Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Re: AW: Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Zitat von HQ|Narloxon
    Das Thema hier soll ab jetzt frei bleiben von unpassenden Beiträgen.
    So, kann man sich daran mal halten? Hier gehts um das BF Forum, klärt diese Problemchen doch per PN, ICQ etc...

Kommentar

Re: AW: Re: AW: Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Zitat von iceyx
      So, kann man sich daran mal halten? Hier gehts um das BF Forum, klärt diese Problemchen doch per PN, ICQ etc...

Aber irgendwie ist dieser Zustand hier ein "Kritik, Wünsche & Anregungen Forum Laster". Leider ahtet hier früher oder später jedes noch so simple Thema aus.

@Topic: Bezüglich der News... Leider ist unser Renomee bei EA noch nicht so überragend gut, dass die (EA) uns ihre Neuigkeiten erzählen bevor sie auf der EA Seite gezeigt wird.

Zitat von iceyx
      Ich denke, das es weniger am Forum selbst liegt, sonder eher an BF 2. Ich kenne viele Leute,die es atm nicht zocken möchten. Mag u.a. an "verpatchungen" seitens des Herstellers liegen.
      In einem anderen Beitrag steht ja, das DICE eine "Task Force" gegründet hat, die enger mit der Community zusammarbeiten soll, auch was Patches angeht.
      Sollte dies in nächster Zeit eintreffen erwarte ich mir einen impuls für das BF Forum, da sicher wieder verstärkt BF gespielt werden wird, aller aller spätestens aber, wenn der neue BF Teil erscheint, dann gibts wohl wieder mehr als genug stoff um ihn in das Forum zu posten.
      Ansonsten sind die Themen im BF2 Forum nicht unbedingt so interessant wie z.B, bei C&C. Ein Strategiespiel bietet imo mehr Stoff für diskussionen als ein Taktikshooter.
      Ich hoffe sehr, das Dice BF2 weiter unterstützen wird wenn BF2145 draussen ist... Ist vermutlich unwahrscheinlich aber man kann hoffen. Bald soll ja der Patch 1.31 kommen. Dieser wird vielleicht auch nochmal den ein oder anderen User mitbringen.

- Sooner or later, time will tell -

Soweit so gut, hat jemand Vorschläge, die man zur Zeit umsetzen könnte? Vielleicht Ideen für interessante Themen o.Ä.? Letztens hab ich zb. das Patch 1.3 - Meinungen, Kritik, Wünsche für die Zukunft Thema eröffnet, dass auch relativ oft besucht wird.

Kommentar

AW: Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Hi zusammen.

Erst einmal ein dickes Minus für alle, die jemanden beleidigt haben. Schämt euch!
        Zweitens: Als ich diese Unterhaltung gelesen habe, wahr mir schon in der Hälfte langweilig, nützliche Beiträge gabs da selten.
        Drittens: Jeder der aus meinem Beitrag etwas zu Kritisieren hat ist eine Offizielle Anomalie des Normalen Homosapiens (Deutsche Arbeitslose die zu nicht's mehr taugen und nur noch im Internet Meschuké schreiben, und noch bei ihren Müttern wohnen). Also Finger weg von diesem Beitrag! Nachdem ich das gepostet habe, werde ich nicht mehr in dieses Forum kommen, also Könnt ihr euch nur gegenseitig Provozieren (aussert dem Administrator natürlich)

Und jetzt mein Tipp:

Erstens: Wähle eine andere Hintergrundfarbe, Neulinge erschreckt schwarz (Verdacht auf Viren)

Zweitens: Ist echt ne Coole seite, Respekt, aber es sollte nicht so viele Bilder darauf geben, die fressen nämlich jede menge Speicher. Sie lenken ab beim Lesen und lassen die Seite Zweitklassisch aussehen.

Drittens: Ergänze doch mal Bilder vom Sum 2. Es giebt zu wenig Finale Screens. Am besten, du spielst einfach ein Paar runden und machst Paar schöne Bilder dazu, wählst am schluss die besten aus und setzt sie auf deine Site. Aktualisiere deine Lieste aber immer und schmeiss die alten Pictures weg.

Viertens: Wichtig im moment sind die Fakten des Spiels, und nicht einfach nur das Topp aktuelle, es giebt viele Juser, die das Spiel nicht kaufen, weil sie nicht alle einzellheiten wissen, also macht zum Beispiel Privat ein Video, wie sich dieses Spiel spielt und setzt es übersichtlich auf eure Site.

Das ist ein Vorschlag, wie ihr eure Site verbessern könnt, ich hoffe, ich konnte euch helfen, oder ich werds sogar sehen

Kommentar

Das mit den Beleidigungen kann ich nur bestätigen...wir sind doch alle mehr oder wenigher erwachese Menschen...da werdet ihr das doch auf einem angemessenem Niveau regeln können...
          Aber nun zum Thema: Ich vermute den Grund für niedrige Aktivitäten nicht in der Site oder im Forum, sondern eher am Spiel selber...sind wir doch mal ehrlich: wie oft kommt es vor das auf einem Server ernsthaft mit TAKTIK gespielt wird und nicht jeder macht was er will?
          Daraus folgt: Worüber diskutieren? über taktik geht ja schlecht...das geht bei Strategiespielen eben besser...

Oder stehe ich mit dieser aussage allein? Wäre cool wenn ihr stellung dazu beziehen würdet...

Kommentar

Zitat von [bru]F34R
            Das mit den Beleidigungen kann ich nur bestätigen...wir sind doch alle mehr oder wenigher erwachese Menschen...da werdet ihr das doch auf einem angemessenem Niveau regeln können...
            Aber nun zum Thema: Ich vermute den Grund für niedrige Aktivitäten nicht in der Site oder im Forum, sondern eher am Spiel selber...sind wir doch mal ehrlich: wie oft kommt es vor das auf einem Server ernsthaft mit TAKTIK gespielt wird und nicht jeder macht was er will?
            Daraus folgt: Worüber diskutieren? über taktik geht ja schlecht...das geht bei Strategiespielen eben besser...

Oder stehe ich mit dieser aussage allein? Wäre cool wenn ihr stellung dazu beziehen würdet...
            Da hast du schon recht, ich hab das weiter oben in einem meiner Posts auch geschrieben, das es am Spiel liegt und das ein Strategiespiel mehr Stoff für Diskussionen bietet als es z.B. BF 2 tut, u.a. wegen der Taktik.

Kommentar

Ich spiele nur BF1942, und da gibt es durchaus teamplay und taktik.die alte Grafik schreckt die ganzen Kiddies wohl ab

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
                Ich spiele nur BF1942, und da gibt es durchaus teamplay und taktik.die alte Grafik schreckt die ganzen Kiddies wohl ab
                Ich spiele auch noch BF1942, vor allem Forgotten Hope und es gibt genauso nur bedingt Teamplay und Taktik auf den Servern. Das ist bei BF 2 eigentlich noch besser, wegen Commander Screen, Squads.
                Aber es sind zuviele Rambo Kiddies unterwegs, auf den meisten Servern zumindest, aber es gibt auch positive Ausnahmen.
                Dennoch bietet es nicht soviel Taktik und vor allem nicht soviel Diskussionsstoff über Taktik wie ein Strategiespiel.

Ich meine damit auch, das wenn es zu Taktik und Teamplay kommt, bietet es noch lange keine Grundlage für eine Diskussion, da du in BF lediglich dich selbst steuerst, nicht die ganze Armee, du nimmst also nicht so weitreichenden Einfluss wie z.B. bei C&C, wo du die ganze Armee befehligst. In Strategiespielen spielst du sozusagen Gott, du steuerst alles, deine Taktik entscheidet das Spiel, in BF hingegen, bist du Teil eines Teams, du bist teilweise abhängig von anderen und deren Spielweise. Diskussionen über das Spielverständnis anderer sind daher eher als lächerlich einzustufen.
                Man kann gut über die Soldatenklassen diskutieren, über freigespielte Waffen in BF 2, Fahrzeuge etc, diese Diskussionen sind aber irgendwann beendet und interessieren erst dann wieder, wenn ein neuer Teil rauskommt. Bei Strategiespielen hast du wesentlich mehr taktische Möglichekeiten (wie kombiniere ich am effektivsten Einheiten, was tun gegen x, etc)
                Zuletzt geändert von iceyx; 27.06.2006, 10:46.

Kommentar

Jep...genau das mein ich...aber was dagegen tun...man kann den Spielern schlecht sagen das sie Taktischer Spielen sollen...und genau da liegt das Problem, denke ich

Kommentar

Re: AW: Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Zitat von iceyx
                    Dennoch bietet es nicht soviel Taktik und vor allem nicht soviel Diskussionsstoff über Taktik wie ein Strategiespiel.
                    Dickes Dito. Da gibts nicht mehr hinzuzufügen.

Zitat von [bru]F34R
                    Jep...genau das mein ich...aber was dagegen tun...man kann den Spielern schlecht sagen das sie Taktischer Spielen sollen...und genau da liegt das Problem, denke ich
                    Jop, bissher hat es keine "Spielefabrik" geschafft ein halbwegs funktionierendes Teamplay in solchen EgoShootern zu entwickeln - es sei denn man spielt es im Clan.

Das bringt auf eine Idee.... Es gibt zwar schon ein Clanforum, aber eins, das sich nur mit BF beschäftigt im BF Forum könnte vielleicht einen Aufschwung bringen.

Was meint ihr alle dazu? Würdet ihr sowas nutzen?

Ein Forum, in dem man sich einen BF Clan suchen kann oder seinen Eigenen vorstellen kann.

Vor allem, würdet ihr es öfter nutzen bzw. lieber als das - das hier -?

Nur auf die BF User bezogen. Denn es fällt einem schneller ins Auge.

Kommentar

Jop, bissher hat es keine "Spielefabrik" geschafft ein halbwegs funktionierendes Teamplay in solchen EgoShootern zu entwickeln - es sei denn man spielt es im Clan.
                      UT2004 über LAN.

Das bringt auf eine Idee.... Es gibt zwar schon ein Clanforum, aber eins, das sich nur mit BF beschäftigt im BF Forum könnte vielleicht einen Aufschwung bringen.
                      hm... Die Clans wissen über Taktik denke ich selber bescheid>> brauchen kein Forum.

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
                        UT2004 über LAN.
                        LAN ist wieder etwas anderes, da man zumeist (Außer auf großen, öffentlichen LAN´s) mit Freunden spielt und sich dann besser abstimmt, als es im internet der Fall ist.
                        Auf öffentlichen LAN´s wird auch eher mit Taktik gespielt, da die Anonymität des Internets nicht vorhanden ist, also niemand wird sich dort z.B. als Teamkiller "outen" weil er nicht rausfliegen oder ausgeschlossen werden will. Auch Taktiklose "Einzelgänger" treffen auf LAN´s sofort auf Kritik und spielen somit auch im Team. Das kann man mit Online Spielen nicht vergleichen.

Zu dem Clan Forum

Grundsätzlich nicht schlecht aber eher nicht so sinnvoll, da sich jeder Clan selbst abstimmt und viele haben eigene Seiten, Foren wo sie das tun.
                        Ich weiß nicht, ob es dort viele Anhänger geben wird. Eher noch für Leute, die einen Clan suchen, aber nicht für welche, die einen haben.
                        Zuletzt geändert von iceyx; 28.06.2006, 11:12.

Kommentar

Man könnte ja einen HQ Clan machen, wie es ihn schonmal gab...

Also einen für BF Spieler, allerdings bezweifle ich, dass das was wird. Da es zum einen niemanden gibt, der ZEIT hätte, sich da mal drum zu kümmern und den dann auch am leben zu halten und zum anderen gibt es (momentan) nicht mehr sehr viele aktive BF Spieler, die hier im Forum vertreten sind und noch keinen Clan haben...

Was denkt ihr darüber? Oder fällt euch noch was anderes ein?
                          sigpic

Kommentar

Aber will denn son Rambo-Kiddie in einen Clan? Ich denke mir fast das die die wirklich mit Taktik spielen wollen bereits in einem Clan sind, oder? Aber die Idee Clans sich dort vorstellen zu lassen finde ich nicht schlecht...ich hatte eigendlich vor einem Söldner-Clan beizutreten aber habe bis jetzt von beiden Clans die ich angeschrieben hab keine E-mail zurück erhalten...wenn es da ein Forum gäbe wo sich jeder Clan eintragen kann der noch Members sucht würde das die Suche nach einem geeigneten Clan wesentlich erleichtern...
                            Und weil BFHQ ja eigendlich ne recht populäre Site ist stoßen die Suchenden auch früher oder später auf dieses Forum, denk ich...

Kommentar

Re: AW: Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Zitat von [bru]F34R
                              Aber will denn son Rambo-Kiddie in einen Clan? Ich denke mir fast das die die wirklich mit Taktik spielen wollen bereits in einem Clan sind, oder? Aber die Idee Clans sich dort vorstellen zu lassen finde ich nicht schlecht...ich hatte eigendlich vor einem Söldner-Clan beizutreten aber habe bis jetzt von beiden Clans die ich angeschrieben hab keine E-mail zurück erhalten...wenn es da ein Forum gäbe wo sich jeder Clan eintragen kann der noch Members sucht würde das die Suche nach einem geeigneten Clan wesentlich erleichtern...
                              Und weil BFHQ ja eigendlich ne recht populäre Site ist stoßen die Suchenden auch früher oder später auf dieses Forum, denk ich...
                              Für das gibt es bereits ein Clanforum. Sehr aktiv gehts da momentan leider nicht zu, aber du kannst es ja mal versuchen!
                              Click here

Ich meinte eher ein BF spezifisches Clanforum.

Kommentar

Und wenn ihr direkt von der Hauptsite (BFHQ) einen Banner oder sowas macht was direkt in dieses Forum führt? da findet man es schneller...

Kommentar

Lädt...
                                X