Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelle importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Modelle importieren

Hallo VeRn1chTeR,

jetzt möchte ich doch mal Bezug nehmen auf Deinen vorstehenden Beitrag. Fehlt ja nur noch, daß Du geschrieben hast: "Einen langen und steinigen Weg Du noch vor Dir hast.....". Dann hättest Du zumindest in der Sprache von SW gepostet... :-)

Einen derartigen Beitrag finde ich dennoch sehr niederschmetternd und ich hätte von einer Person wie Dir und mit Deiner Erfahrung wenigstens einen ersten Hint erwartet. Alá "Öffne AdopePhotoShop und speichere Textur als Dds-File ab und kopiere....o.ä."
    Der Sinn dieses Themas war es ursprünglich, nach und nach eine detailierte Anleitung, auch für Dummies, zu entwerfen, wie man selbst erstellt Einheiten in das Spiel bringt. Da aber der Verfasser dieses Themas, "Malaak", derzeit seine volle Zeit für das Modding verwendet (nehme ich mal an!) und nicht weiter an der Anleitung schreiben kann will ich auf die vielen Mod-Erfahrenen abzielen und so nach und nach dieses Thema komlettieren.

Ziel ist es noch immer auch bislang unerfahrene User an das Thema Modding und Einheitenerstellung heranzuführen. Als Zukunftseffekt können dann die großen Mod-Projekte auf diese Erfahrung zurück greifen und haben genug Modeler und Coder und brauchen nicht ständig im Internet nach "Mitstreitern" zu suchen. Denn dann gäbe es genug davon, das möchte ich nun mal behaupten.

Aber eines ist klar: Mit einem derartigen Posting nimmst Du die Perspektive und hilfst mit einem unsachlichen Beitrag niemand.

Bitte bedenke das mal und überlege Dir, ob nicht auch ein langer und steiniger, auch wenn es kleine Steine sind (um bildhaft zu bleiben), letzendlich an das Ziel führt. Es verlangt ja keiner, daß Du dieses Problem nunmehr zum Erfolg bringst und im Endergebnis eine hochdetailierte und schußbereite Einheit im Spiel ist. "Stein um Stein..."

Viele Grüße

Lord Revan

Kommentar

Ach und: Hast Du Dir schon mal die HITS dieses Themas angeschaut ? Das Interesse hieran ist groß und ständig wachsend !

Kommentar

Zitat von Lord Revan
        .........Da aber der Verfasser dieses Themas, "Malaak", derzeit seine volle Zeit für das Modding verwendet (nehme ich mal an!) und nicht weiter an der Anleitung schreiben kann...........
        Nö, der schweißt seit einer woche seine graka am mainboard fest
        Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Kann mir denn nun jemand helfen ? In 3dmax hat das Modell ja auch volle Texturen und sieht nicht nur grün aus. Wieso finden sich die Texturen im Alo-Modell nicht mehr ?

Kommentar

hi ich bin leider ein moddingn00b in EaW habe aber 3dsmax und wollte eine Unit von EaW importieren, wie funktioniert das+ wo finde ich die dateien?? Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.

Kommentar

soweit ich weiß gibts keinen alo importer ... wenn du ein alo modell bearbeiten willst, musst du dir glaub ich die max datei davon besorgen
              sigpic

Kommentar

Das stimmt nicht ganz es Gibt ein Programm mit dem man ALO models Importieren kann und in der vollversion kann man sie dann zb als MAX file abspeichern nur leider geht das in der Demo nicht das Gute stück heißt Ultimate Unwrap 3D und gibt es hier http://www.unwrap3d.com/downloads.aspx das ALO Plugin muss man sich noch dazu besorgen gibt es auch auf der seite zusammen mit nem Haufen anderer Plugins leider ist es n Kommerzielles Programm und die Vollversion kostet 50 €

Kommentar

Ich halte mich derzeit an das Tutorial von swgbex. Nun habe ich eine Frage: Muß man zwigend passende Texturen zu einem Modell "entwerfen" oder kann man hierzu auch andere Texturen verwenden ? Wenn ich meine Max-Modelle nach der Anleitung von Swgbex erstelle, und mit einer X-beliebigen Textur versehe und dann als Alo-File exportieren will bringt mir 3D-Max immer eine Fehlermedlung und beendet das Programm. Ohne die Texturänderung und ohne meshgloss.fx kann ich jedoch ALO-Modelle erstellen.

Kommentar

Servus...

Also wenn wir mit S.A.U. 3.0 fertig sind werde ich mal ein Tutorial auf "doitsch" verfassen wie man modelle bearbeitet. Das von Swgbex ist doch recht - von hinten durch den arsch ins auge rein (sprich komplex)

Allerdings solltest du schon dringend auf die Poligone Achten. die ALO files sollten nicht die 1 bis 2 MB grenze sprengen. Meinen ersten TIE Interceptor hatte ich auch von scifi3d und das ALO war dann 40 MB groß ^^

Also wie gesagt, von meiner Seite gibbet ein kleines Tut, aber erst wenn ich mit unseren Modllen durch bin.

Kommentar

hallo,

weiß einer wo ich den Tutorial zu unwrap3d herbekomme?

das ich mich dort überhaupt nicht auskenne

mfg Luktus

Kommentar

Da man mich mal vor einiger Zeit ansprach wegen den Modding von EaW hatte ich mich einmal hingesetzt und ein Tutorial geschrieben wie ICH die Modelle für Mein EaW Space Addon Projekt zurechtmachte. Wenn interesse besteht kann ich gern hier einmal den Link dazu eintragen - ist eine handliche PDF Datei mit recht vielen bildern

Also besteht interesse???

Kommentar

Setz es doch einfach rein?

Kommentar

Habs immer noch nich hingekriegt mit den Models.
                            Wenn ich eine Alo datei ,ohne meshgloss.fx ind 3dmax 8 erstellen gehts.Doch dann sind die Modele grün.Mit meshgloss.fx stürtzt das ganze dich ab mit Fehler meldung.3dmax 6 is im Netz nich mehr zu finden.Bitte helft mir.Will mein Stargate mod fertig kriegen.
                            sigpic

Kommentar

haste mal die anderen Shaders versucht - gibt es da auch probleme oder funktionieren die evtl.

Kommentar

Alle gehen die vom standard 8 aber die für das spiel also die mit dem patch gekommen sind fürs modding gehen nicht.Stürtzt immer wieder ab beim exportieren.Das kann doch nich sein das es nur mit der 6 geht aber die kann mann nich mehr als demo downloaden.

PS:mit den standard Shadern sind die Moddele immer noch grün.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X