bisschen schlau machen. Ok, lange Rede, wenig Sinn, hier meine Fragen.
Frage 1:
Die Mod soll eine Total-conversion sein, die auf der Erde, bzw. in Europa
"spielt". Also anstatt Planeten dann Länder. Die Schweiz oder Österreich zum Beispiel haben ja keinen Zugang zum Meer, wo die Seeschlachten stattfinden.
Kann man einstellen, dass dort keine Häfen (-> Raumstationen) gebaut werden können; und man nur mit Bodeneinheiten dorthin kommt? In einigen EaW Kampagnenmissionen werden ja auch einige einheiten geblockt,wie wenn man z.B. nur mit dem Imperator nach Bothawui kommen soll.
Btw. ne allgemeine Frage, am besten wäre es doch, das Model der Planeten zu ändern, oder? Also dem Land Frankreich dann nen Model mit der Form Frankreichs usw.
Frage 2:
Wo und wie fügt man neue Planeten ein; also auf die Galaxiskarte?
Frage 3:
Mit was für Programmen erstellt ihr die Models für die Einheiten?
Wißt ihr vllt., ob man die mit Cinema4D oder gMAX erstellen kann?
Und da ich grad bei der Frage bin, welche Progs benutzt ihr zum Scinnen?
Habe Jasc Paint Shop Pro, jedoch nie probiert, ob das dami geht
Frage 4:
Hat jemand ne Ahnung, ob im Mod-Kit von LA ein Model-programm
integriert ist, und vllt. auch gleich da mit Texturen versehen kann?
Ich hab so viele Fragen, und so viele hab ich wieder vergessen,
als ich den Post hier verfasst habe also es weerden bestimmt noch welche folgen Falls ich hier gegen irgendeinen Verhaltenskodex verstoßen habe, steinigt mich bitte nicht sofort, das ist mein Erster Tag hier
So long, Euer Private
PS: Thx im Vorraus für die Antworten (netter Natur)
Kommentar