Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wird es je umfangreiche Modtools geben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wird es je umfangreiche Modtools geben?

ich bin eher begeisterter beobachter der modding communities als selber richtiger modder. aber eines sieht man auf den ersten blick, EaW bietet sowas von klasse möglichkeiten für mods und die community wäre da.

aber wird es je richtige tc mods für EaW geben?
    dabei geht es nur darum, dass die community tools erhält mit denen man mehr als "nur" raum- und planetenkarten erstellen kann. also auch plugins für 3d programme um einheiten models herzustellen, exporter/importer, konverter um alle aspekte von EaW zu modden.

all diese tools, plugins, exporter/importer, konverter und sonst noch alles, gibt es ja schon. sie werden für die herstellung des addons benutz. sie werden nur nicht released. natürlich einerseits, weil sie nicht den standarts entsprechen, die für eine so breite veröffentlichung nötig sind (denke nur an bugs von beta-plugins in den sdks anderer spiele). andererseits, weil ein complet modbares EaW das herausbringen eines addons überflüssig machen würde.

deshalb mal eine vermutung, dass da "nur" ein begrenzter mapeditor raukommen wird. sowas in der art eigne models zu erstellen wird es wohl nicht geben. der todesstoss für all die klasse modideen da drausen, die nur auf die tools warten. daher wahrscheinlich auch die verzögerung bis nach E3.

hier noch ein beispiel, um meine überlegungen zu verdeutlichen. vor einigen jahren war ich recht aktiv in der Jedi Outcast und Jedi Academy modding community. auch zwei klasse spiele mit riesigem potenzial zu modden, was ihnen überhaupt den erfolg verschaft hat. es war möglich fast alles zu modden, auch wenn es sehr schwierig war. maps, models, coding, alles gab es, weil die tools released wurden. und es waren die tools, die von den entwicklern selber verwendet wurden, nicht speziell zu für die community programmiert. aber die konsequenz war klar, Jedi Academy, das als addon für Jedi Outcast gedacht war, musste erweitert und verselbstständigt werden, denn "nur" neue models und eine neue story hätten nicht gereicht. davon gab es ja massen als mods.
    vor einem ähnlichen problem steht nun EaW. wenn wirklich umfangreiche tools released werden, dann wird es community mods geben, die vor dem addon rauskommen und gleichgut, wenn nicht besser sein werden. denn was hat das addon mehr als was die community mit den richtigen tools schon plant zu machen? wird man das zulassen?

tut mir leid, eine pessimistische sicht und ich hoffe, dass ich falsch liege. bitte sagt mir, das ich nicht recht habe.

ohh ... da werden die geilsten sachen kommen. ein tool, das 3ds max modelle einfach ins spiel importiert, ohne das man was konvertieren muss, da das proggy das automatisch macht, map editor sowieso, sowie lua editing files. alles sehr geile sachen. nur wann is die frage ....
    sigpic

Kommentar

Die wollen doch nur nicht das wir die in den Schatten stellen mit unsern ganzen Mods....was hätten die den schon für chancen...^^

Nein die Mod-Tools kommen schon noch, HQ|DonBilbo hat ja schon gesagt was sie alles enthalten werden....
      Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

Wenn das nicht bald passiertr sind die EaW Communities tot bevor es richtig losgegangen ist.

Es ist zwar schon einiges möglich (http://www.steiner-modding.com) aber es könnte eben noch viel iel mehr sein

Kommentar

Ohne Models is zumindeste bei uns(Galactic Battle Mod) wenig los da wir so gut(bis auf manche Republikanische Einheiten die schon im Spiel sind) wie nur andere Models brauchen.......

Kommentar

Zitat von RazielKanos
            Es ist zwar schon einiges möglich (http://www.steiner-modding.com) aber es könnte eben noch viel iel mehr sein
            Ich bezweifle aber, daß das 'mehr' in die Richtung geht, die ich benötige.
            Ich könnte jeden Tag mehr und mehr kot.... . Weil man sieht, das schon alles im Spiel war und dann rausgenommen wurde.

Kommentar

ich hoffe, das es passiert, und das die tools kommen, die DonBilbo da aufzählt...

schön wär natürlich so wie bei BF2, da war im SDK gleich ein eigener Editor bei, mit dem man Models machen konnte. Für die ganzen convertions hier sicherlich perfekt

es is halt wirklich beschissen, man lässt die community ewig warten,
              ewig in ungewissheit, ob überhaupt was kommt.
              ich weiß nich, merkt PG oder LA nich, das der großteil der community patch, Editor und Mod-Tools haben will? ignorieren die das einfach?

Kommentar

natürlich hoffe ich auch, dass die proggys kommen, und so wie es DonBilbo beschreibt wäre es echt klasse. nur wenn ich all die neuen screenshots und movies vom addon sehe, dann wird mir klar, dass schon seit einigen monaten mit den neuen proggys gearbeitet wird.

mal so gesehen, wenn ich der publisher eines solchen addons für EaW wäre, dann würde ich ein umfangreiches SDK erst nach dem addon veröffentlichen. sicher nicht davor, damit die community nicht "zufällig" was besseres auf die beine stellt, was dann mit dem addon in konkurenz steht.

bei allem hoffen, eine verunsicherung bleibt. oder gab es je ein offizielle featureliste des "editors", was alles dabei sein wird?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass irgendwelche TC die nachfrage an den Addons mindern, denn was die Previews so zeigen ist es einfach ein muss sie zu kaufen, egal was für andere mods es gibt.
                  "Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?

Kommentar

Zitat von Duncan
                    natürlich hoffe ich auch, dass die proggys kommen, und so wie es DonBilbo beschreibt wäre es echt klasse. nur wenn ich all die neuen screenshots und movies vom addon sehe, dann wird mir klar, dass schon seit einigen monaten mit den neuen proggys gearbeitet wird.

mal so gesehen, wenn ich der publisher eines solchen addons für EaW wäre, dann würde ich ein umfangreiches SDK erst nach dem addon veröffentlichen. sicher nicht davor, damit die community nicht "zufällig" was besseres auf die beine stellt, was dann mit dem addon in konkurenz steht.

bei allem hoffen, eine verunsicherung bleibt. oder gab es je ein offizielle featureliste des "editors", was alles dabei sein wird?
                    Naja ich denk mal das die Mods dem Add on Konkurenz machen können------>
                    Weniger umsatz
                    Aber wenn die die Tools erst nach dem AddOn kommen stribt warscheinlich die
                    Community aus-----------------> null Umsatz........

Also ich denk die können sichs net erlauben des erst mit oder nach dem AddOn raus zubringen.....

Kommentar

Zitat von Kayin501
                      Naja ich denk mal das die Mods dem Add on Konkurenz machen können------>
                      Weniger umsatz
                      Aber wenn die die Tools erst nach dem AddOn kommen stribt warscheinlich die
                      Community aus-----------------> null Umsatz........

Also ich denk die können sichs net erlauben des erst mit oder nach dem AddOn raus zubringen.....
                      stimmt eigentlich, wenn sie die community mit leeren versprechen vergraulen, dann verlieren die leute das interesse an EaW und das addon verkauft sich nicht.

wenn das ganze ein eigenleben entwickelt, dann steigen auch nachträglich noch die verkaufszahlen des hauptprogramms. egal ob jetzt mit oder ohne addon. siehe nur andere games.

ich habe wieder hoffnung, danke

Kommentar

Man siehe Battlefield 1942:

es gibt einige Leute, die sich das Spiel nur wegen den Mods geholt haben,
                        zum Beispiel DesertCombat oder Forgotten Hope. Wenn die devs von EaW
                        schlau wären, würde sie es genauso machen, denn wenn die Leute sehen,
                        für das Spiel gibts ne große Community, da gibts auch viele Mods, dann
                        kaufen sie sich das SPiel vllt. gerade deswegen. Den Entwicklern usw.
                        kanns doch relativ egal sein, aus welchem grunde man sich das game holt

Kommentar

Lädt...
                        X