Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiel, basierend auf AOTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rollenspiel, basierend auf AOTR

Sodala, hatte grade mal ne kleine idee,

Würdet ihr intresse an nen kleinen RP (rollenspiel) haben? Würde gerne bisschen was auziehen und mich auch bisschen drum kümmern. Schlachten könnte man et ein bisschen in Aotr nachspielen. und enerell einen Galaxiskarte als "RP karte" erwenden

würde es total lustig finden wenn sich ein paar leute beteiligen würde, da ich ein bisschen ein fan solcher RP`s bin. et kann man es hier im board machen oder aber auf unserem board. www.steiner-modding.com/forum

BEI intresse bitte hier im Topic mal kurz nen post hinschreiben, und dann kucken wir mal ob sich genug leute finden

Ich werde dafür sorgen damit dieses Topic spammfrei bleibt!!##grüße Malaak

AW: Rollenspiel, basierend auf AOTR

Ich bin als Rebell und neue Ordnungsstörer dabei^^

Kommentar

bin als Kopfgeldjäger (wenn es geht) bzw imp unterwegs (Kapitan eines ISD Wenn es möglich ist)

Kommentar

jup also wenn intresse besteht werde ich mich mal hinsetzen und heute nmachmittag (mal bisschen abstand von 3ds max gewinnen :P) hinsetzen und mal ein paar regeln "aufstellen" werde sie dann hier posten.

Hab gestern auch mit kanos geredet der sich auch beteiligen will

Würd mich total freuen wenn noch ein paar leute mehr sich bereiterklären würden mitzumachen, wird bestimmt lustig

grüße basti

Kommentar

Klingt ja net schlecht aber wie soll das gehn jeder sich ne rolle erfinden und in die story einfügen? hab null erfahrung mit sowas.

Kommentar

Sodala, dann schreib ich kurz mal was dazu.

Also das RP wird hauptsächlich im Forum ablaufen. Dort Wird ein unterforum für das RP eingefügt. mit den Kategorien, Rebellen, Imperium und noch ein paar andere zu denen ich mir heute nach der arbeit mal ein paar gedanken machen werde.

Jede seite sollte eine "führungsperson" haben. Die z.B. neuankömlingen die sich im RP beteiligen wollen ein kurze einweisung und einen Rang, schiff usw. gibt.

Ich werde auch eine Galaxiskarte von AoTR mit allen dort enthaltenen Planeten hochladen um zu wissen welcher planet aktuell dem imperium, den Rebellen oder aber auch den Piraten gehört.

So nun zum spielabnlauf: Es basiert mehr oder weniger auf den einzelen spielern die dann z.B. im forum eine schlacht stattfindet. so müssen z.B. vorbesrechungen getroffen werden, die ISD`s müssen bewaffnet werden und so weiter. all das würde dann im RP nahgespielt werden. das z.B. ein kommandant eines ISD`s den befehl bekommt seine Flotte da und dort zu sammeln, und noch jäger aufzunehmen...

Hier mal ein kleines beispiel das ich schonmal hier im forum gepostet habe:

Outer Rim nahe Thyferra , IDN Payback, Brücke

die Payback war auf den Weg nach Thyferra um das letzte Geschwader Jäger zu testen das sie in ihren Hangers hatte. Lord Mala'ak war zu dieser Zeit der Admiral der das direkte kommando über die Flotte hatte. Er war sehr an weiterentwicklungen der herkömlichen Tie's intressiert. demzufolge wohnte er auch den Testflügen persönlich bei.

Lord Mala'ak: Lt Phelan, wie lange sind wir noch im Hyperraum nach Thyferra?

LT Phelan: Mein Lord, Wir werden in ca 15minuten im orbit um Thyferra eintreffen.

Lord Mala'ak: Sehr gut, ich werde in der Zeit, den Imperator über unsere Fortschritte berichten. Wegtreten LT.

LT Phelan: ja mein Lord!

Lord Mala'ak begab sich in sein Quartier, das direkt neben der Brücke eingerichtet war. und schaltete den Holoprojektor ein

Lord Mala'ak: Mein Imperator, Wir haben vor 1ner stunde die Tie's unter dem Codnamen "Interceptor" getestet. Alle Test verliefen positiv. In Ca 15minuten werden wir in Thyferra eintreffen und dort die Tie's mit dem codenamen "Defender" testen.

Imperator Steiner: Sehr gut mein Schüler. Ich möchte sofort nach abschluss der Test`s einen Bericht über deren ausgang von ihnen bekommen.

Lord Mala'ak: Ja mein Meister.

Lord Mala'ak schaltete den Holoprojektor aus, und ging wieder zurück auf die Brücke. Dort schaute er wieder aus dem Brückenfenster und betreachtete die vorbeifliegenden Sterne im Hyperraum

Outer Rim 15min vor Thyferra , IDN Payback, Brücke

Outer Rim Hyperraum kurz vor Thyferra , IDN Payback, Brücke

LT Phelan: Mein Lord, wir sind soeben aus dem Hyperraum in einen weiten Orbit um Thyferra gesprungen.

Lord Mala'ak Sehr Gut Lt Phelan, Sagen sie der sonderstaffel unter dem Kommando Von Raziel Kanos sie können in ihre Tie Defender steigen und uns eine kleine Demonstration liefern. Thyferra steht unter der Belagerung von einigen Rebellen. diese sind sehr schlecht ausgerüstet. Es sollte ein leites sein sie zu eliminieren.

LT Phelan Ja mein Lord.

Commander Raziel Kanos hörte über funk das sie in den orbit von Tyhferra gesprungen sind. und sprang sofort aus seinen bett um sich schnellstmöglich auf den weg zu seinen neuen schiff (einem tie Defender) zu machen.

Die defender waren das modernste gerät das das imperium zur verfügung hatte. Raziel Kanos war es eine große ehre dem Testprojekt und der Leitung von Lord Mala'ak beizuwohnen

Lord Mala'ak Commander Kanos, ich wünsche ihnen viel glück beim testen der neuen Tie's und eliminieren sie alle Rebellen. Wir werden ihnen mit der Payback ein bisschen schützenhilfe bei den Großkampschiffen geben. Versuchen sie diese aber zuvor mit ihren ionenwaffen zu deaktivieren.

RAziel Kanos Danke mein Lord.

Die jäger starteten und begaben sich auf die jagt nach den Rebellen

SO in etwas würde des dann auschauen nur das z.B. imperator steiner auch durch steiner gespielt würde. und z.B. seine antwort ich nicht selber schreiben müsste

Ich verspreche mir durch ein solches RP viel spass, und vor allem auch ne schöne story die nicht irgendwie an irgendwelche bücher, filme usw gebunden ist.

Spielernamen sind außerdem nicht irgendwie an die filme gebunden

grüße basti

Kommentar

ich wäre auch dabei
              Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Kommentar

Ich wäre auch noch mit dabei.

Kommentar

werd mich dann mal hinsetzen, und mit Kanos alles soweit fertig machen.

grüße basti

Kommentar

Ich hätte auch lust. Habe zwar nicht genau verstanden wie es dann ablaufen soll. Stellst du dir das so vor wie DSA, Cyberpunk, und wie sie noch alle heißen. Was habe ich diese Rollenspiele geliebt! Also wie schon gesagt habe ich interesse.
                    Gruß Jens
                    Ich habe euch alle getäuscht und schleiche mich solangsam zurück an die Macht. Lang lebe das Imperium!

Kommentar

Ich würde mich auch gerne an diesem Rollenspiel beteiligen, doch muss ich
                      gleich vorweg erwähnen das ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe.
                      Aber ich denke das ich kapiert habe wie Empire at War funktioniert, dann
                      werde ich daß auch noch hinkriegen.

Kommentar

bin dabei unser forum git zu machen, wir aber leider noch bis zum ende der woche dauern. da ich die ganzen faq`s schreiben muss.

grüße basti

Kommentar

wie sieht es mit dem sterben aus?
                          in einer Schlacht sterben ja auch Menschen oder Raumschiffe werden zrstört und somit auch wieder Menschen. Einerseits ist es ungünstig wenn die Charaktere sterben andereseits wird es langweilig wenn die Gegnerische Flotte oder Schiffe immer im letzten moment fliehen können oder müssen.
                          ich bin gespannt wie du das löst

Kommentar

ja, die "charaktere" können sterben, aber ich sags mal so, auf nen isd gibts genug escape pots :P wird schon irgendwie werden. da mach ich mir momentan noch keine gedanken.

Die sind bei mir momentan bisschen mit den faq`s belegt

grüße basti

Kommentar

hab mich schon mal bei den Charakteren eingetragen soll ich das auch bei einer Partei (Imp bzw Reb) machen??

Kommentar

Lädt...
                              X